Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Nelli Graf

19.793 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2011, Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 22:09
@Löwenmutter

Ok, dankeschön!!! Dann können wir Auswärtigen uns jetzt schonmal ein viel genaueres Bild machen! Sehr hilfreich, wirklich! :)


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 22:28
@atencion
Ja,vielen Dank.Ist wirklich sehr übersichtlich.@Löwenmutter ,sind die beiden Gewässer den nun die Wasseraufhaltebecken? Dann macht der Weg Sinn.Oder hab ich was überlesen


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 22:40
@Cleo1956
Mit den Wasserrückhaltebecken muss ich jetzt leider passen ! Die sind meiner Meinung am Wasserwerk. Das ist, wenn du auf der Bank sitzt, gerade aus den Weg u. dann links zum Wasserwerk runter.
Da in der Nähe sind Bäche u. Fischteiche an der Hachhowe lang.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 22:40
Links fängt der Wald an,rechts das Wasserbecken,dort könnte der Übergriff stattgefunden haben,denn vorher sind noch Häuser,also einsehbar,aber trotzdem ewtl.einsame Gegend


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 22:41
@Löwenmutter
Ja,die Strasse heist Wasserwerkstr.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 22:45
...aber ich sehe kein Wasser.Wir haben hier bei uns auch so ein Rückhaltebecken ,ist ca so groß wie an der Hachhowe,darum müsste man das eigentlich sehen hier auf Google Earth.


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 22:59
Die Bewohner dieses Hofes sollte man auch mal unter die Lupe nehmen@Löwenmutter wer wohnt denn auf so einem heruntergekommenen Hof?
OK,alle sind weg,halte nur noch Selbstgespräche,Gute Nacht!


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 23:06
@Cleo1956

Sind noch nicht ganz alle weg :-)

Die Wasserbecken sind möglicherweise hier zu sehen.

http://maps.google.de/maps?saddr=Hachhowe&daddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&ll=52.041801,8.351519&spn=0.004283,0.008272&sll=52.041663,8.351761&sspn=0.002141,0.004136&geocode=FawYGgMdNGp_AA%3BFbIZGgMd5nJ_AA&oq=Hachhowe&gl=de&dirflg=w&mra=dme&mrsp=1&sz=18&t=h&z=17

Beim Blauen Pfeil links, die beiden Vierecke, das könnte doch Wasser sein, oder?


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 23:06
@Cleo1956
Kenne ich nicht ! Den Mann habe ich da mal gesehen, der sah aus wie sein Hof. Also da könnte man ganz gut einen festhalten ! Rundum ist ja erst mal nichts.
Aber ich denke, wenn da was wäre, kennt die Polizei die bestimmt ! Da in der Nähe wurde
ja auch der Wald abgesucht !


melden

Der Fall Nelli Graf

16.02.2012 um 23:58
@Cleo1956
@Löwenmutter

Na befragt wurde der bestimmt. Und sicher auch die Bewohner der anderen Häuser dort in der Nähe des Waldes/der Bänke. So viele Häuser gibts da ja nicht.. da würde ich als Polizist schon wegen möglicher Zeugen alle direkt befragen.
Aber ja, gruselig so ein Hof mitten im Wald und wenn er dann noch heruntergekommen ist.. wär mir auch suspekt..


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 01:32
Hier nochmal eine Beschreibung der örtlichen Gegebenheiten in der Hachhowe:

Der Fall Nelli Graf (Seite 5)

Beitrag von fm2011, 29.10.2011 um 00:06


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 06:56
moin
habe jetzt mal gelesen und ihr habt es ja wirklich gut zusammengepuzzlet.........
aber wo wurde denn nelli jetzt in den wagen verfrachtet,oder das rad .........??

auf dem weg zum wald...mitten auf der straße ?? angefahren und dann unfall vertuscht ??
oder irgendwo vom fahrrad gezogen und rein ins auto ??
kann ja sein...........klingt für mich aber etwas unwahrscheinlich ?


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 08:56
Wie man an den Karten sehr schön sieht (vielen Dank dafür) kann sie nur auf relativ freier Flur oder sogar im Wohngebiet überwältigt worden sein wenn die beiden Fahrzeuge wirklich damit zu tun haben, oder eben schon zu Hause. Zwei Täter in zwei Autos die auf Frauenfang sind? Hört sich aber völlig unglaubwürdig an.

