@EDGARallanPOE, alle beiträge der letzten nacht
guten tag,
zunächst zum lustigen teil: seit den 80er-jahren haben sich nicht nur die zeiten, sondern auch die preise geändert, ...leider.
wenn mich heute jemand um eine zigarette anschnorrt, etwa "haste grad mal ne kippe für mich?", dann antworte ich: "na klar, kein problem. ...hier, bitte! ...macht 2 euro!"
bei den von tg geführten telefonaten, da hat dich dein geistiges navi allerdings nicht in eine sackgasse, sondern auf den holzweg geführt.
zu den telefonaten schrieb ich vor einigen seiten schon mal etwas, weil meiner meinung nach hier ein großes, allgemeines durcheinander herrscht.
hier nochmal in kürze für dich: beim letzten telefonat (04:09-04:13) ist nicht bekannt, zumindest öffentlich, wo sie sich aufhielt und was sie dabei sagte. ganz zu schweigen davon, wer in ihrer nähe stand, und was sie danach machte.
das mit dem feier- und aufmerksamkeitsmodus gefällt mir sehr, schöner ausdruck!
ich schreib dir mal, zur weiteren überlegung, meine variante hierzu:
tg konnte hierbei nicht mehr umschalten vom feier- in den aufmerksamkeitsmodus...
sie verlor den kontakt zur gruppe, sie blieb bei (mindestens) einem unbekannten (bekannten?) hängen, "verlor" hierbei das letzte mitglied aus ihrer gruppe aus den augen.
sie blieb (kurz) hängen bei dem dorfnachbarn, der sie am kühlwagen telefonieren sah (04:00!).
anschließend begab sie sich nicht zur bushaltestelle, sondern bog in die gasse kurz vor der grünen maschinenhalle ein (gehörte auch zur festmeile).
diese gasse gehört durchaus zum fußweg richtung stadt, in dieser gasse befanden sich aber auch ein (eher zwei!) dancefloor, getränke- und eßstände und, ganz am ende, die 2. livebühne.
da war noch jede menge los (livemusik gab es keine mehr, ...der korrektheit halber!), also weiter gelegenheit, "hängenzubleiben" und auf weitere bekannte, unbekannte, bekannte unbekannte und unbekannte bekannte zu stoßen.
kurz nach 05:00 soll sie dann am drachenhaus gesehen worden sein, etwas später dann die peugeot-szene...
das würde bei meiner variante bedeuten, daß tg einmal komplett im kreise gelaufen wäre, in einer zeit von 90 minuten, ...spricht nicht gerade für einen aufmerksamkeitsmodus!
wobei, bei der vom bzh geschilderten szene, scheint tg, wenn sie es denn wirklich war, relativ aufmerksam zu sein, ...durch ein kurz zuvor erlebtes (kleines/großes?) schockereignis?
fäält mir gerade ein: frauen komme nicht nur leicht an gratiszigaretten, sondern auch an gratisgetränke (...einige männer, die´s drauf haben, auch! der korrektheit halber...)
hierzu folgende anmerkung:
um kurz vor 01:00 wird tg von cs als "leicht angeheitert, ganz normal, wie alle anderen auch" bezeichnet.
um 04:00 wird ihr zustand von tf als "angetrunken, aber nicht orientierungslos" beschrieben.
was, wenn tg zusätzlich nach 04:13 noch von jemand getränke spendiert bekam? um diese zeit werden eh nur noch "harte sachen" getrunken.
nicht gerade förderlich für den aufmerksamkeitsmodus...
mfg: domlau