fortylicks schrieb:Darum musste das Rad sofort weg, weil man keinen Platz hatte, das Fahrrad und Nelli mitzunehmen. Ganz pragmatisch....und der Zeitpunkt hing von Nellis engem Zeitfenster ab, man wusste, dass sie nachmittags arbeiten musste und dort -auf ihrem Weg zum Lidl durch die Stadt - wäre ein Abgreifen wesentlich schlechter möglich gewesen!
Ich schreibe einfach mal spontan, was mir beim Lesen durch den Kopf geht.
Ein Abgreifen auf dem Weg zur Arbeit wäre schwieriger-stimmt.
Aber um die Mittagszeit jemanden verschleppen/töten, da denke ich gerade es musste an diesem Tag geschehen.
Vor dem Beginn ihrer Tätigkeit bei Lidl.
Wenn ich dieser Person etwas böses will und den Tagesablauf kenne, ich würde warten bis die Schicht bei Lidl zu Ende ist.
Ich unterstelle einfach, dass es dann schon dunkel draußen ist und da wäre eine geplante Tat in meinen Augen doch "einfacher".
fortylicks schrieb: Darum musste das Rad sofort weg, weil man keinen Platz hatte, das Fahrrad und Nelli mitzunehmen.
So wird es vielleicht gewesen sein, nur 99 % der Täter interessiert das Fahrrad nicht.
Nehmen wir mal an, beides passte nicht in das Fahrzeug und das Fahrrad wurde deshalb zurück gelassen.
Ich würde sogar behaupten, wenn das an einer Laterne in der Hachhowe oder gar an der Bank selbst gestanden hätte, wäre es eventuell weniger aufgefallen, als dort versteckt liegend im Wald.
Nelli Graf wurde ab 15 Uhr vermisst, es beginnt eine private Suche nach ihr.
Die suchende Familie wusste nichts von dieser "Raucher-Bank" in der Hachhowe. Dort hätten sie ja nie gesucht.
Erst mit der Plakatierung wurde das veröffentlichte Fahrrad publik und dann wäre es auch erst eventuell jemanden aufgefallen und hätte sich gemeldet, aber dann hätte es auch kein Risiko für den Täter gegeben, denn die Leiche lag ganz woanders und mit der Hachhowe konnte nur die Cousine etwas anfangen.
Ich komme einfach nicht drauf, warum sich für beides der Täter soviel Mühe gegeben hat!
Wenn jetzt Hass das Motiv ist und wie in diesem Fall wird dann eine Frau durch Messerstiche übertötet (kommt vor) und das auch an einem anderen Ort, nehmen wir mal an umschlossener Raum, dann wird das Opfer doch nicht dermaßen gefesselt aufgefunden.
Du musst diese Gegenstände ja auch noch zur Hand haben.
Wenn es zu einer Gegenwehr kommt, kannst du ja nicht loslaufen und nach Klebeband und Kabelbinder suchen gehen.
Das muss schon gezielt, geplant gewesen sein.
Ich denke immer, sie lebte ja noch so fixiert.
Dieser Täter muss doch was gewollt haben von ihr.
Man zeigt dem Opfer doch durch diese Fixierung, welche nacheinander geschehen, dass die Situation immer aussichtsloser ist.
Auch kann das Opfer zum Schluss nicht mehr reden, nichts mehr sehen und wenn ich mir dann vorstelle, dass sie in dieser Situation getötet wurde, muss ich ganz ehrlich sagen, dieses übertrifft meine Vorstellungskraft.
Und diese Tat soll ungesühnt bleiben???