Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 00:07
@Uhlenspiegel ich schätze sowieso dass die aussage der polizei nicht hilft...dass sich das als falsch erweist oder die polizei damit nichts anfangen kann weil zu wenig informationen vorliegen.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 00:08
@pucki schau mer mal.... Die Hoffnung stirbt zuletzt !


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 00:17
@Uhlenspiegel
ja klar ich hoffe auch!! aber ich bin eher grundsätzlich pessimistisch eingestellt.

Für die vlt mitlesende allgemeinheit:die wiederholung von xy fängt grade an!


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 00:30
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1358258/Aktenzeichen-XY--ungelöst (Archiv-Version vom 15.05.2012)


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 01:09
@fortylicks
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Text
Es war "Hallo Deutschland", einen Link habe ich nicht dazu.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 08:25
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2012-05-09-neue-hinweise-im-fall-graf/613/e3f1ba0772e54600aeb4f979baca30ae/

und

http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=165&fkcid=28&id=58277 (Archiv-Version vom 03.12.2012)

Allerdings findet man die vom Westfalenblatt angesagte Aussage der Bedrohung nicht mehr auf e110


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 09:29
@n3grato

Doch, findet man noch, steht aber nicht beim Fall selbst:

http://www.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=1&id=58302


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 09:49
Laut Xy hat sich der Täter auch mehr Mühe beim Vergraben der Leiche gegeben ,als wir zuerst vermutet haben. Die Komissarun sprach von reinem Zufall ,dass diese entdeckt wurde.

Anscheinend ist Frau Graf doch eher bewusst ausgesucht worden,wenn an der Bedrohung was dran ist. Der Mord war kann also vorbereitet und geplant gewesen sein. In dem Zusammenhang machen dann auch die beiden Autos wieder Sinn ,eines mit dem Fahrrad im Kofferraum.

Das mit dem Haustürschlüssel bleibt seltsam. Vielleicht wurde Frau Graf aus dem Haus gelockt und das Fahrrad wirklich mitgenommen von einem PKW ,was immer der Geund ist.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 09:58
Oh, man war schnell auf youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=gvn_SeLS61U


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 10:16
Wurde irgendwo mal erwähnt ?

Ob die Geschädigte vorne oder hinten mit Kabelbindern bzw. mit Panzertape fixiert wurde?

könnte sein ich das übersehn habe es wurde ja sehr viel berichtet


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 10:25
Und noch Teil 2:

https://www.youtube.com/watch?v=E6iP8S_DWMQ


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 10:29
@Luminarah Ja, das schrieb ich ja schon , denn es ist wirklich auffällig , da sich der Täter beim Vergraben somit wohl auch sicher fühlte . Somit hat er Frau Graf wohl doch noch am Tag ihres Verschwindens vergraben ( das Maisfeld / Sichtschutz wurde ja am Folgetag abgeerntet ) - es sei denn , das Vergraben fand erst in der Dunkelheit statt.

Anderseits schien der Täter vor / während der Tat doch extrem auf sein Sicherheitsgefühl bezgl . des Tatgelingens bedacht gewesen zu sein , denn es wurde erwähnt, dass Frau Grafs Hände sowohl mit den Kabelbindern , als auch mit dem Panzerband fixiert waren .
Das zeigt doch ( erst Recht im Zusammenhang weiterer Manipulationen an Frau Graf ) , dass ihm sehr daran gelegen war , das Risiko einer Flucht so weit als möglich zu minimieren . Dies spricht m.E. noch mehr für einen Täter , den Frau Graf kannte - den sie ohne Weiteres bei einer gelungenen Flucht hätte benennen können .


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 10:37
Ich frage mich gerade , ob der Täter die blickgeschützte Senke nur nach diesem Aspekt als Zufallsablageort wählte , den Ablageort bewusst wählte und nur Glück hatte, dass der Mais noch stand , oder möglicherweise wusste , wann das Feld abgeerntet wird .


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 10:41
Das muss er ja nicht gewusst haben. Es reicht ja, dass er wusste, dass dort Mais stand.
Dass es der letzte Tag war vor dem Abernten war dann halt Glueck. Ich glaube, wenn ich eine Leiche vergraben wollte, dann wuerde ich es eher nicht an einem Feld machen, von dem ich weiss, dass es einen Tag spaeter abgeerntet wird. Was, wenn da man ein Erntehelfer in die Buesche muss? (aber wissen kann mans natuerlich nicht)


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 10:45
@Uhlenspiegel
ja,das ist eine sehr interessante Frage.

Wahrscheinlich war das doch alles sehr gut geplant und vorbereitet. Was die Vermutung naheliegt ,der Täter kennt die Gegend gut und hat auch einen optimalen Ablagepunkt gewählt.

Etwas irritierend war für mich ,das die Profiler von einem männlichen Einzeltäter ausgehen im Film aber doch die Story mit den beiden Autos gezeigt wurde. Sollten diese mit der Tat zu tun haben ,wäre ja doch eine zweite Person im
Spiel. Die Möglichkeit eines zufälligen Zusammentreffens der PKW halte ich für wenig wahrscheinlich ,zumal sich der zweite Fahrwr nicht gemeldet hat.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 10:47
Seltsamerweise wurden keine anderen Kleidungstücke erwähnt

auch eine wichitger Ansatz der in Tatbezug steht


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 10:47
@atencion Och Du , wenn die Leiche entsprechend gut vergraben ist ( was ja der Fall war ) , kann so ein austretender Erntehelfer doch sogar richtig gut sein . Wer sucht denn im Normalfall bei einer geplanten Suchaktion an einer Stelle , wo nichts zu sehen war ? Ich möchte zur Zeit für mich noch keine der Optionen ausschliessen.

@Luminarah Stimmt , aber damit könnte auch gemeint sein , dass die Tat an sich von einer Einzelperson durchgeführt wurde - schliesst ja ein Verbringen der Leiche durch Mithilfe eines nachträglich hinzugerufenen Zweiten nicht zwingend aus.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 10:55
@goadude

Nein, dazu, wo die Haende gefesselt waren, wurde wohl nichts gesagt. Jedenfalls ist mir auch nichts dazu bekannt.


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 11:00
@goadude Du solltest , möchtest Du Ernst genommen werden , nun mal langsam die an Dich mehrfach gestellte Frage bezgl. des Fahrrades beantworten !


melden

Der Fall Nelli Graf

10.05.2012 um 11:01
Die Frage ist nun ,wer bedrohte Frau Graf und warum? Ist dann irgendwie genauso mysteriös wie der Berliner Fall mit dem Unternehmerehepaar ,der gezeigt wurde.


melden