Rotkäppchen schrieb:Ich denke, du hast auch recht. Ich habe nochmals nachgelesen. Ich war im festen Glauben, irgendwo gelesen zu haben, sie hätte bis samstags zuvor eine Mail hinschicken sollen. Finde dazu aver nichts mehr. Ich hab da wohl was verwechselt und kann mich nur nochmals entschuldigen.
Musst Dich nicht entschuldigen.
Kann auch sein, dass sie da nochmal eine Bestätigungsmail hätte schicken müssen oder dergleichen. Ich weiß es auch nicht ganz genau. Ich habe bis dato, der Castingsache nie Bedeutung für ihr Verschwinden gegeben.
Allerdings für mich ist die große Frage: wie waren ihre Gewohnheiten bzgl. Internetnutzung.
Ist sie auch in Internetcafés gegangen? Davon gab es in der Gegend bestimmt einige.
Damals haben viele Leute Internetcafés genutzt. Allerdings hat man eher Erwachsene und volljährige Jugendliche in solchen Cafés gesehen. So ganz junge Mädchen? Sie wäre auf jeden Fall aufgefallen, denke ich. Auch wird sie, wenn überhaupt, so ein Café in zu Hause Nähe oder in Schulnähe aufgesucht haben. Haben sich da evtl. mal Internetcafé Angestellte gemeldet als Zeugen, falls Georgine da sowas genutzt hat?
Aber vorher müsste man eigentlich erstmal die Frage stellen: konnte sie von zu Hause aus, das Internet nutzen? (Beim Bruder soll sie doch auch gewesen sein, weil sie dort das Internet nutzte.)
An welche Rechner kam sie ran? Alles, was im Umfeld der Familie stattfand, wurde bzgl. Computer sicher ausgewertet, denke ich mal.
Nächste Frage: hatte sie eine oder mehrere Emailadressen?
Ich vermute, dass sie nicht mehr als 1-2 Emailadressen hatte. In dem Alter ist man da noch nicht so, dass man die Dinge trennt. Die Emailadresse wird ausgewertet worden sein, denke ich mal.
Was ich mir vorstellen könnte: chatten war damals doch noch relativ beliebt. Da wurde man als junge Frau ganz schnell ins Gespräch/Geschreibe verwickelt. Hier könnte sich ein Kontakt ergeben haben. Vielleicht hat sie in diesem Zusammenhang auch vorgeschwärmt, dass ein Casting ansteht.
Da ist es für Jemanden ganz leicht an Infos zu kommen: "Ej cool!. Wo und wann findet das denn statt? wie heißt denn die Agentur? interessant. Ah. Hab ich schonmal gehört von. Hat einen guten Ruf." ... Vielleicht davor, vielleicht danach in anderem Zusammenhang: "wir können uns ja mal treffen, kannst ja mal deine Handynummer geben. Hier ist meine. Natürlich nur wenn du auch Bock hast." ...
Die Beiden haben sich vielleicht nie vorher gesehen. Georgine denkt, mehr als Handynummern wurden ja nicht ausgetauscht, kann ja nix passieren, falls der Typ irgendwie komisch ist. Und die genaue Adresse von ihr kennt er auch nicht. (Dass beide über Schule und das Kietz, wo Georgine lebt, sich ausgetauscht haben, ist für sie kein Grund misstrauisch zu werden. Dass er weiß, wann die Schule an dem und dem Tag zu Ende ist, auch nicht.)
Der Typ besorgt sich ein zweites Handy. Sie kennt seine Stimme nicht. Er ruft am besagten Tag an: "Hier ist der Dings von der Agentur XY. Wir wollten mal fragen, ob Du eventuell heute schon kommen könntest? Unser Casting läuft nämlich schon. Hier haben gerade ein paar Interessentinnen abgesagt. Hättest Du eventuell Zeit, jetzt zu uns zu kommen? Warte mal, Du wohnst doch (ich muss grad mal nachschauen, wo bist du...K...Krüger, ja ich habs) in der Nähe von ...? Du ich bin da gerade mit dem Auto unterwegs. Das passt ja super! Mensch, eine Ecke weiter. Warte mal, bin gleich da. So ein Glück. Das nenne ich jetzt Zufall!"
...Hm. Keine Ahnung, ob das ein denkbares Szenarium ist? Normalerweise hätte Georgine wenigstens die Oma angerufen, denke ich, um schnell zu sagen, dass sie nicht mit dem Essen warten soll. Vielleicht tauchte in dem Moment der Typ auf unter dem Motto: "Du, wir haben es eilig. Hab grad wieder einen Anruf reinbekommen. Das dauert sowieso nicht lange. Kannst dann von dort aus, auch zu Hause anrufen, damit sich da Niemand Sorgen macht."
Eigentlich hätte Jeder nun von unterwegs aus, die Oma schnell angerufen. Dass er sie im Auto überweltigt, bevor sie abfahren, kann ich mir kaum vorstellen...
...Irgendwie bin ich mir nicht sicher mit dieser ausgedachten Geschichte hier.