Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:28
@Scipper
Hör zu, ich habe die Freunde nie verdächtigt, ich weiß, du denkst das. Ich weiß aber, die wissen mehr, als sie zugeben. Das hat aber wahrscheinlich ermittlungstaktische Gründe, das geht uns einfach nichts an. So einfach ist das.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:31
@chris78
Zitat von chris78chris78 schrieb:genau das behauptet buffy auch! Er vermutet, das CS auch nur deswegen dort war!
Warum dieser Freund auf dem Fest war, ist eine ganz andere Frage. Er wird ja sicher nicht nur wegen der Tanja das Sommerfest besucht haben. Oder meint der Buffys das? Wie kommt er denn darauf?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:32
@chris78
@Scipper

Wie deutet ihr die Antwort der Polizeisprecherin bezüglich der Netzeinbuchung?
siehe Kommentar 18:19 Uhr

Ich finde die Antwort und die Begründung unglaublich.
Spricht das nicht für eine wirklich erfolgte Netzeinbuchung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:34
@Scipper
Ob er sich auch parallel amüsieren wollte, kann man wohl nicht nachvollziehen, ohne ihn selbst zu fragen. Es wird aber gesagt, dass er mit Absicht dorthin wollte, vielleicht um sie zu warnen. Auch buffys spricht diesen Freunden keine Schuld zu, nur dass sie was wissen. Aber ich sage - und ihm auch - dass wenn das stimmt, wir alle nicht befugt sind, das zu wissen!

Ach scipper, ich weiß es nicht. Es ist verzwickt, das Schlimmste ist, wenn man sich gegenseitig blöde anmacht, dabei will jeder dasselbe: Tanja finden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:37
@chris78

Die wilden Spekulationen des Buffys kenne ich zur Genüge. Ich möchte aber nicht mit dem Buffys in einen Topf geworfen werden, nur weil ich in dem seinem Buffys-Forum drin bin. Der Buffys ist von seinem Vorbild Webschreck beeinflusst, wobei der aber seine Thesen und Theorien nicht wechselt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:42
@Scipper
Buffys hin oder her, das war nicht mein Thema. CS war vielleicht zum Spaß da ... Fakt ist, er traf Tanja. Meine Spekulation: er sah, mit wem sie unterwegs war und machte sich Sorgen. Er erhielt Informationen (Streit, Auto eingestiegen, Handy aus etc ...) und informierte den Rest und sie gingen - vor den Eltern - zur Polizei (was ich in dem Zusammenhang auch verstehen würde). Das ist meine Theorie. Da passt momjuls Theorie dazu und das Verhalten der Freunde ... und buffys Verhalten :)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:43
@chris78
Und wer soll der gewesen sein, der Typ, der die Freunde so in Angst und Schrecken versetzt haben soll?

Das müsste doch von der Polizei leicht zu ermitteln gewesen sein.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:44
Um 24 Uhr war noch kein Streit und Tanja war um diese Uhrzeit noch gut gelaunt, laut dem CS im Fernsehen (SternTV). Trotzdem kann der CS aber irgendwas gesehen oder gehört haben, das ihm nicht ganz "koscher" vorkam. Das ist aber nur Spekulation. Denn in den Berichten steht dazu nichts.

Laut Buffys müsste der CS ja Hellseher sein, wenn er das vorher wusste und extra dafür auf das Fest fuhr. Woher will er denn überhaupt wissen, warum der CS auf das Fest fuhr? Der Buffys schnappt was auf und dann macht er seine "Geschichten" daraus, wie es ihm gerade in den Kram passt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:46
@HerkulesPorrez
jemand, der sagt, er hätte sie in einem Peugeot mitgenommen und da oder dort abgesetzt. Danach weiß er nicht, was passiert ist. Und jetzt ist Beweissuche angesagt ... seit 6 Jahren!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:47
@Scipper
Wenn es ermittlungstaktische Gründe gibt, wirst Du auch nichts in offiziellen Berichten darüber lesen können.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:51
@HerkulesPorrez
selbst die DNA wäre im Peugeot ... er hat sie aber abgesetzt! Und nun? Was willste machen? Ist aber reine Spekulation!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:52
@chris78

Man kann doch nicht hingehen wie dieser Buffys und die Lücken in den Berichten mit eigenen Stories ausfüllen, nur damit es ein Stück gibt. Ich weiß nicht warum der CS auf das Fest fuhr und dann angeblich nicht sehr lange dort blieb. Vielleicht hat ihm das Fest oder die Musik nicht gefallen?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:54
@Scipper
Warum er wielange auf dem Fest blieb, war niemals mein Konversationsanlass! Ich wunderte mich immer wieder, über die frühe Suchaktion ... manche bleiben mal zwei Tage nicht erreichbar, wenn sie durchgesoffen haben ... OK, Tanja angeblich nicht. Aber ich finde es dennoch früh. Du hast das auch geschrieben!
So, daran hänge ich mich auf und frage mich: warum! CS hatte einen Grund sich Sorgen zu machen!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:55
@chris78

Dann würde man doch wohl Zeugen suchen, die Tanja ab dem Ort des Absetzen aus dem Peugeot gesehen haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:57
@Komparator
Zeugen, die gerade im Wald waren oder in Luxemburg oder auf dem Acker Richtung Korlingen morgens um halb sechs?? Ich bitte Dich. Hört zu: das ist nur eine Theorie, die, wie ich finde, vieles logisch erklären würde. Ich habe keine Beweise oder sonst was.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:57
@chris78

Laut Buffys, der alle Uhrzeiten nach eigenem Gutdünken ermittelt wie es ihm in den Kram passt, hat die Suche bereits am 7. Juni 2007 begonnen. Woher will er das denn so genau wissen? Von einer frühen Suche kann gar keine Rede sein, denn es wurde erst ab 8. Juni 2007 nach Tanja gesucht. Erst als Tanja auch am Freitag um 12 Uhr noch nicht zu Hause war, ging der Alarm im Freundeskreis los.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 18:57
@Scipper
Du bist sauer auf buffys?! Komm wieder runter.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:00
@chris78
Das erklärt aber nicht, warum man öffentlich immer noch den Peugeot sucht.


Und auch nicht, warum zur Handyeinwahl aus ermittlungstaktischen Gründen nichts gesagt werden kann.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:01
@chris78

Ich bin nicht sauer auf den Buffys. Aber ich meine, man sollte seine Theorien nicht blind glauben. Es ist sehr bequem auf die Theorien eines Buffys zu verweisen. Das ersetzt aber kein eigenes Nachdenken.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

23.06.2013 um 19:01
@HerkulesPorrez
Bei XY lief ein Beitrag ... da war der BZH ein alter Stadtarbeiter. In Wirklichkeit ein 20jähriger DJ! Das hat entweder ermittlungstaktische Gründe oder der BZH wollte nicht erkannt werden. Kann mich auch hinstellen und mich beschweren, die hätten gelogen und würden was vertuschen, dabei geht es einfach niemanden was an!


melden