Wo ist Katrin Konert?
28.12.2020 um 21:27Sehe gerade, dass man Mandy Konert heute noch einfach über's Telefonbuch findet. Dürfte damals also auch nicht allzu schwer gewesen sein...
Menedemos schrieb:Sehe gerade, dass man Mandy Konert heute noch einfach über's Telefonbuch findetWomöglich ist es Mandys Absicht, leicht im Telefonbuch zu finden zu sein. Die Schwestern waren ja auch bei AZXY und sicher besteht bei ihnen immer noch der starke Wunsch, zu erfahren, was mit Katrin passiert ist.
Rotmilan schrieb:Ich persönlich glaube nicht, dass Katrin an diesem Abend abhauen wollte. Dann hätte sie sicher ihr Weihnachtsgeld mitgenommen. Aus meiner Sicht gibt es einen Täter, der leider bisher nicht überführt werden konnte.Bin ich zu 100% bei Dir.
Alexandra0711 schrieb:Diese Aussage beruht darauf, daß es ganz besondere Umstände an diesem Abend waren, an dem Katrin verschwand.Hervorhebung von mir eingefügt.
Rotmilan schrieb:Womöglich ist es Mandys Absicht, leicht im Telefonbuch zu finden zu sein.Vielleicht auch in der Hoffnung, das Katrin noch lebt und sich irgendwann entscheidet, wieder zurückzukommen, also damit sie einen Anlaufpunkt hat, wo sie sich melden kann.
Rotmilan schrieb:Wen man es abstrakt denkt, wäre Mandy ein niedrigschwelligerer Zugang, als ein Anruf bei der Kripo. Vor allem wenn der Anrufer sich evtl. unsicher ist.Oder ein Anrufbeantworter namens Mandy, der schon Jahre jetzt bei der Kripo steht. 🙄
Menedemos schrieb:Möglicherweise hatte der Anruf beim BKA mit Katrin Konert also gar nichts zu tun, weil der dort Angerufene und das BKA insgesamt nichts mit KK zu tun hatte. Meine Hypothese ist, dass die Anruferin irgendwie mit dem BKA in Zusammenarbeit stand, aber nicht wegen KK.Hervorhebung von mir eingefügt.
Alexandra0711 schrieb:Dieser Zeuge, der Katrin später gesehen hat als angenommen woher könnte er oder sie mit der Uhrzeit so sicher sein?So könnte ich es mir am ehesten vorstellen, ähnlich wie bei der einen Zeugin, die im NDR - Podcast zu Wort kam und die sich (zeitlich) an den Sendezeiten im TV des Films "Flubber" orientierte.
Evtl Kirchenglocken die geläutet haben?
Eine bestimmte Fernsehserie ?
Menedemos schrieb:Warum ruft jemand beim BKA an? Das BKA war ja augenscheinlich für Katrin Konert überhaupt nicht zuständig,...Ich würde es begrüssen, wenn nicht Fehlinformationen gepostet würden, die sich, wie hier schon deutlich, dann verselbstständgen, sondern man bei den Fakten bleibt: der Anruf ging beim Landeskriminalamt (LKA) Berlin ein.
ThoFra schrieb:Warum die anderen vorbeifahrenden Zeugen Katrin nicht wahrgenommen / gesehen haben, erschließt sich mir auch nicht so wirklich - könnte mir allenfalls vorstellen, dass Katrin zwischenzeitlich in der Bushaltestelle gewartet haben könnte und deshalb nicht unbedingt direkt von vorbeifahrenden Autofahrern gesehen wurde, die nicht [gezielt] nach ihr Ausschau hielten.Und darin steckt eben eine gewisse Diskrepanz:
Rick_Blaine schrieb:Ich würde es begrüssen, wenn nicht Fehlinformationen gepostet würden, die sich, wie hier schon deutlich, dann verselbstständgen, sondern man bei den Fakten bleibt: der Anruf ging beim Landeskriminalamt (LKA) Berlin ein.Begrüße ich in der Regel auch, aber ich habe mich halt getäuscht, kann ja mal vorkommen. Vielen Dank aber für die Richtigstellung!
ThoFra schrieb:Könnte die Person / Anruferin evtl eine V-Person gewesen sein?Meine Überlegungen gingen auch in diese Richtung. Ist aber natürlich eine steile Hypothese. Aber wer sonst sollte beim LKA anrufen, insbesondere auf einer Durchwahlnummer??
Menedemos schrieb:Meine Überlegungen gingen auch in diese Richtung. Ist aber natürlich eine steile Hypothese. Aber wer sonst sollte beim LKA anrufen, insbesondere auf einer Durchwahlnummer??Bzw wie gelangt man eine solche Durchwahlnummer eines LKA - Beamten, wenn man mit diesem nicht bereits zuvor schonmal etwas zu tun hatte und z B eine Visitenkarte des Beamten erhalten hat (steht die Durchwahlnummer darauf?)?
FritzPhantom schrieb:Da hätte ich auch nicht in der Gegend rumgeguckt, wenn ich da nicht gezielt jemand suche. Auch wenn sie an der Straße gestanden hätte, mit dunkler Jacke muß man sie nicht gesehen haben, wenn man nicht darauf achtet.Das klingt m E plausibel.
Rotmilan schrieb:Es gibt aber noch die seit 1983 vermisste Klara Kuhrt aus Lübeck, die bei Lüneburg Bekannte besuchen wollte und seither verschwunden ist.Könnte Klara Kuhrt evtl ein Opfer von KWW [und HJW] geworden sein?
Da der PKW der vermissten Klara K. zwei Monate später in Hamburg zufällig aufgefunden wurde, kann man davon ausgehen dass Klara K. nicht mehr am Leben ist und Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.