Der mordende Psychopath ist normalerweise ein Einzeltäter, auch wäre die Gefahr, dass zwei Autos auf einsamer Strecke entdeckt werden (wie ja geschehen) sehr groß.

Ich wage mal die Behauptung, dass wenn die beiden Fahrzeuge verwickelt sind, es sich um einen anderen Hintergrund handelt als um den einer Sexualstraftat/Triebtat mit anschliessendem Mord.

Ausserdem: Mich stört der Zufall, dass das Rad ausgerechnet in der Nähe der Raucherbank abgelegt wurde. Wenn sie aus dem Haus entführt wurde von zwei fremden Tätern, woher wussten die von ihren Ausflügen dorthin?

Irgendwas stimmt nicht, entweder die Rauchergeschichte oder die Geschichte mit den beiden Fahrzeugen. Daher ist das Ganze so verwirrend.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 09:09
@shirleyholmes

nicht zu vergessen, die bislang nicht aufgefundenen rauchutensilien, wie feuerzeug, schachtel, zigarette oder gar stummel mit DNA


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 09:14
Wenn ich wirklich heimlich rauchen wollte, würde ich das z.B. hier tun:

(Sorry die Karte funktioniert nicht, aber gleich hinter dem Ahornweg gibt es genügend Ecken zum ungestörten Qualmen.)

Und mich nicht aufs Rad schwingen müssen um so weit zu radeln.

Ganz am Anfang verwirrte uns der Fundort des Fahrrades, er lag weder auf ihrem Weg zur Arbeit, noch gab es irgendeine logische Erklärung warum sie dorthin hätte radeln sollen um dann von einem Täter dort überrascht zu werden. Erst nach der Erklärung bzgl. des Rauchens, machte der Fundort Sinn. Doch dann kam die Sichtung der beiden Fahrzeuge und stellte diese These wieder in Frage, denn wenn das Fahrrad dorthin transportiert wurde, kann sie ja nicht an dem Platz geraucht haben.

Wir sollten vielleicht einmal die Rauchergeschichte ausklammern und sehen ob sich das Ganze dann nicht besser erklären lässt.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 09:30
@shirleyholmes

die zuhause liegen gelassenen Sachen ( die man ja wirklich immer bei sich hat ) machen es aber wiederum sehr schwierig von einer Tat irgendwo da draussen ( vom Wohnhaus weiter entfernt ) auszugehen.

Wenn man mal von den fakten ausgeht die den Fall sehr seltsam machen haben wir:

A. Die daheim gelassenen Sachen

B. Das mit dem Rauchen bzw Zigaretten

C. Die Sache / Geschichte mit dem Fahrrad


1x zitiertmelden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 09:41
@atencion

Das ist ja schön, dass Du auch in früheren Beiträgen mal nachgeschaut hast, denn was die Örtlichkeiten angeht, haben wir in der Tat alles schonmal besprochen.

Es gab seinerzeit auch eine Skizze zum Fundort des Fahrrades im Presseportal, die ich aber nicht mehr gefunden habe.
Ich habe ebenfalls vor ein paar Monaten schonmal kurz Bank und Fahrradfundort skizziert und gepostet.
siehe:
/dateien/80394,1323624439,fahrrad.jpg


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 09:42
nochwas

A. beruht auf Fakten

B und C auf Aussagen


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 09:49
Hallo @fm2011,

da du dich in der Gegend auskennst, würde mich auch nochmal deine persönliche Einschätzung interessieren, wo du es am wahrscheinlichsten hälst, dass jemand entführt wird. Und in dem Zusammenhang wüsste ich auch noch gerne wie so die Struktur in dem Wohngebiet ist, also ich meine, gibt es dort viele, die Vormittags zu Hause sind (Hausfrauen oder Rentner) etc.


melden

Der Fall Nelli Graf

17.02.2012 um 09:50
@fm2011

Wie ist denn Deine persönliche Einschätzung bzw. die der Halleraner wo Nelli verschwunden sein kann? Also der Ort wo das Schicksal seinen lauf genommen hat?


melden