Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.781 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:00
@regenbogen1 ich finde nicht, dass man dich "verreißen" sollte. Ich finde deinen Beitrag sehr interessant. Und jeder einzelne ist hier in Filetstück. Mancher (inklusive mir) mitunter überwürzt aber alles in allem macht die Gesamtheit diesen Thread aus. Die einen gefallen einem mehr die anderen weniger. Wie im real life eben auch

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:02
@regenbogen1 .. ich denke mal sie wurde zu ihrem Erscheinungsbild von ihren Anwälten beraten.
Das Fahnungsfoto .. ja das hat mir auch schon zu denken gegen und ich weiss nicht ob sich hier noch jemand erinnert .. durch googlen findet man ja auch ein anderes Bild von HS das zu Werbezwecken ihrer Nahrungsergänzung dient und auf dem sie völlig anders und sehr weich und sympathisch ausschaut mit etwas längeren und wohl auch dunkleren Haaren - praktisch wie eine ganz andere Person wirkt sie dort drauf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:03
ich glaube der Gutachter kommt nicht von der Schwenn'schen Seite, ist wohl von der StAw


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:03
@lawine das ist überhaupt keine diskussion wert. es gibt diese medikamente nicht umsonst. und da gibt es nichts anzugreifen und nichts zu verurteilen, wenn jemand diese medikamente braucht. das macht ihn sicher nicht zum täter. da gebe ich dir völlig recht. ich teile diese erfahrung mit dir und ich habe auch niemand umgebracht...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:04
@regenbogen1
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:@Verbum_peto ist das Filetstück und ich eben das Salatblatt als Deko.
ot du bist die Regenbogenforelle

Die Kleidung hat Schwenn ausgesucht, 100%
Ich meine mich sicher zu erinnern, Kachelmann trug auch ein weißes Unschuldshemd zur 1. Verhandlung


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:04
Rote Haare waren/sind doch in und das schwarz muss auch nicht echt sein.

Schwarze bzw. sehr dunkelbraune Haare bekommt man schon rot. Auch ohne Entfärben. Aber eventuell hält es nicht lange. Habe das Problem auch.


Wegen Tabletten. Sie könnte dann, je nach Gewöhnung und Tablettenart trotzdem Auto fahren. Arbeiten. Aber natürlich würde sie anders reagieren als ohne. Angstattaken sind ja nicht ohne. Und wenn sie die Tabletten mehrmals nehmen musste und das wegen der Verhaftung nicht gegangen wäre, dürfte das für sie problematisch gewesen sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:06
In der Realität ist es so, dass die meisten Patienten nicht mal darüber aufgeklärt werden, dass sie nicht Autofahren sollten. Ich frage mich nur (und da hoffe ich auf die Rechtsexperten hier) wenn sie wirklich während des Verhöres unter Medi-Einfluss stand, darf das dann verwendet werden?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:07
@sensibella
Fakt ist, dass das der Arzt schwarz auf weiß belegen wird.
Sie hatte den KHK L. auch gebeten sich beim Arzt zu erkundigen ob die Aussage stimmt, dass das Gammelfleisch auf ihrem Arm oder Hand einen blauen Streifen verursacht hat.

Spätestens nach Ausstrahlung der XY-Sendung, als KHK Jo. etwas von der Täter /die Täterin gesagt hat, werden wohl normalerweise erneut Angstzustände aufgetreten sein.
Dass sie die Panik bekam als sie hörte, dass die Mantrailer-Hunde in Richtung Norden unterwegs sind ist auch belegt. KHK L. konfrontierte sie damit, dass sie just an diesem Tag den Klapper-BMW aus der Werkstatt holen wollte. Die KP wußte das weil er ja verwanzt war.

Was mich auch stutzig machte war die sinngemäße Aussage von ihr nach der Selbstmordversion: "Manchmal sind so komische Sachen in meinem Kopf, die ich nicht verstehe."Bitte @jungler versuche Dich daran zu erinnern und korrigiere mich wenn ich siesen Satz nicht 100% genau wiedergegeben habe.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:07
@talida


Wegen dem Fahndungsfoto gab es hier schon soviele Unterstellungen........was wurde da schon alles an negativen Eigenschaften hinrininterpretiert.

Dabei dürfte doch jeder von sich selbst wissen, wie unterschiedlich Fotos sein können.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:09
@regenbogen1
ja, das hat sie so gesagt.

Ich würde mal nichts da hineindeuten. Mir sind diese Aussagen wie z.B. Nachtblindheit,Rückenschmerzen,früherer Selbstmordversuch,Therapie,Panikattacken eher wie Schutzbehauptungen vorgekommen.
Mein Bauchgefühl - bitte nicht falsch interpretieren.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:09
@sensibella


Dann steht es aber auf dem Infoblatt.

Wobei es ganz viele gibt, mit denen man es darf.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:10
@Katinka1971 muss ich dir zustimmen. Absolut. Klar wählt die KP da ein Bild, das zum einen dem Aussehen zur Tatzeit am nächsten kommt und zum anderen sicher keines ist auf dem die Person den puren Liebreiz ausstrahlt. Gibt genug Bilder von mir die ich ungern öffentlich sehen würde.
Aber talida hat schon recht, diese zwei Bilder unterscheiden sich massiv.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:10
@Katinka1971
klar steht das dann auf dem Beipackzettel. Aber glaube mir, die wenigsten Patienten lesen den.
Aber das ist ja auch ein ganz anderes Thema


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:12
@regenbogen1

sie war doch vorher beim Arzt wegen orthopädischer Probleme, beim Hausarzt wegen der "Blutvergiftung", das können die Ärzte doch ohne Probleme bestätigen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:15
es ist ja nicht jede Aufgeregtheit gleich eine Panikattacke


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:16
@jungler




Wobei das ja leicht nachzuweisen wäre.



Und das Umfeld weiss gewisse Dinge ja auch. Wenn ich jetzt von mir ausgehe, da könnten sich viele so eine lange Nachtfahrt sicher nicht vorstellen, weil ich selbst für Vergnügungsfahrten nachts ungern fahre und lange Autobahnfahrten auch tagsüber nur wenn sie absolut nitwendug sind auf mich nehme.

Wäre das für das Umfeld von HS total neu, werden entsprechende Aussagen gekommen sein.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:19
@Katinka1971

eben, das werden wir dann von den Zeugen hören, ob die das so von ihr kennen.
Nur klang mir L. da auch skeptisch, z.B. fragte er sie ja, wieviel KM sie im Jahr fahre, sie ist ja mit 15000 km eine durchschnittliche Fahrerin, niemand, der nur selten selbst fährt. Aber ich will da auch nicht vorgreifen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:20
@lawine

Wobei man sie ja nicht einfach absetzen kann. Wenn es das ist was man unter Psychopharmaka versteht, muss es ausgeschlichen werden und eingeschlichen. Da wäre 10 Monate extrem kurz.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:24
@jungler


Da kann sie trotzdem nachts ungern fahren. Und längere Autofahrten meiden.


Ich fahre auch soviel.
Aber halt Autobahn länger oder nachts nur, wenn es garnicht an
ders geht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 12:25
@Katinka1971
gebe dir Recht, aber das heisst nicht, dass man es absolut nicht kann. Aber man kann versuchen, sich hinter solchen Aussagen zu verstecken.


Anzeige

melden