Der tragische Tod von Tanja Gräff
12.04.2013 um 02:32Der grausame McFit-Trainer?
Momjul schrieb:Ich habe aber Leute erwischen können, die sie noch kannten. Ich wollte wissen, wie sie vom Typus war und ob die Polizei forsch genug vorgegangen ist.Interessant. Dürfen wir wissen, wie die Antworten ausgefallen sind?
Momjul schrieb:Allerdings konnte ich keine genauen Informationen über ihr näheres Umfeld bekommen - zumindest nicht mehr, als schon medial bekannt ist - die Polizei aber anscheinend auch nicht.Dass die Polizei keine genauen Infos über Tanjas Umfeld hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Die Suche beginnt damit, Einheimische zu fragen, die am nächsten wohnen. Hat sich die Gegend in den letzten Jahrzehnten verändert? Gab es Pfade, die heute zugewachsen sind? Ausgetrocknete Flussläufe? Neue Torfgruben? Wenn die Archäologen das Gelände so rekonstruiert haben, wie es zum Zeitpunkt des Verschwindens aussah, kann die eigentliche Arbeit beginnen.
Mit raffinierten Methoden versuchen sie, verdächtige Stellen im Gelände zu orten. Zunächst tasten Laserstrahlen vom Flugzeug aus den Boden ab. Der sogenannte "Lidar" (Light Detection And Ranging) kartiert jede Unebenheit, jede Mulde, jeden Hügel. Dann schicken Fahnder elektrische Ströme in den Boden und messen den spezifischen Widerstand. Der ist für Torf anders als für Steine - oder eben für Knochen.
Ähnlich ertastet auch die Magnetometrie Anomalien im Boden: Sie findet Störungen des Erdmagnetfeldes, die durch vergrabene Überreste im Erdboden hervorgerufen werden. Bodenradar rundet die geophysische Untersuchung ab. Hierbei wird gemessen, wie schnell Radarimpulse reflektiert werden. Auch das hängt wieder davon ab, auf welches Material sie im Boden treffen.
Zum Abschluss der Voruntersuchungen kommen die Leichenspürhunde. Um ihnen die Arbeit zu erleichtern, stoßen ihre Trainer Stangen in den Boden - so können die Gerüche aus der Tiefe besser an die Oberfläche dringen. Doch gerade in Mooren und auf Müllkippen, wo alle möglichen Verwesungsprozesse große Mengen an Methan freisetzen, haben es die Hundenasen oft schwer, den Geruch schon lange verrotteter Leichen zu lokalisieren.
nightflowers schrieb:Weil nach dem Plötzlichem Verschwinden Tanjas, sehr Schnell ihre Freunde am Start waren um nach ihr zu suchen... Auf der FH Party war es ja noch so, das Tanja auf dem Fest Vergessen wurde, und die Tollen Freunde schon in der Stadt waren... und sogar ziemlich schnell bei Ihr Zuhause ( am nächstem tag) in ihrem PC Herumgeschnüffelt wurde...Bitte nicht den Fehler machen die Clique und die Freunde gleich zu setzen, es handelt sich um 2 unterschiedliche Personenkreise. Mit der Clique war sie auf dem Fest, die Freunde haben nach ihr gesucht.
valadon schrieb:McFit wurde nicht von @Momjul angesprochen sondern von @MatthäiDu hast Recht, ich bin mit den Namen durcheinander gekommen. Vielleicht könnte @Matthäi
Quelle: https://www.mcfit.com/preise-und-oeffnungszeiten.html (Archiv-Version vom 08.11.2012)
„Morgens, mittags, abends, nachts: Bei McFIT trainierst du, wann du möchtest. In Deutschland und Österreich haben wir 24 Stunden am Tag für dich geöffnet. Unsere Trainer sind von 8 bis 22 Uhr für dich da. Auch außerhalb dieser Zeiten sind Aufsichtspersonen vor Ort, damit du dich bei uns immer sicher fühlst.“
meermin schrieb:Tanja könnte also durchaus auch jemanden gekannt haben, der nicht nur bei Mc Fit trainierte sondern auch arbeitete. das hätte von der Polizei vorsichtshalber abgeklärt werden müssen und ist es mit ziemlicher Sicherheit auch.Ist doch toll!