Der Fall Nelli Graf
02.04.2012 um 12:03Ein letztes Andenken von Nelli-ihre Haare ?Das ist doch so was von makaber.Das hat doch nix mit dem Namen Graf zu tun!
atencion schrieb am 25.03.2012:Das stimmt, die Haare selbst verwesen nicht, aber die Kopfhaut schon. Und der Kopf lag beim Auffinden der Leiche ja frei.. (warum? , wie lange schon? ) Die Haare könnten also ausgefallen und von Wind weggeweht worden oder von Tieren weggeschleppt worden sein (z.B. von Vögeln zum Nestbau, von Eichhörnchen oder ähnlichem für das Auspolstern des Baues für den Winter)
zweiter schrieb:der täter war also im rausch und stach auf nelli ein und dabei hörte er vielleicht den grafen ,oder vielleicht mag er auch den grafen nicht und hat somit einfach im kurzschluss die frisur vom grafen auf nelli übertragen ....Naja, nichts ist unmöglich ... aber das klingt mir jetzt doch ein bissl zu arg fantasie-mäßig.
weil es auch zum namen paßt.
werdet ihr wahrscheinlich nicht verstehen und für blödsinn halten ,auch gut.
war auch nur ein gedanke von mir .
shirleyholmes schrieb am 27.03.2012:Unterschiede, zeichnen den Mord aus, viele Messerstiche und das Verbinden der Augen deuten auf eine BeziehungstatDas würde ich nicht zwingend schließen ,dass so etwas eine Beziehungstat wahrscheinlich macht. Wie du hier bei der ersten Fallbeschreibung siehst ,können auch sadistische Mörder so vorgehen. Ich will immer noch nicht ausschließen ,dass Nelly ein Zufallsopfer war:
Teile des Leichnams liegen frei und sind bereits skelettiert. »Der Anblick hat mich erschreckt«, berichtet der 66-jährige Landwirt. Der tote Mensch sei etwa 1,60 Meter groß, schätzt er. Was ihm auffällt, ist eine blaue Jacke, auf der er den Aufdruck »SC Halle« sieht.Daraus geht hervor, dass der Landwirt sie so aufgefunden hat. Ich nehme an er wird nicht gegraben haben. ^^
Am haarlosen Kopf – Haare verwesen nach Aussage der Polizei sehr schnell – ist Schachts Schilderung zufolge um die Augen des Leichnams ein blaues Panzerband geklebt. Dies sind Bänder, die mit Glasfasern verstärkt sind und einen besonders starken Klebeeffekt haben.