@BlueHeeler Das stimmt: Polizisten sind keine Götter.
Polizisten sind Menschen mit einer guten Ausbildung, die wissen, wie man ermittelt und die sich immer fortbilden müssen. Sie machen ihre Arbeit.
Oft ist die Polizei auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen. Hätte der Autofahrer die KFZ-Nummer von Q. nicht notiert, diese nicht sorgsam aufgehoben, die Bitte der Polizei um Mitarbeit nicht gehört, nicht bei der Polizei die Daten durchgegeben, dann ist die Polizei machtlos. Die Polizei ist ein Teil von uns und wir sind ja auch keine Götter.
BlueHeeler schrieb:Und das in diesem Fall,viel Scheisse passiert ist,ist wohl mehr als klar!
Ich weiß, dass das Alibi von Dirk A. nicht hinterfragt wurde; das darf nicht vorkommen, sagte ja bereits Herr Chedor und das sehe ich auch so.
Und die Familie Ercan wurde von der Luruper Polizei beauftragt, die Kleidung, die Hilal bei der Entführung trug, noch mal zu kaufen, was eine Zumutung ist. Dafür hatte sich Chedor entschuldigt bei der Familie, als er die Leitung des Falls übernahm.
Fehler kommen vor, wenn Menschen arbeiten.
Der Anrufer, der mit dem Vater bei der Christuskirche sprechen wollte und der nicht kam, den ordne ich anders ein als Vater Ercan. Dieser Anrufer war so einer wie bei Brigitte Erdmann aus Hamburg-Alsterdorf, der die Familie Erdmann mit Anrufen erschreckte, immer zum Geburtstag von Brigitte Erdmann, wenn ich das richtig erinnere. Der Anrufer bei Familie Ercan wollte sie belästigen, ihr noch mehr Last aufbürden.
Der Anrufer bei der Familie Ercan könnte der Täter gewesen sein. Damit ergäbe sich ein weiteres Detail für das Täterprofil, aber das bringt keine sofortige Festnahme. Die Polizei kann schließlich nicht zaubern.