Sorry, Edit-Zeit überschritten...
@neuerflieger Hallo, ich weiss nicht, woher Du die Infos hast, aber ich wäre an Deiner Stelle der Quelle gegenüber mehr als skeptisch. Die Info mit dem Alpenmax ist definitiv falsch und führt hier nur wieder zu Verwirrung. Da ich zwischen den Zeilen Deines Beitrages lese, dass Du Infos von Personen hast, die hier nicht genannt werden sollen...denke ich mir mal den Rest und gebe Dir nur den freundlichen Tipp, dass ich diesen Quellen an Deiner Stelle eher wenig Glauben schenken würde. Da ich schon immer in dieser Stadt lebe, kann ich Dir versichern, dass die Polizei und auch diverse private Initiativen in dem Fall Tanja wirklich nichts unversucht gelassen hat. Die Tatsache, dass sich keine Zeugen gemeldet haben, kann auch einfach bedeuten, dass es keine Zeugen gibt. Sicher wäre es interessant, wenn sich hier Menschen melden, die Tanja oder das Umfeld von früher kennen und weiterhelfen können. Leider zeigt die Erfahrung, dass sich hinter solchen vermeintlichen "Zeugen" auch immer mal wieder trollähnliche Idioten verbergen, die nichts wissen, sich aber gerne im Mittelpunkt sehen. Daher vermute ich, dass die Infos, die Dir zugetragen wurden, eher aus einer solchen Ecke kommen. Keiner, der Tanja persönlich kannte, wird Dir erzählt haben, dass sie im Alpenmax verkehrt hat...und auch im näheren Umfeld gab es definitiv KEINE Läden, die man mit dem Alpenmax verwechseln könnte...auf der Gathe, die kreuzt den Hofkamp, gab es damals eine NRW-weite kultige und legendäre Schwulendisco, da sind Männer aus ganz NRW hingekommen. Ein paar Häuser weiter hat sich eine kleine schwul-lesbische Clubdisco etabliert. Das waren die beiden Anziehungspunkte auf der Gathe. In beiden Läden war ich oft genug selber, dort gab es strenge Einlasskontrollen, unter 18 keine Chance. Dort wird Tanja vermutlich nicht verkehrt haben. Was anderes, diskothekenähnliches, gab es in der Umgebung schlicht und ergreifend nicht. Der Hofkamp war früher eher Industriestraße. Da gab es eine Tankstelle, die Polizei, die Videothek, gegenüber die Rückfront von der Hofaue mit der Berufsgenossenschaft, Versicherungsbüro und ähnlichen Gewerben. Dort gab es keine Discothek. Erst mit dem Alpenmax ist dort auch Discothek eingezogen, was nicht unbedingt nur für Freude der dort ansässigen Geschäftsleute geführt hat, weil das Alpenmax eher als billige Sauf-Disko bezeichnet werden konnte, da gab es nicht selten Theater...
So sehr ich mir wünschen würde, dass es endlich Neuigkeiten in diesem Fall gibt, so vorsichtig bin ich auch geworden, seit zwei sehr fragwürdige "Menschen" Eltern und Ermittler über Jahre mit Lügen verarscht haben. Daher: Obacht bei Quellen, die mit falschen Fakten arbeiten. Und ansonsten bleibt der Wunsch all derer, die der Fall so bewegt hat wie mich (und das werden viele hier sein, JAHRELANG hingen wirklich fast an jeder Laterne in Wuppertal Suchplakate), dass es endlich Gewissheit für Angehörige und all die gibt, die der Fall Tanja nicht mehr loslässt.