Die Göhrde-Morde
14.10.2014 um 16:13@EDGARallanPOE
Ich war beim Bundesgrenzschutz und bin dort etliche Streifen an der Grenze gelaufen und gefahren.
Die Göhrde ist in diesem Zusammenhang viel zu weit entfernt. Unsere Streifen erfolgten eigentlich nur unmittelbar an der Demarkationslinie / Grenze (Praktisch maximal Sichtweite entfernt).
Bewaffnet waren wir natürlich mit einer Handfeuerwaffe, bei mir zusätzlich eine Maschinenpistole, bei anderen ein Gewehr. Ein schweres Maschinengewehr wurde aber NIEMALS mitgeführt.
EDGARallanPOE schrieb:2. Bundesgrenzschutz . Der Vorläufer der heutigen Bundespolizei. Der Bundesgrenzschutz patroullierte beiDiese Sätze bedürfen einer Richtigstellung.
Tag und Nacht an der innerdeutschen Grenze und im grenznahen Hinterland. Dabei traten Sie immer
schwer bewaffnet auf. Um sich bei einer möglichen Konfrontation mit Grenztruppen der DDR verteidigen
zu können, trug man auf der Fusstreife standardmäßig eine Handfeuerwaffe und ein schweres
Maschinengewehr
Ich war beim Bundesgrenzschutz und bin dort etliche Streifen an der Grenze gelaufen und gefahren.
Die Göhrde ist in diesem Zusammenhang viel zu weit entfernt. Unsere Streifen erfolgten eigentlich nur unmittelbar an der Demarkationslinie / Grenze (Praktisch maximal Sichtweite entfernt).
Bewaffnet waren wir natürlich mit einer Handfeuerwaffe, bei mir zusätzlich eine Maschinenpistole, bei anderen ein Gewehr. Ein schweres Maschinengewehr wurde aber NIEMALS mitgeführt.