@Ocelot Wir werden nie eine Antwort in den Zeitungsartikeln finden, denn wäre dort die Antwort, wäre das Schicksal von Katrin K. geklärt. Andererseits sind Zeitungsartikel das einzig vage Gesicherte (naja, manchen Zeitungen sollte man auch nicht alles glauben).
Es ist frustrierend und macht irgendwie nur abhängig.
Irgendwas muss sein, warum MH nicht mehr so richtig im Fokus steht.
Es gibt noch einen interessanten Artikel über ihn aus dem Jahr 2010.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/ich-konnte-keinen-anderen-gedanken-fassen-streifzuege-ins-verhaengnis-1.920539
Aber der Artikel sagt nichts über Zusammenhänge mit Katrin K. aus.
Ich finde, man sollte dem Mann jegliche psycholoischen Therapien gewähren. Vielleicht öffnet der sich dann doch und weitere ungeklärte Schicksale würden sich klären?
Ich denke mal, dass sein Auto nach den Morden an den Kindern auch auf weitere Spuren untersucht wurde.
nochmal zu XY und Katrin K.:
ja, dort wird von Handy der Schwester gesprochen. Und was wir ja wissen, dass von derselben Telefonkarte, mit der die Frau aus der Telefonzelle heraus telefonierte, 2 weitere Anrufe versucht wurden.
1 nach Berlin, wo Niemand ranging und einer nach England, zu einer Nr. die längst deaktiviert war.
Mich würde interessieren, ob die deaktivierte Englandnummer Irgendwem zuordenbar ist, der wiederum Rückschlüsse auf die Frau geben könnte. Aber so schlau ist die Polizei mit Sicherheit auch schon gewesen, darüber nachzudenken...
Was mir noch auffiel: in der XY Sendung wurde gesagt, dass die Anruferin recht schnell auflegte.
Interpretatorisch (meinerseits): so als habe sie sich entschieden aufzulegen.
Und was auffiel, dass die Schwester von Katrin K. bezgl. des Akzentes der Anruferin sehr unsicher wirkte. D.h. osteuropäischer Akzent ist also auch bißchen wacklig (denke ich).