@LuckyLuciano Meine Wenigkeit schrieb:
EDGARallanPOE schrieb:Kleinkalibergeschosse verformen sich zu stark. Sie können in der Regel, keiner Waffe mehr zugeordnet werden.
darauf hast du geantwortet
LuckyLuciano schrieb:Doch, das können sie. Aber nur dann, wenn sie zu Vergleichszwecken vorliegen.
Ich hatte das anders auf dem Schirm, auch weil dieses Thema in einem anderen Thread vor Monaten vorkam.
Ich habe jetzt noch mal verfügbare Quellen im Internet nachgelesen und stimme mit dir überein.
Also vergessen wir meinen Beitrag von gestern und stufen deinen Beitrag als maßgeblich ein.
Neues Thema
Ich habe mir eben mal den Ford Probe vorgeknöpft.
Ein absoluter Exot auf Deutschen Straßen.
Der Ford Probe wurde zum Ende des Jahres 1988 auf dem nordamerikanischen Markt eingeführt. Eine offizielle Markteinführung in Deutschland hat es nie gegeben. Die nordamerikanische Serienfertigung, hätte einige Modifikationen benötigt, um die Zulassungskriterien in Deutschland zu erfüllen. Das hätte sich wohl für die Serienfertigung, für den deutschen Markt nicht gerechnet.
Gleichwohl wurde der Ford Probe aber von Kunden in Deutschland nachgefragt. Deshalb importierten Ford-Vertragshändler einige Fahrzeuge nach Deutschland und rüsteten sie um. "Einige" bedeutet wohl sicher im dreistelligen Bereich, vielleicht erreichte man auch vierstellige Verkaufszahlen. Aber wie schon oben geschrieben, war ein Ford Probe ein Anblick mit Seltenheitswert im deutschen Straßenverkehr.
Zudem wurde ausschließlich das Modell Ford Probe GT nach Deutschland importiert.
Auch die werkseitige Farbauswahl war sehr beschränkt. Weiß, Schwarz und Rot standen zur Auswahl, sowie 2 verschiedene Grauschattierungen als Metallicversion. Bedenken muss man natürlich, das Käufer mit dem nötigen Kleingeld, den Wagen nach Erwerb, noch in einer anderen Farbe umspritzen lassen.
Für einen Ford Probe bezahlte ein deutscher Kunde ca. 50.000 Deutsche Mark.
Der Ford Probe war damit ein klarer Fall für Auto-Enthusiasten.
Und jetzt wird es interessant......
Die ersten Modelle wurden
erst ab Dezember 1990 nach Deutschland importiert. Erst ab diesem Zeitpunkt konnte also auch K.W.W. über ein solches Fahrzeug verfügen.
Das erlaubt natürlich einiges an Spekulationen. Wir lesen in einem Zeitungsbericht, dass Leichenspürhunde an dem ausgegrabenen Wagen anschlugen.
Sollte ein Leichentransport, diesem Anschlagen der Hunde zugrunde liegen, stellt sich natürlich die Frage wen er den da im Fahrzeug hatte.
Die Opfer der Göhrde-Taten scheiden vorneweg aus. Auch B.M. erscheint nahezu unwahrscheinlich, da ihr Verschwinden bereits über 1 Jahr und 4 Monate zurücklag, bezogen auf den Zeitpunkt zu welchem K.W.W. erstmalig über einen Ford Probe verfügen konnte.
Ich hoffe mit dieser kleinen Ausarbeitung meinen Fehler mit den Kleinkalibergeschossen ausputzen zu können.
Verlinkung zur YouTube-Übersicht
Suchbegriff
Ford Probe GT 2.2
https://www.youtube.com/results?search_query=ford+probe+gt+2.2Dort könnt ihr euch einige Videos ansehen um euch ein Bild vom Wagen zu machen.
Quellen zu meinem obigen Beitrag:
Wikipedia: Ford Probehttp://www.mobile.de/modellverzeichnis/ford/probe.html