Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:20
ja das denke ich ist auch von der Logik her am sinnvollsten.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:24
aber dann wird sie denjenigen gekannt haben. so wirkt sie nämlich nicht auf den videos (wobei das täuschen kann), dass sie einfach zu jm ins auto steigt. sie wird auch sehr verantwortungsbewusst gehandelt haben. nicht nur weil sie lehramtsstudentin ist, weil viele von denen alles andere sind als verantwortungsbewusst, sondern einfach weil sie aus einem behüteten elternhaus stammt, wo ihr sowas einfach mitgegeben wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:25
blondi23: ja sehr gut möglich!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:27
Die Überlegungen, ob Tanja in einem Rohr oder Kanalschacht oder einem Bunker liegen könnte, sind nicht neu. Aber wenn man so rätselt, sollte man auch weitere Möglichkeiten mit in diese Überlegungen einbeziehen, denn wieso sollte ein Täter solch ein ungewöhnliches Versteck für die Leiche wählen, wenn er die Leiche bei Nacht und Nebel auch mit wenig Aufwand vergraben kann in einem Wald? In der Gegend um Trier herum sind viele Wälder. Es gibt Wälder wo kaum einer hinkommt, weil ja nicht durch jeden Wald ein Wanderweg führt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:29
Meine Meinung @Scipper

a) ist noch nicht mal klar ob sie den Fußweg eingeschlagen hat
b) ist bis 4 Uhr noch fast alles nachvollziehbar was sie gemacht hat ( zumindest der Polizei)
c) auf den Wegen konnte man immer entdeckt werden, ich glaube nicht dass man da ungesehen eine Leiche wegschaffen könnte, und so einfach kommt man mit dem Auto auch nicht ran um sie einzuladen. Über die Bahngleise an das Moselufer kommt auch nicht in Frage.
d) das Rohr zu finden wäre dann auch Glücksache und auch dass an der Staustufe nichts gefunden wurde

Das einzige was mMn dafür spricht ist der Schrei. Den ich aber einer stoplernden Frau zurechnen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:29
wneig aufwand? ich bekomme schon zu viel wenn ich den garten umgraben müsste.^^ also ich denke, so ein "grab" ausheben ist schon körperlich anstrengend. dann lieber schnell und einfach ins rohr. zum graben macht man ja auch ne schaufel. und woher nimmt man die`? dazu müsste man ja erstmal mit der leiche rumfahren.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:31
eine leiche will man doch eigl schnell loswerden oder nicht?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:31
@Scipper: die Überlegungen handelten sich ja eigentlich um dieses rohr am kleinen weg nach Pallien. wenn auf diesem weg was passiert wäre, wäre es für den Täter eine gute alternative gewesen sie dort zu "entsorgen", da von oben und unten ja leute hätten kommen können und ihn entdecken. Vergraben wäre viel zu zeitaufwendig gewesen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:32
ok, dann beziehen wir uns mal auf diesen weg. ich halte den schrei aber auch eher für unwichtig. was mich eher anspricht sind die hilferufe aus der bonnerstraße, die zeugen unabhängig voneinander der polizei gemeldet haben


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:32
Ich weiß nicht die ganze Gegend um die FH.wird doch bestimmt durch die Polizei und auch Privaten Suchen viermal auf den Kopfgestellt worden sein,auch wenn das raues Gelände ist da wird wohl nichts mehr zu gewinnen sein.
Entweder sie geriet irgendwie in den Fluß,oder weg mit einem Auto,die Frage ist nur ob freiwillig weil sicher gefühlt oder mit Gewalt.
Was mich sehr wundert ist das sich die Parkplatzgebüschleute nie meldeten,kann das sein das die alle derart breit waren das sich da keiner mehr erinnert?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:33
Meiner Meinung nach, kannte T. denjenigen,... ich vermute mal ganz stark, dass es sich hierbei um den letzten Beobachter handelt,.... er hatte ein Auto dabei und bot T. an, sie mit zu nehmen,... sie nahm das Angebot an, aber dieser Freund, bzw, dieser Mann ( ich nehme mal an mit langen dunklen Haaren), evtl zu einem Zopf gebunden,.... rotes Auto,.... hatte was anderes mit T vor,.... er wollte vlt. mehr von T. nur war sie dazu nicht bereit,... und so kam es unterwegs zu Streit, weil sie seine Annäherung nicht wollte und er erwürgte oder weiß Gott was,...... was ich damit sagen will, als T. ins Auto einstieg, lebte sie noch und es passierte vlt. erst auf dem Weg,...... dann kann man wahrscheinlich lange und vergeblich bei der FH suchen,....


