@Muräne schrieb:
ich würde mir sehr wünschen, jemand könnte mir eine logische Erklärung geben -
warum am Tattag - wo Frau Warmbier und Herr Köpping so unter Zeitdruck standen -
Röthen als Spazier - oder mehr Weg genommen wurde -
Herr Köpping und Frau Warmbier waren ein Liebespaar. Der Anfang dieser Liebesbeziehung lag zum Zeitpunkt des Mordes noch nicht allzuweit in der Vergangenheit.
Denkbar ist , dass man bei einem früheren Spaziergang in der Göhrde,sich zum erstenmal küsste, zum ersten Mal Hand in Hand auf den Waldwegen schlenderte.
Demnach hätte dieses Waldgebiet einen liebesromantischen Ankerpunkt für das Paar.
Dieser Erinnerung folgend, hat ein Spaziergang in genau diesem Waldgebiet, einen nicht hoch genug anzusetzenden Erlebniswert für das Paar.
Nicht außer Acht lassen, darf man auch die Tatsache, dass sich zumindest Frau Warmbier in Waldgebieten in unmittelbarer Nähe von Bad Bevensen, zu nah an der " Heimatfront" bewegt hätte. Damit wäre ein Zusammentreffen mit ihr bekannten Personen, jederzeit möglich gewesen.
Und ein solches Treffen, sollte man tunlichst vermeiden, wenn man gerade nicht an der Hand des Ehemannes spazieren geht.
Eines möchte ich dir noch sagen
@Muräne, da du zum Zeitpunkt des Geschehens, hier noch nicht mitgeschrieben hast.
Die Gründung der geschlossenen Gruppen beruht nicht auf dem Gedanken, hier eine Elite zu bilden.
Vielmehr kam es hier im Hauptthread zu einem harten Streit. Dieser Hauptthread wurde Ende April für fast 3 Wochen gesperrt. Die 2 geschlossenen Threads waren nötig, damit wir weiter diskutieren konnten. Am Beginn der Sperre stand sogar die Befürchtung im Raum, das der Hauptthread dauerhaft geschlossen bleibt.
Es ist auch nicht so, dass eine "Feindschaft" zwischen den Gruppen besteht. Meine Wenigkeit zum Beispiel wurde in beide Gruppen eingeladen. Und ich habe das Schreibrecht, mich in beiden Gruppen zu äußern.
Wahrscheinlich wirst du dich jetzt fragen, wo kommt eigentlich dieser EDGARallanPOE auf einmal her? Von dem liest man ja sehr wenig. Seit Mitte Mai habe ich mich weitestgehend aus der aktiven Schreiberei hier zurückgezogen und mich darauf beschränkt, durch tägliches Nachlesen der 3 Threads auf dem Laufenden zu bleiben.
Meine gesamte Energie habe ich in dieser Zeit in die akribische Ausarbeitung eines neuen Ansatzes gesteckt, den ich hier Mitte Juli vorstellen möchte. Zur Zeit arbeite ich an der Komprimierung des erarbeiteten Materials. Das Material ist so umfangreich, das es den Rahmen eines Beitrages hier sprengen würde.
Ich habe auch die Hoffnung, dass mein Beitrag auch wieder Leute in der Diskussion zusammenführen kann, die sich in den vergangenen Wochen nicht "grün " waren.
Ich verwende in meinem Ansatz keine unbelegten Zeugenaussagen, was ja bis zum heutigen Tage immer wieder der Anlass zu Sticheleien und Streitereien ist.