Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

22.02.2015 um 13:09
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb am 19.02.2015:wäre es mgl, dass die Dokumentation auf youtube gestellt werden könnte für Diejenigen, die kein NDR empfangen? Ich hab allerdings keine Ahnung, wie die rechtl Situation hier ist. Allerdings werden ja ne Menge ähnl. Sendungen auf Youtube gestellt.
Rechtlich ist das eindeutig. darf man nicht. Tun aber alle. ich wäre da zuversichtlich - und finds auch richtig. Im lauf meines Lebens habe ich so einige Tausend Euronen an Gebühr abgelascht - das sind, sorry, meine und Deine Sendungen, die haben wir bereits bezahlt! Ich finde den Staatsvertrag mit dieser eine-Woche-Beschränkung einen Skandal. Aber dies OT. Zum Fall selber: realistischer Weise muss man da wohl auf ein Geständnis, vielleicht die Aussage eines Mitwissers/einer Mitwisserin hoffen. Etwa wie im Fall Harald Sch. ( http://rufmichan24.de/index.php?title=Sendung_vom_03.12.1976 Fall 1)


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.02.2015 um 13:52
Der Fall Katrin konert wurde in einem anderen Fall erwähnt, darum schaute ich mir den Filmbeitrag an.
Der Film ist lehrreich u. Alle Eltern aus ländlichen Gegenden sollten ihren jungen Töchtern diesen Film mal zeigen u. Mit ihnen besprechen. Auch was wohl aus Katrin konert geworden ist, was sie nach dem einsteigen in das
fremde Fahrzeug erlebt haben koennte.. Man sollte dann ruhig noch etwas kreativer werden, damit der Film auch als Abschreckung dient. Jahrelang hat ede damals versucht auf die Gefahren beim anhalten von Autos für junge Damen hinzuweisen, schlimmste Filme wurden gezeigt. Ich persönlich würde das Risiko als junge Anhalterin belästigt zu werden auch heute noch mit ca.96 zu 4 einstufen. Also meine ich damit von 100mal geht es 96 x gut!!!! Zu den 4prozent zaehle ich aber nicht eine förmliche Form einer unverbindlichen anfrage des fahrers, ob sie,, die gerade eingestiegen Beifahrerin,, z.b. noch Lust hat, mit ihm dem fahrer einen Sekt zu trinken u. Sich vorstellen könnte, im Auto oder draußen noch ein bisschen Spaß zu haben. Weniger gemildert z.b. ein Freiluft Sex Erlebnis zu haben oder ähnlich. ....dann steigt die Quote bestimmt auf 85 zu 15.prozent oder noch höher.
Das würde sicher auch der komissar rusche bestaetigen, den ich hier mal ausdrücklich für seine Arbeit u. Ermittlungen loben möchte. Man sieht u. Hoert es heraus, wie sehr er die Aufklärung herbeisehnt u. Welchen Hoechst persönlichen Einsatz er dafür gibt.. An ihm liegt esl nicht, wenn nichts mehr neues kommt.. Das muss man als aussenstehender auch mal lobend erwähnen, denn manchmal hatte ich schon den Eindruck das Personen mit der Aufklärung von faellen beauftragt werden, denen vor allen Dingen ältere Faelle am Ar. ..vorbeigehen, weil sie schon mit gegenwärtigen genug zu tun haben.
Im übrigen, ich kenne den komissar nicht, habe nur den Filmbeitrag gesehen


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.02.2015 um 14:41
Ein letzter Beitrag von mir in diesem Fall. Das anhaltende Auto wird aufgrund Schnee u. Eiskrusten nicht die Bushaltestelle direkt angefahren haben, sondern vielleicht am rechten fahrbahnrand angehalten haben. Das zwang die Zeugin zum langsam fahren u. Anhalten. da sie dachte er wird weiterfahren blieb sie hinter dem Fahrzeug stehen. Dabei schaute sie auf das Fahrzeug vor ihr, weil sie vielleicht dachte der Fahrer will nach dem weg fragen u. Prägte sich unbewusst einiges ein. Als sie merkte, das der Fahrer die Frau noch an das Beifahrer Fenster ruft, überholt sie vorsichtig u. Hakt das geschehen wieder ab. So wurde es auch gezeigt. An so eine Situation wuerde ich mich genauso erinnern, auch an den ca. Fahrzeug Typ u. Den Anfangsbuchstaben. ..also Stadt, landkreis des kennzeichens, wahrscheinlich auch an die Person, die dort wartete.....wobei ich das wahrscheinlich max. 2 Jahre speichern wuerde.


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.02.2015 um 18:17
@rosewein wo hast du den diesem filmbeitrag gesehn?


melden

Wo ist Katrin Konert?

22.02.2015 um 22:39
Hier auf Seite eins......xy Bericht aus 2011.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2015 um 20:07
Nicht zu vergessen: heute, 23.02.2015, 23:15 Uhr auf NDR die Doku: Blitzeis !!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2015 um 20:32
@maxxb74 : Danke nochmal ans Erinnern. Die Sendung wird übrigens auch in der Mediathek rückwirkend anschaubar sein.


