Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:17
@Novanova

Muss schon erledigt sein, da dass Haus bereits verkauft ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:18
@talida
@Novanova
Wenn sie es nicht war, könnte es ja ein anderer Nutzniesser sein. Nach allem, was ich so gelesen habe, gab es da schon Streit in der erweiterten Familie. Frau Sch. sen. war nicht ohne, aber der Rest wohl auch nicht. Enterbung kann da ja auch jemand anderem gedroht haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:20
@hubertzle
dies war hier schon öfter thema, ich glaube du hast die inhalte falsch zusammengebaut


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:21
Ein sehr guter Link zum Thema Mageninhalt und Todeszeitpunkt.


http://link.springer.com/article/10.1007%2FBF02129545?LI=true#page-1


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:25
@ sensibella

Vielen Dank. Sehr aufschlussreich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:26
@wieso1
Stimmt schon so, wenn es denn so wäre. Vielleicht hat es jemandem gereicht und er hat sich gerächt. Jemand, der die Familienverhältnisse sehr gut kennt und hofft, das der Verdacht auf andere fällt.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:30
zu deinem ersten eintrag
es gibt nicht mehrere für die enterbung, streit in der erweiterten familie, nee

zu deinem zweiten eintrag, wenn du hier recht hast dann hat er es nicht gehofft sondern dafür gesorgt


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:30
... der Darm hing raus und war bestimmt auch verletzt. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das auch auf den Grad der Verwesung auswirkt.

im Gegensatz zu dir gehe ich wirklich davon aus, dass es um den Mageninhalt ging und nicht um den Darminhalt. Zumal der Darm das erste ist was von der Autolyse betroffen ist und somit das auch nicht beurteilbar wäre. Außerdem ist der Darm immer mit Stuhl gefüllt. Sprich man kann dann nicht sagen wann da das letzte kam. Aber beim Magen weiß man eben die Zeitpunkte der Verdauungsstadien und Entleerung.



Vielleicht sollte ich nicht gleichzeitig Abendbrot essen und hier mitlesen...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:31
Lieber @Verbum_peto sehr gern geschehen :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:31
Zitat von AlpenveilchenAlpenveilchen schrieb:Und dann kann man vielleicht (naiv wie man ist...) auch mal was erzählen, was man über die Schwiegereltern mal böses gesagt hat....
so schreibt das Alpenveilchen.

Ich denke naiv trifft es ganz gut. Allerdings noch etwas - sie hat ohne Arg die Wahrheit erzählt (in diesem Punkt und vermutlich in anderen auch), genutzt hat es ihr aber nicht. Definitiv wäre sie mit Anwalt besser dran gewesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:32
@wieso1
Hs hat das in ihrer Vernehmung erwähnt, das nicht nur sie, sondern Frau Sch.sen. Krach mit ihrer Schwester und deren Mann hatte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:35
@hubertzle
wenn du es so deutlich ausdrückst, ja, aber krach ist nicht unbedingt ein mordgrund

ich glaube auch nicht ,dass die beiden von dir genannten als täter infrage kommen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:37
werden noch einige dinge an das tageslicht kommen.Der Richter hat bestimmt nicht die Nachbarin umsonst nach dem Thema enterbung gefragt.

Wie gesagt wir sind noch an den Zeitpunkt als sie noch Zeuge war.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:38
@director zum Glück enthält dein Nick kein "sensibel" :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:40
@wieso1
Glauben ist nicht wissen (Spruchklopferlexikon).

Es geht mir darum: wenn sie es nicht war dann jemand, der auch Nutzen aus dieser Tat zieht. Wenn man der Angeklagten ihren schwarzen Humor gegenüber ihrer wohl auch recht dominant auftretenden Schwiemu. anmeldet, dann sind doch andere Verwandte, die auch Krach mit dem Opfer haben auch das gründlichen Nachsehen wert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:43
@hubertzle
es wurden wohl über 1000 leute befragt,

aber ansonsten hat deine theorie was, es gab hier einige in diese richtung


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:45
@hubertzle ich gehe mal davon aus, dass die Schwester des HS in ähnlich zartem Alter ist wie die Senioren waren. Für mich jetzt eher unwahrscheinlich, dass man sich ein Leben lang mit der ungeliebten Schwägerin arrangiert, um dann im Alter und vor dem Zapfenstreich einen Mord zu begehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:48
@sensibella
Die haben vielleicht auch Kinder? Ich kann das nur anmerken, aber nicht untermauern.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:48
Guten Abend zusammen an alle.

Lese hier auch seit Ende letzten Jahres mit und habe mir bisher verkniffen, was auf´s Papier zu bringen, denn geschrieben wird ja schon genug (unsachlich und sachlich !!). Da kann man die Mod´s nur in Schutz nehmen, wenn die schon mal motzen - meiner Meinung nach völlig zu Recht, denn sehr oft geht, nenne es mal das Gelaber oder die Kaffekräntzchen, insbesondere oder zumindest sehr oft von den Mädels kommend, einfach am Thema vorbei (Uhr, Kleidung, Haarfarbe usw... der HS). Dies gehört, wie die Mod´s auch schon mehrfach anmerkten, in die Unterhaltungsrubrik und stört hier an dieser Stelle.

@Sago
am Dienstag, 15.01. hast Du großartig angekündigt, dass Dolus und Du hier keine Berichterstattung mehr abgeben wollt. War Eure Entscheidung und ich persönlich empfand diese auch als gut gewählt von Euch, auch im Sinne der anderen Teilnehmer, wenn Du verstehst was ich meine. Für mich klang das so, als wenn ihr euch aus diesem Forum verabschiedet hättet.

Heute, genau 2 Tage später kommen schon wieder, ich nenne es mal vorsichtig, die ersten Boshaftigkeiten oder Spitzen, die deinerseits verbreitet werden. Denke hierbei in erster Linie an Deinen Post von 18.02 Uhr. Woher und wieso der plötzliche Sinnenwandel ? Die letzten 2 Tage war es doch diesbezüglich angenehm hier. Man könnte auch sagen: es hat an nichts gefehlt.

@jungler
auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine Berichterstattung vom Gericht. Diese war zwar nicht so umfangreich und hochgestochen wie von dem Vollblutjuristen ( DD) in der Vergangenheit, aber ich persönlich empfand die Darstellung informativ und vollkommen in Ordnung. Für all diejenigen, die nicht im Gericht anwesend sein konnten, waren es äußerst hilfreiche Infos. Also mach bitte weiter so und lasse Dich nicht irritieren von irgendwelchem Geblabber.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

17.01.2013 um 19:50
@hubertzle
Also die Kinder der Schwägerin (die vom Mord außer ihrer Ruhe nichts hätte) sollen - obwohl sie erst recht nichts davon haben - dann einen Mord begehen weil Mama die Tante nicht mag?
Hmmmmmmm


melden