@AxolotlIch gehe davon aus, dass die Polizei gesicherte Erkenntnisse dazu hatte, dass das zweite Opferpaar ein Liebespaar war, denn ansonsten wäre das in den Berichten von Michael Jürgs, die eine Art Bestandsaufnahme der polizeilichen Ermittlungen waren, nicht erwähnt worden. Offensichtlich gab es genügend Zeugen, die Bescheid wussten. Im Umkreis von den beiden wird es ein offenes Geheimnis gewesen sein.
@Boccer hat mal entsprechende Zeitungsberichte eingestellt in denen berichtet worden ist, dass Frau Ws Fahrzeug am Haus von Herrn K. gesehen wurde. Die Tochter von Frau W. wusste auch Bescheid. Auch hierzu gibt es einen Zeitungsbericht , den
@Boccer eingestellt hatte. Ich gehe davon aus, dass auch Herr W. Bescheid wusste, denn die Tochter wird ihm ihr Wissen nicht vorenthalten haben . Kinder können so etwas schlecht für sich behalten, wenn sie befürchten, dass die Eltern auseinander gehen. Und Herr W. war auch örtlich zu nah dran am Geschehen, was für Frau K. nicht galt, die in Hannover weit vom Schuss lebte.
ME hatte Herr W.als betrogener Ehemann ein klassisches Motiv und die örtlichen Zeitungen wollten daher über die Beziehung zwischen den beiden letzten Opfern nichts schreiben, um einem im Raum stehenden Verdacht von vorneherein keine Nahrung zu liefern, denn es war ein gut situierter Geschäftsmann des Ortes betroffen, den man sich nicht zum Feind machen wollte. Ich bin mir nicht sicher, ob die Zeitungen auch geschwiegen hätte, wenn eine Person aus einfachen Verhältnissen betroffen gewesen wäre. Ich vermute eher, dass man in diesem Fall dem Informationsbedürfnis der Leser Vorrang gegeben hätte und auch über diese etwas spezielle, aber gleichwohl relevante Komponente berichtet hätte. Alles in allem werde ich den Verdacht nicht los, dass Herr W. sowohl von der Polizei als auch von der örtlichen Presse mit Samthandschuhen angefasst worden ist, zumal er sich ja auch anwaltlichen Beistands bedient hat. Daher habe ich auch starke Zweifel daran dass die Beziehungsproblematik und alles was damit zusammenhängt seitens der Polizei auch nur annähernd aufgearbeitet werden konnte.
Wahrscheinlich wird aber das Schweigen der örtlichen Zeitungen über die Beziehung zwischen Frau W. und Herrn K. die Gerüchte nur noch weiter zum Brodeln gebracht haben.