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2015 um 21:21
Außerdem gibt es einen online Stream


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2015 um 22:32
@audreyhorne welche seite??


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2015 um 22:36
@xfairyx vermutlich über www.ndr.de :) Oder später in deren Mediathek und wer den Stream als Video speichern möchte nutzt das Programm Mediathek View -> http://zdfmediathk.sourceforge.net/ (Archiv-Version vom 04.03.2015) (soll keine Werbung sein und ich kenne den Entwickler nicht etc.)


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2015 um 22:41
http://www.ndr.de/fernsehen/livestream/


melden

Wo ist Katrin Konert?

23.02.2015 um 23:15
geht los.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2015 um 00:15
Wenn man die Familie so sieht dann kann man nur von ganzen Herzen wünschen das Katrin eines Tages gefunden wird - lebendig. Tolle Menschen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2015 um 00:18
Wer war denn die junge Frau mit Baby, die die Familie in Berlin getroffen hat? Da habe ich wohl etwas verpasst.. Kann mich jemand aufklären? Danke.

@xyfan72
Unterschreibe ich so!


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2015 um 00:37
@Marike
Offenbar irgendeine Frau, die irgendjemand für Katrin-ähnlich befunden und gemeldet hat. Fand ich aber auch seltsam, daß die Dame, die offenbar kein Deutsch sprach, das nicht gleich widerlegen konnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2015 um 00:44
Ich fand die Doku leider sehr langatmig. Sie war auch stärker auf die Familie und das Leben "danach" ausgelegt, als auf den Fall selber. Ich habe mir die Beschreibung der Sendung nicht durchgelesen, deshalb hat mich das durchaus überrascht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2015 um 01:31
Nichts wirklich Neues. Allerdings für mich interessant:

1. Der Kommissar sagt, er sei sich sicher, dass die Polizei mit dem Täter schon gesprochen habe. (Danach ist der fremde Autofahrer vom Tisch)

2. Das Thema "Marc Hoffmann" wird im Film noch einmal aufgegriffen.

Zu Letzterem frage ich mich, ob er als Täter "nur" nicht ausgeschlossen werden kann, weil er bekannt dafür war, dass er mit dem Fahrzeug herumgestreift ist und weil er ausgesagt hat, er habe auch 2 Anhalterinnen getötet ODER gibt es tatsächlich Fakten, die dafür sprechen, dass er etwas damit zu tun haben könnte, etwa was hier im Thread schon mal besprochen wurde, dass Hoffmann tatsächlich in zu jener Zeit dort unterwegs war (wegen seiner Freundin).


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2015 um 01:50
@Axolotl:

Zu Punkt 1: Genau das fand ich auch interessant. Hörte sich für mich so an, als wenn der Kommissar einen bestimmten Verdacht gegen jemanden hat.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2015 um 01:51
@Axolotl
Das, was Du unter 1. geschrieben hast, hat mich auch eben, als ich den Film sah, aufhorchen lassen. Auf mich wirkte es aber eher wie eine Erklärung darauf, weil seit Jahren nichts weitergeht im Fall.
Also weil sie über die Jahre an derselben Stelle stehen, wie eine Woche nach Katrins Verschwinden. Aber er sagte auch, dass "einmal, wenn nicht sogar mehrmals" mit dem Täter gesprochen zu haben.
Das wirkt auf mich wiederum so, als sei nicht eine bestimmte Person in Rusches Kopf, sondern mehrere mögliche.

@xyfan72
Zitat von xyfan72xyfan72 schrieb: Wenn man die Familie so sieht dann kann man nur von ganzen Herzen wünschen das Katrin eines Tages gefunden wird - lebendig. Tolle Menschen.
Ja, finde ich auch.


melden

Wo ist Katrin Konert?

24.02.2015 um 02:06
@Axolotl und @alle

"Marc Hoffmann" wurde zumindest nicht 100%ig verneint als möglicher Täter, wenn ich es richtig verstanden habe. Oder hab ich was übersehen im Film?
Die Mutter von Katrin denkt (so sagte sie es im Film), dass man da nichts von dem erfahren wird.

Ich dachte, Marc Hoffmann wäre raus aus dem Fall. (Bei der Szene waren die Brüder von Katrin ja noch sehr klein. ) Wenn Hoffmann doch noch nicht abgehakt ist:
Ich hab vor Wochen/ Monaten mal geschrieben: wie gruselig das klingt, aber ich würde, wäre ich Angehörige von Katrin, versuchen einen brieflichen Kontakt zu diesem Mann aufzubauen. Das ist jetzt nur so eine Idee, und natürlich ist es absolut verstehbar, wenn die Familie das ablehnt. Ich denke nur, dass ein solcher Kontakt was anderes ist als ein Verhör. Vielleicht würde er doch nochmal reden?

Vielleicht ist es aber auch eine blöde Idee. Kann auch gut verstehen, wenn die Familie da anders denkt.


melden