@raschier:
wo nimmst Du denn jetzt die "Spielhalle" her? ..verstehe ich nicht - es gibt aber eine "gegenüber" der Sparkasse, ca. 30 - 50m Entfernung zwischen den Gebäuden.
@LOONA300Glaubst Du nicht, dass so ein Marktverkäufer sich längst schon geäussert hätte, wenn er sich erinnern oder gar was Auffälliges beobachtet haben könnte? ...
Ausserdem wird die Bahnhofstraße kaum eine Rolle spielen, da Frau Graf offenbar "normal" zuhause angekommen ist.
@Mirri@n3gratoZur Bevölkerung: kann man wirklich schlecht festlegen, von allem etwas.
Im Bereich Ahornweg ggf. etwas mehr Russlanddeutsche, aber auch junge Familien (sind alles Neubauten dort).
Im Bereich Maschweg alles älteres Eigentum, also Häuser der 50er/60er Jahre.
ein kleiner Bereich mit Neubauten aus den 2000er Jahren -> Familien.
Alte Leute, aber auch Ehepaare/Familien mittleren Alters, junge Familien, Hausfrauen, alleinstehende Rentner.... Es gibt da keine Mehrheit von bestimmten Altersgruppen.
->m.E. genug "Potential", dass hier niemand ungesehen die Straßen entlangläuft, bzw. sogar entführt wird.
Das gleiche gilt auch für die Pestalozzistraße, wobei die etwas weniger dicht besiedelt ist und an den Sportplatz grenzt. Wird aber viel von Schulkindern genutzt.
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass in diesem Bereich "Zeit" wäre, jemanden ungesehen und ohne Radau mitzunehmen. Selbst ein Unfall würde da sofort auffallen.
Anders sieht es da in einem wirklich kleinen Bereich der Wiesenstraße aus.
Ich würde - an Frau Grafs Stelle - übrigens diesen Weg benutzen, wenn ich die Raucherbank im Wald erreichen wollen würde.
Man kommt da recht gradlinig zum Zielort, bzw. ist schnell auf freiem Feld ("Erholungseffekt").
Wäre aber nur meine subjektive Meinung.
Fazit:
m.E. kommt eine Entführung
- zuhause
- eher im Bereich des Regenrückhaltebeckens oder direkt an der Bank im Wald in Betracht....
- auf dem Weg zur Bank, wenn Fr. Graf von der Wiesenstraße aus in den Wald runtergefahren ist. z.B. an der Stelle, wo später das Rad im Dickicht gefunden wurde.
in Betracht.
Alles andere wäre schon ziemlich auffällig gewesen, gerade auch zur Mittagszeit.
--------------------------------------
leider gibt es noch keine neuen Aussagen seitens der Polizei.
z.B. Spuren von Gewaltanwendung etc., die auch auf einen provozierten Unfall hindeuten könnten etc.