Die Göhrde-Morde
17.10.2014 um 17:27@Zeitzeuge-WL
auch glaube ich nicht, das ein Täter die Vorgehensweise für seine Tat vorher im FS anschaut...da die Situation oft eine andere ist...
Zeitzeuge-WL schrieb:LL hatte im Nachbar-Thread die Vorgehensweise der Erschießung im Detail rekonstruiert, das müßte etwas vor Seite 110 gestanden haben. Ich erinnerte mich, dies genau so bereits vor längerer Zeit in einer TV-Serie gesehen zu haben. Ich wollte das Ausstrahlungsdatum herausfinden, weil, sofern die Rekonstruktion richtig ist, der Täter die Vorgehensweise aus dem Fernsehen abgeguckt haben könnte.es muss aber nicht so gewesen sein....es ist nur spekulativ, würde COLOMBO sagen
Was bei LL fehlt: In der von mir gesehenen Folge, wurde eine Erschießung rekonstruiert und in dem Fall fehlte das Projektil. Der von mir nicht mehr auffindbare Darsteller rekonstruierte den Mord so, daß ein Mann mit einer kurzen Alibi-Lücke des Mordes überführt werden konnte. Er benutzte einen Kugelfang (es könnte etwas mit Wachs gewesen sein), woraus der bestanden haben soll und das verwendete Kaliber wären dann auch noch interessant gewesen, leider ist es mir im Laufe der Jahre oder besser Jahrzehnte entfallen.
auch glaube ich nicht, das ein Täter die Vorgehensweise für seine Tat vorher im FS anschaut...da die Situation oft eine andere ist...