@diegraefin
Comtesse schrieb:Wie läuft das eigentlich, wenn der Fall Debbie neu aufgerollet wird, wird dann automatisch der Fall Styrers und der Fall Scott mit neu aufgerollt?
Das würde mich in der Tat auch interessieren. Fakt ist, die bevorstehende Eingabe wird den Richtern deutlich zeigen, dass der Fall nicht so lief, wie bei den drei Gerichtsverhandlungen behauptet wurde. Ich weiß selber nicht, wie es in den Fällen von STYERS und SCOTT dann weitergehen wird (zumal der 9thCC in diesen beiden Fällen das Todesurteil bereits bestätigt hat, in 2008 und gerade dieses Jahr bei SCOTT). STYERS' Anwältin Julie Hall
könnte mit unseren Daten und Fakten zurück zum 9thCC gehen und darauf basierend eine eigene Eingabe machen. Das müssen wir noch sehen. Wir reden gerade mit ihr, aber sie ist schwierig (
hard as a rock).
Comtesse schrieb:Ich frage mich, warum es so wichtig ist dabei, Scott als Einzeltäter herauszuarbeiten, obwohl bei der Tat ja BEIDE Männer anwesend waren und die Waffe von Styrers war...
Ich persönlich sage seit
zwölf Jahren dass der Mord anders geschehen ist, als behauptet wurde. Da aber immer wieder dieser alte Artikel von
Hasselbach rausgekramt wird fängt es an, mir auch
Wurscht zu werden. Wir müssen nur einen überzeugen: Alex Kozinski, den vorsitzenden Richter am 9thCC. Was ich sehe ist wie einspurig die Behörden hiernach
nur noch STYERS als tatsächlichen Mörder angesehen und behandelt haben. Dafür gibt es aber keinen eindeutigen Hinweise, aber es beweist
in sich wie
nur die Komplott-Theorie alle drei Beschuldigten einschließen
konnte. Da liegt eine interessante mathematische Syntax zugrunde. Fehlt ein Teil, fällt die ganze Kiste auseinander. Und da zwei Leute - nämlich JOHNSON und STYERS - unabhängig vom gleichen Szenario berichten, macht es für mich absolut Sinn. Ich will niemanden heilig sprechen der es nicht ist. Ich sehe nur nicht, warum STYERS Chris hätte töten wollen; ich fand nie auch nur ein Indiz dafür. Und Debbie sieht auch keines.
Comtesse schrieb:Wenn Scott als Lügner und Einzeltäter feststeht und Styrer mit der Tötung von Christopher nichts zu tun hatte, ist Debbie natürlich automatisch entlastet. Ist das jetzt die neue Taktik, das Pferd von hinten aufzuzäumen - man konnte Debbie nicht entlasten, also entlastet man Styrer und damit automatisch dann auch Debbie?
Das ist die gleiche Frage wie oben, nur anders gestellt. Nix ist "neu". Im Mai 2001 habe ich den Polizeibericht von OFF. CRISWELL in die Homepage gestellt. Seit dem ist klar, das der Mord anders geschah als von Arizona behauptet.
Nur: Wir können nach der PCR in 1996
zum ersten mal neue Fakten einbringen. Das ist das einzige, was wirklich neu ist, und kommt aus dem Fall Martinez vs. Arizona vom März diesen Jahres (
http://scholar.google.com/scholar_case?case=633581564285903297&q=Martinez+vs+Arizona&hl=en&as_sdt=2,5)
Im übrigen glaube ich, dass es genau umgekehrt ist. Als ich anfing, den Fall 2000 im Detail zu recherchieren, war ich völlig unvoreingenommen. Ich wollte es einfach so wissen und verstehen, wie ich es lesen konnte. Heute von den Behauptungen Arizona
zurück auf das jetzt geschilderte Szenario zu blicken ist viel mehr
'Das Pferd vom Schwanz aufzurollen' weil es von vornherein verfälscht war. All dies war kein
Versehen. Es war
bewusst so von SALDATE und LEVY verabredet. Das sieht man an vielen kleinen Details des Falles, die Stück für Stück immer mehr ausgeschmückt wurden.
Comtesse schrieb:So macht die Story dann natürlich Sinn, man muss nur den roten Faden finden, dem die Richter und Jury folgen können... Sich die Unzulänglichkeiten den amerikanischen Rechtssystems selbst zunutze machen.
Ebenttt... Eine Jury gibt es jetzt nicht mehr, nur ein Panel mit drei Richtern. Vermutlich wird der 9thCC Arizona die Möglichkeit geben, Debra neu anzuklagen. Das bezweifle ich aber, denn die wissen sehr genau, was wir haben. Und die wissen auch, dass die das Ding nicht mehr gewinnen können. Lass sie nur kommen...
Comtesse schrieb:Mit Wahrheitsfindung hat das für mich aber irgendwie nichts mehr zu tun. Die komplette Entlastung Styrers überzeugt mich nicht.
Verständlich. Das Problem ist dass die Polizei/SALDATE alles unternommen habe, das wahre Geschehen zu verheimlichen. Wir können nur mit dem arbeiten, was als Wahrheit hier und da zwischen den Zeilen heraus guckt. Daran sind aber weder Debbie noch STYERS's Schuld, sondern ausschließlich SALDATE/LEVY. Und ich kann's beweisen...
:)