n3grato schrieb:und die Fakten bzw Fehler für sich sprechen.
Verschiedene Ideen finde ich gut ,aber für sich spricht hier gar nichts.
Das letzte Mal wurde sie 11.15 gesehen,als sie mit der Cousine in der Apotheke telefonierte.
Jetzt sind mindestend drei Szenarien diskussionswürdig.
1. Der Täter fängt Nelli Graf auf den Nachhauseweg ab und geht dann mit ihr ins Haus,wo sie ihre Sachen ablegen muss,meinerwegen noch Fleisch in die Spüle legt und dann verschwindet der Täter mit ihr und dem Fahrrad. Ist eher unwahrscheinlich, aber nicht umöglich.
2. Nelli Graf komt nach Hause ,legt ihre Sachen ab ,will das Essen vorbereiten ,es schellt ,sie wird überwältigt und mitgenommen s a m t Fahrrad. erscheint mir zumindest nicht zwingend logisch,warum sollte der Täter das Fahrrad mitnehmen. Das macht ihn auffälliger und bedeutet im Tatablauf mehr Risiko.
3. Nelli Graf kommt nach Hause ,will das Essen zubeteiten und legt die Sachen ab. Sie beschliesst,weil sie sich über die Cousine geärgert hat ,sich zu entspannen und fährt mit dem Rad eine Rauchen. Vielleicht in der Hoffnung,auch jemand zum kurzen BlaBlA zu treffen. Hier schlägt jetzt der Täter zu ,der auf der Suche nach einem Opfer ist . Wenn ein Zusammenhang mit dem Fall Amtenbrink bestünde ,lauert er ja auf einsam gehende reifere Damen. Er fesselt und knebelt Nelli und verbindet ihr die Augen. Dabei fühlt er sich mächtig und gross ,Herr über Leben und Tod. Seinem Hass lässt er dann mit dem Messer freien Lauf. Das halte ich für am wahrscheinlichsten, da man dann fast alle Punkte unterbringt,insbesondere das Fahrrad. Vielleicht war Nelli in Zeitdruck und hat Schlüssel und Händy einfach mal cergessen.
Die Sache mit dem Aberglauben ist interessant ,da es ja Kontakt zu russischen Aussiedlern zumindest über die Gemeinde gab. Vielleicht sollte man Östermann diesen Tipp auch geben.
Es könnte auch gut sein ,das Täter und Opfer sich vom Sehen kannten. Vielkeicht wurde Nelli siogar eine Zeit beobachtet.
Auch der mögliche Zusammenhang mit dem Amtenbrink Mord ist interessant