Axolotl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Axolotl schrieb:Was lernt der zukünftige Täter daraus? Hinterlasse keine Zeugen?Ja, mit Einschränkung, viele Zeugen sind als solche nicht zu gebrauchen.
Muräne schrieb:Resultat für mich - mit einer Waffe ist man klar im Vorteil -Auf jeden Fall. Ich könnte kein Kaliber unterscheiden und einschätzen, ob ich bei einem Abwehrversuch einen Treffer aus einer bestimmten Waffe "hinnehmen" (im Sinne von riskieren) könnte. Ich denke, der Normalwaldspaziergänger wird beim Anblick einer Schusswaffe wie gelähmt sein.
Boccer schrieb:wie ist der Täter schließlich zum Tatort gekommen ? Zu Fuß ? Busse fahren dort nicht , und einVielleicht ja mit dem Fahrzeug der Opfer, oder mit dem eigenen. Da die Opferfahrzeuge nicht in der Nähe des Auffindeortes standen, wird er sie bewegt haben, d. h. fahren konnte er, folglich dürfte er wohl auch ein Führerschein und ein Auto gehabt haben.
Fahrrad - wo wäre es geblieben ?
Boccer schrieb:Rätselhaft - auch , weshalb es überhaupt keine -Spuren -eines Kampfes gab!Wenn der Fundort nicht der Tatort war, dann sind solche Spuren woanders, wo niemand danach suchte.
Boccer schrieb:WARUM ...hatte er keine - CHANCE - zur - GEGENWEHR ???Genügend Abstand zu den Opfern oder ein Opfer als Druckmittel gegen das andere...
Boccer schrieb:Wie ist der Täter schließlich zum Tatort gekommen ? Zu Fuß ? Busse fahren dort nicht , und ein Fahrrad - wo wäre es geblieben ?Letztendlich dürfte das alles nur eine Frage der Motivation des Täters und der ihm zur Verfügung stehenden Freizeit sein, die er außerhalb seines sozialen Umfelds verbringen kann, ohne dass seine Abwesenheit auffällig wird.
Muräne schrieb:und ich würde Euch einmal bitten - darüber nach zu denken und zu posten.Ich denke, es sind vor allem Sicherheitsgründe, aber vielleicht suchen die Täter auch die Ferne von Menschen, d. h. die Einsamkeit.
Was einen Täter gerade in die Tiefe der Wälder führt.