@ragnare
ragnare schrieb:Interessant ist, dass Silvester eines der drei Hauptfeste der Thelema Sekte ist und daher sicher einige von außerhalb über Silvester bei Thelema in Bergen waren. Es wäre daher nicht so ungewöhnlich, wenn am Neujahrstag jemand von außerhalb (z.B. mit Berliner Kennzeichen) durch Bergen gefahren ist. Und wenn das alles stimmt was man über diese Sekte hört, würde es mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Besucher sehr kranke Neigungen hat...
Der „Hauptakteur“ der Sekte, Namen möchte ich bewusst nicht schreiben, kann jeder googlen, ist in dem Haus in Bergen/Dumme 2007 an Herzinfarkt verstorben. Er ist gebürtiger Berliner und hatte später seinen Sitz nach Bergen/Dumme verlegt.
Es ist unglaublich, was sich dort alles abgespielt haben soll, laut den Medien….
Nach Berlin bestanden noch connection…daher hatte mich der Vermisstenfall Katrin K. auf Gedanken in diese Richtung gebracht.
Katrin allein im Dunkeln und per Anhalter….Soweit mir bekannt, gab es damals einen losen Kontakt ihres Freundes, oder dessen Bekannten zu dieser Sekte. Aufgrund dessen wurde ermittelt, doch es ergaben sich keine Anhaltspunkte.
Auszug Spiegel von den Anfängen in Berlin…
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13513591.htmlUm 1983 nahmen Vorwürfe von Medien und Sektenberatungsstellen zu. Der Verein wurde aufgelöst und das sogenannte „Netzwerk Thelema“ aufgebaut. Ein Teil der Berliner Gemeinschaft zog nach Bergen ins Wendland.
2002 tauchten wieder vermehrt Medien-Berichte über sexuelle Ausbeutung innerhalb der Gruppe auf. Ein Mitglied der Gruppe wurde verurteilt, weil er eine Frau mit Gewalt zum Sex mit Eschner genötigt hatte. Laut Angaben der Polizei handelte es sich dabei nicht um einen Einzelfall.
Katrin Konert verschwand 2001…wenn derartiges über die Medien bekannt wird, darf man spekulieren.
Fakt ist, den Mitgliedern konnte nichts nachgewiesen werden, daher gilt die Unschuldsvermutung.