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:35
@Mrs.Marple
dann implizierst du aber eine tat im affekt. und wie erklärst du dir dann, dass die leiche derart gut plaziert wurde, dass bis heute niemand tg gefunden hat?


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:35
Zfaktor: Ja wie gesagt das wäre wohl von der Logik her am sinnvollsten. Die Gebüschler können wirklich existieren aber eben noch nichts von der Tanja-Sache mitbekommen haben. Das ist garnicht so unwahrscheinlich wenn die vielleicht von weiter weg kamen ich habe freunde von denen liest keiner Zeitung und die würden z, b. auch nie auf allmystery gehen... die beschäftigen sich garnicht mit solchen dingen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:36
Guten Abend! Ich bin neu hier und habe alle Seiten durchgelesen in den letzten Wochen. Um mal wieder auf diesen oliver zurück zu kommen: in einem Artikel von Januar 2012 steht dass es jetzt viereinhalb Jahre her wäre als bei ihm ins app eingedrungen wurde und er aus dem Fenster gestoßen wurde. Angeblich ja Selbstmord! Januar 2012 weniger 4 Einhalb Jahre ist ziemlich genau der Zeitraum wo tanja verschwunden ist. Nach langen Wochen Gewissensbissen dann evt der Selbstmord! Nur so eine Vermutung von mir! Und wenn er über Ecken Freunde von tanja kannte, warum evt die dann nicht auch auf dem fest evt kennen gelernt?! Und somit das Vertrauen sich aufgebaut hat un er sie evt in die Stadt fahren wollte un auf dem weg tanja im Auto angegrabscht hat. Tanja sich wehrte und dabei hat er sie evt geschlagen und sie war bewusstlos und sie dann beseitigen wollte dass sie keinem erzählt dass er sie im Auto missbrauchen wollte oder so! Sie gesaht nur so eine Vermutung


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:37
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:dann implizierst du aber eine tat im affekt. und wie erklärst du dir dann, dass die leiche derart gut plaziert wurde, dass bis heute niemand tg gefunden hat?
Ich denke, dass sie ganz woanders ist, als wir alle vermuten. Und deswegen wurde dort logischerweise auch nicht gesucht. Dann kann man sie auch nicht finden.

Ich warte nur noch darauf, dass man sie irgendwann - ich hoffe, es dauert nicht mehr allzu lange - durch Zufall findet.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:37
es kann wirklich sein, dass die gebüschler von nichts wissen. vll kommen sie auch nicht aus trier. und wenn man sich nicht interessiert bzw. xy gesehen hat, wie soll man dann auf tg stoßen? ich auch nur durch zufall. und ich wohne auch sehr weit weg von trier.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:38
@Mrs.Marple
das ist klar, dass dort deshalb niemand gesucht hat. aber eine tat im affekt ist nicht vorbereitet, weshalb es durchaus sein kann, dass eine leiche schlecht versteckt und so gefunden wird. auch wenn nicht nach ihr gesucht wird. darauf will ich hinaus.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:39
@tomtomwalk

Um an den Schacht mit dem Gitter zu kommen, müsste der Täter sich aber mit Tanja zu Fuß dorthin begeben haben, denn der Gitter-Schacht liegt nicht oben im Wald, sondern eher etwas talwärts.

Und wie bereits gesagt: Dieser Hohlweg ist abseits des normalen Fußweges. Warum sollte Tanja mit einem Mann diesen Weg runter gehen, wenn sie doch auf schnellstem Weg in die Stadt wollte?

Oder meinst du, der Täter hätte Tanja im Wald umgebracht und wäre dann mit der Leiche da rum marschiert, wo jederzeit ein betrunkener oder nüchterner Zeuge des Weges kommen konnte?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:40
@Blondie23 wer sagt denn das es vorbereitet gewesen sein soll? Ich kann es mir nur so erklären,...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

26.05.2013 um 21:41
@Scipper: ich bin vor meiner rohr-Theorie selbst überhaupt nicht überzeugt! Ich denke wie gesagt am logischsten ist dass sie im Auto weg ist...


Anzeige

melden