Ungeklärte Morde in Aschaffenburg
20.01.2013 um 17:50@mystere
Zuerst einmal ganz herzlichen Dank für deine intensiven Beschreibungen, somit kann man sich als Außenstehender so wie ich, ein sehr gutes Bild machen, nochmals vielen dank!
Eine Möglichkeit wäre, dass sie eventuell dort verabredet war nach dem Schreibmaschinenkurs, oder mit einer ihr bekannten Person dort hingegangen ist. Hatte Christiane einen Freund? Hat sie den Kurs eigentlich alleine besucht, oder eventuell mit einer Freundin? Gab es vielleicht jemanden an ihrem Arbeitsplatz, der ihr nachstellte? Berufsschule...? Nachbarschaft...?
Zuerst einmal ganz herzlichen Dank für deine intensiven Beschreibungen, somit kann man sich als Außenstehender so wie ich, ein sehr gutes Bild machen, nochmals vielen dank!
mystere schrieb: Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, der Park wäre aus irgendwelchen Gründen an diesem Abend nicht verschlossen gewesen, oder der Mörder hatte Zugang zu dem Schlüssel!Das wird sicherlich überprüft worden sein. Ist der Park denn aus diversen Gründen schon mal nachts offen, weißt du das?
mystere schrieb:Zur gleichen Zeit fand auch noch ein sportlicher Kurs statt, das wurde auch überprüft, ob der Mörder diesen besucht haben könnteUnd ihr eigener sicherlich auch....?
mystere schrieb:ich glaube, der Fall hätte dann bestimmt geklärt werden können!Das könnte er heute auch noch. Es gibt im Gegnsatz zu damals viel bessere Untersuchungsmöglichkeiten, vielleicht kann ja ein Angehöriger erreichen, das der Fall neu aufgerollt wird. Mord verjährt nie und auch die Akten sind nicht für immer geschlossen.
mystere schrieb: Der Heimweg von Christiane führte nicht am Schloßpark vorbei, allerdings liegt dieser in unmittelbarer Nähe zur Kolpingschule, gerade durch eine Hauptstrasse getrennt!Die Nähe zur Kolpingschule habe ich mir mal auf maps angeschaut. Wenn der Heimweg allerdings nicht am Schloßpark geschweige denn durch den Schloßpark führt, stellt sich die Frage, warum fand man Christiane im Schloßpark, was wollte sie da, abends im dunkeln.
Eine Möglichkeit wäre, dass sie eventuell dort verabredet war nach dem Schreibmaschinenkurs, oder mit einer ihr bekannten Person dort hingegangen ist. Hatte Christiane einen Freund? Hat sie den Kurs eigentlich alleine besucht, oder eventuell mit einer Freundin? Gab es vielleicht jemanden an ihrem Arbeitsplatz, der ihr nachstellte? Berufsschule...? Nachbarschaft...?