Wurde hier im Forum schon zu dem nachfolgenden Aktenzeichen Video über den mysteriösen Nürnberger Anruf an Katrin´s Schwester Mandy diskutiert ?
Katrin Konert - Aktenzeichen XY ungeloest Spezial 30 Mar 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Der Anruf kam ja von einer Telefonzelle aus einem Industriegebiet in Nürnberg, konkret aus der Leyhrer Straße und wurde mittels Telefonkarte getätigt.
Ab ca. Min. 18:00 erwähnt der zuständige Kriminalbeamte, dass mit derselben Karte kurz bevor Mandy´s Schwester von der Anruferin mit osteuropäischen Akzent, den Hinweis bekam „wegen der Schwester, schwarzer BMW, Hamburger Kennzeichen“, mit derselben Telefonwertkarte versucht wurde, einen Landeskriminalbeamten in Berlin zu erreichen (der nicht da war) und nochmals kurz davor einen zwangsweise abgemeldeten Telefonanschluss in GB.
Ich habe mir darüber Gedanken gemacht u hätte folgende Hypothese:
Was wenn die Nürnberger Anruferin im Prostitutionsgewerbe arbeitet und ein Kunde sich quasi anonym entlasten wollte u ihr erzählt hat, dass er mit dem Verschwinden von Katrin Konzert zu tun hat. Vielleicht hatte die Anruferin nicht mehr Informationen als die Automarke und das Kennzeichen. Auf jeden Fall würde ich den Kollegen im LKA Berlin fragen, zu welchen Prostituierten er Kontakt hatte, die sich vielleicht vertrauensvoll an ihn wenden wollten, um von ihrer unheimlichen Begegnung zu erzählen.
Zum Kennzeichen noch ein Wort: Ich bin mir nicht sicher, ob die Anruferin das Hamburger Kennzeichen richtig als Hamburger Kennzeichen identifiziert hat. Ich (komme aus Ö.) hätte bis vor kurzem gedacht, dass das Kennzeichen für Hamburg HB ist. Ist es aber nicht, sondern HH.
HB wäre Bremerhaven. Und jetzt komme ich zum nächsten Punkt. Nämlich die Beobachtung der „herumirrenden“ Dame/Zeugin, am Abend von Katrins Verschwinden. Diese meinte Katrin bei einem schwarzen BMW mit Berliner Kennzeichen gesehen zu haben. Was wenn sie in der Dunkelheit (verschmutztes Kennzeichen und Reflexionen) das *H* nicht erkannte und daher lediglich *B* las, obwohl HB darauf stand.
Ich weiß, alles was ich schreibe ist hochspekulativ, aber ich wollte meine Gedanken und Ideen mit euch teilen.
PS: Familie Konzert wünsche ich das Allerbeste. Ich habe selten so nette und engagierte Familienmitglieder gesehen. Ich fühle mit euch.