Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

15.06.2014 um 23:21
Der letzte Post hier von LL ist vom 08.06 und heute ist der 15.06. Das ist Dir aber früh eingefallen, Dich zu beschweren, echte Blitzbirne! Deine formulierte Abneigung gegen LuckyLuciano ist kein Beitrag zur Sache.

Hast Du sonst noch Sinnvolles zum Fall beizutragen?

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

17.06.2014 um 17:21
Grundlage: http://magazin.spiegel.de/EpubDelivery/spiegel/pdf/9089608

Vielleicht kann jemand diese Fragen beantworten:

Wurde festgestellt mit welchem Gegenstand der Schädel der beiden Mordopfer(Frauen) eingeschlagen wurde?
Wurden bei dem 2. Frauenopfer Stichwunden im Genitalbereich gefunden? Konnte man das feststellen weil die Leiche im besserem Zustand war?
Der BH wurde ja schon zerschnitten, diese Frage ist wichtig.
Hat der Täter sich vielleicht verewigt damit?
Konnte festgestellt werden welcher Messertyp eventuell verwendet wurde.
Normales Küchenmesser oder doch ein Jagdmesser?

Welche Waffe wurde genau verwendet, 5,6mm Kaliber gibs ja massig.(Typ, Herkunft, Baujahr)
Wurden alle Waffenbesitzer eines sollches Gewehrs überprüft? Wurde eventuell eine Waffe als gestohlen oder vermisst gemeldet in dem vorhergehenden Zeitraum der Morde?
Wurde in Schützenvereinen nach verschwundener Munition oder Waffen ermittelt?

Wurde der Ehemann, mit den Händen oder einem Seil oder anderen Hilfsmitteln stranguliert?

Wurde bei beiden Morden das gleiche Klebeband eingesetzt?
War das fesseln der Opfer mit dem Klebeband in gleicher Weise?

Wurde der Wald auf Erdlöcher, sporadische Lager überprüft? Hat der Täter eventuell doch längere Zeit im Wald verbracht oder sogar dort gelebt?
Wurden im gesamten Umkreis die Bäume untersucht auf Ritzer, hat der Täter mit dem seinem Messer in Bäumen eventuelle Muster, oder Buchstaben hinterlassen?

Woher war bekannt das man in dem Wald, gerade dort sozusagen ungestört Liebe machen konnte?
So weit ab vom Schuss in einen Wald zufahren, um dort "Liebe" zumachen, das muss man wissen.
Woher wussten das die Opfer? Immerhin kamen Sie nicht aus der Nähe.

Konnten den Fingerabdrücke gesichert werden oder noch andere Spuren, es gab ja diese 2 Haare, die ja zerstört wurden oder sowas.
Die Polizei redet von noch mehr Idizien, welche wichtigen Informationen werden denn hier zurück gehalten?

Wurde das Umfeld des Krankenpflegers genau untersucht? Trotz des Alibi passt der ja schon fast zu perfekt.
Wer hat dem Krankenpfleger ein Alibi gegeben und vorallem was war sein Alibi in dem Zeitraum?
Wieviele Bekanntschaften hatte der denn? Wurde dort in Richtung der sexuellen Vorlieben ermittelt.
Wenn er der Täter ist, dann gibt es Frauen, die er schon mal kontaktiert hat und zurück gewiesen wurde wegen seiner spezifischen Eigenarten.
Wohnt der Krankenpfleger immer noch dort?

Ich habe soviele Fragen die relevant wären dazu.


melden

Die Göhrde-Morde

17.06.2014 um 17:56
Jemand hat bei youtube die Berichte von "Brisant" und "Hallo Niedersachsen" hochgeladen. Ich werde die hier nicht einstellen, weil ich mir wegen Urheberrechtsverletzungen nicht sicher bin, ob ich mich damit nicht strafbar mache.

Ihr könnt sie aber selber suchen, einfach "Bericht über die Göhrde Morde" eingeben.

Das sind dann zwei Filmchen, eins von "Brisant" und eins von "Hallo Niedersachsen".

:)


@Shoxx

Dir versuche ich nachher zu antworten, das sind ganz schön viele Fragen auf einmal. :)

Oder du schreibst LuckyLuciano per PN an.


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 16:40
Hallo an alle hier schreibenden!

Ich möchte mich mit diesem Beitrag zu euch gesellen und hier ab heute nun auch hin und wieder ein paar Worte lassen.
Ob ich die "allmysterycommunity" bereichere oder zu den sogenannten Störern gezählt werde, mögt ihr dann doch bitte beurteilen!


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 17:22
Ich habe mir in den letzten Wochen die Mühe gemacht und hier einen großen Teil der geschriebenen Posts gelesen.
Es war ein zähes und mitunter ernüchterndes Unterfangen, denn zwischen den persönlichen Scharmützeln diverser selbsternannter "Schreiberkönige" und den jeweils folgenden pubertären Bengelstreichen diese zu stürzen, stehen viele unterschiedliche Überlegungen zu einem ausermittelten Fall, der noch immer polarisiert.

