@hubertzle hubertzle schrieb:Ich glaube, der RA will anhand dieses Notizbuches die Glaubwürdigkeit der Zeugin erschüttern. Heisst, ihre Merkfähigkeit untersuchen. Wenn dieses Buch ein Tagebuch ist, bin ich gespannt, ob es überhaupt als Beweismittel zugelassen wird.
Das angebliche "Notizbuch", über welches hier debattiert wird, ist
in welchem AUSSCHLIESSLICH "Termine" und sonst gar nichts eingetragen wurde !!!!!(Hier wurden überwiegend Arzttermine, berufliche Termine und sonstige Termine, wie sie jeder normale Mensch in seinem eigenen Terminkalender alltäglich als Gedankenstütze, bzw. Vergessensverhinderung einträgt !)
Genau so und nicht anders hat dies die Zeugin im Gerichtssaal beschrieben und KLARGESTELLT !
Das ist die couragierteste und im Kerngehalt ihrer Aussage neben dem Herrn O. S. der in der Tatnacht fast mit seinem Motorrad mit dem BMW der mutmasslichen Doppelmörderin IN TATORTNÄHE! kollidiert wäre ! Und genau deshalb hat er sich auch das Nr. Schild gemerkt und zu Hause bei sich angekommen auf einen Zettel notiert ! Auch dieser Zeuge war an Glaubwürdigkeit NICHT zu überbieten und hat dem Schwenn in jeder Hinsicht dessen Kopf gewaschen und ihn konterkariert !
Dieser Zeuge genauso wie die 1. Zeugin am Mittwoch war das Beste, was dem Fall in Richtung Eindeutigkeit passieren konnte.
Bildhaft ausgedrückt könnte man auch sagen, die mutmassliche Doppelmörderin steht angezählt auf einem Fußzeh auf der Kante eines sehr hohen Felsvorsprungs, auf dem sie augenblicklich herabzustürzen droht.
In 7 Verhandlungstagen fällt das Urteil und JEDER, der wie ich bislang LIVE im Gericht dabei war, wird ob der dramatischen Faktenlage genauestens wissen, wie dieses Urteil gegen die angeklagte mutmassliche Doppelmörderin ausfallen wird !
@Twincam - Ich grüße Dich ebenfalls !