Ich vertrete die Meinung, es gibt weder eine Verbindung zu Irma B., noch zu den anderen, hier oft erwähnten ähnlichen Fällen in der nahen oder auch weiteren Region Nordostniedersachsens und den sogenannten Göhrdemorden.

Warum?

Weil es die Polizei schon damals sagte und auch heute noch sagt!

Warum ich nicht daran zweifle?

Kein Hobbysheriff dieser Welt wird 25 Jahre später kompetentere Infos am Gartenzaun oder beim Kaffeekränzchen in einem Restaurant sammeln.

Daher ist es meiner Meinung nach sehr wichtig nur die Göhrdemorde zu betrachten und alle anderen Überlegungen von diesen abzutrennen!
Kein Gartow Fall, keine Vermisstenfälle oder ähnliche Morde sollten die Spuren zum Mörder von Röthen vermischen.


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 17:34
@ alle

ich gehe davon aus, dass der Täter im Göhrdewald ein Mann mit einer Intelligenzminderung oder einer schweren psychischen Erkrankung war. Dies beinhaltet sogleich meine Vermutung er hatte eventuell einen Helfer, der die PKWs vom Tatort entfernte.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 17:37
@bonobo
Zitat von bonobobonobo schrieb:ich gehe davon aus, dass der Täter im Göhrdewald ein Mann mit einer Intelligenzminderung oder einer schweren psychischen Erkrankung war
Ich gehe davon aus, du hast eine bestimmte Person im Blick?


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 17:38
Nein, nur ein Täterprofil vor Augen, was meiner Meinung nach gut in die danach folgenden, so verwirrenden Verhaltensweisen des Täters passt.


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 17:39
@bonobo

Der Helfer wäre dann ein Verwandter (Vater?), der dem Täter half, Spuren zu verwischen bzw. falsche zu legen?


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 17:41
Dieser Helfer hat(te), wenn diese Theorie stimmt, mit Sicherheit ein sehr enges Verhältnis zum Täter, ja.


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 17:43
Ok, warum hat der Täter nicht wieder gemordet? Ist er mittl. in einer Psychiatrie und wird behandelt? Wenn ja, hätte er sein grausames Geheimnis dann dort nicht mal preisgegeben bei einem Psychologen oder Mitpatienten?


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 17:44
Es gibt meiner Meinung nach nur einen Haken an der gesamten Überlegung, der Täter selbst würde immer ein Risiko für den mitwissenden Helfer darstellen - wenn er also eine Intelligenzminderung oder Erkrankung hatte, dann wäre es nicht unwahrscheinlich wenn ...


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 17:44
... genau das sind meine Gedanken!


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 17:44
Das ist reine Spekulation, was ihr da treibt, ohne irgendeine Anknüpfung an den Fakten und ohne irgendeine Begründung für eure Meinung. Da ist das, was ich im geschlossenen Thread lesen kann, wesentlich fundierter!


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 17:52
@heideblume

Richtig, nur sind es im geschlossenen Thread die bereits ausermittelten Fakten, fundiert lediglich mit vielen alten und neuen Pressesammlungen, plus neuer brisant- und hallo niedersachsenberichte, plus hingeworfener Patrone. Was ist da neu?


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 17:53
@heideblume
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Das ist reine Spekulation, was ihr da treibt
Und?
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Da ist das, was ich im geschlossenen Thread lesen kann, wesentlich fundierter!
Ein Thread "lebt" aber nicht vom Lesen, sondern vom Schreiben. Also anstatt zu kritisieren lade ich dich ein, etwas Gehaltvolles beizutragen. Ansonsten hält dich ja niemand davon ab, woanders zu lesen :)


@bonobo
Du hast den Haken selbst erkannt! Abgesehen davon wäre die Frage, welches Motiv der Täter hatte. Es ist ja nicht so, dass ein unintelligenter Mensch automatisch "böser" ist als andere... eher ist das Gegenteil der Fall... und jemand, der psychisch dermaßen auffällig wäre durch aggressives Verhalten, würde früher oder später in Behandlung kommen und sich vermutlich auch jemandem anvertrauen...


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 17:53
Oder er lebt nicht mehr!


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 17:55
Ich bin überzeugt es gibt einen (oder sogar mehrere) Mitwisser oder Täter.


melden

Die Göhrde-Morde

20.06.2014 um 17:58
Den unwahrscheinlichsten Fall eines autistisch zurückgezogen lebenden Täters, halte ich selbst ohne Helfer für äußerst unwahrscheinlich - anders ausgedrückt, selbst dann glaube ich an einen Mitwisser.


Anzeige

melden