@ScipperJa, der "Zoff" könnte dagegen sprechen. Das hätte sie vielleicht erwähnt.
Ich will auch nicht auf einer bestimmten Version beharren. War ja nicht dabei. Aber ich kann es mir halt gut vorstellen, dass es so abgelaufen sein könnte:
4.00 oder 4.03
Tim und andere sehen sie telefonieren. Sie spricht mit der Clique, will runter in die Stadt. Sagt, dass sie auf dem schnellsten Weg nachkommt. Sie wirkt aufgeregt aber guter Dinge.
Danach fragt sie nach dem "Micky-Maus-Koch-Platz". Nicht nur Tim, auch andere.
Der unbekannte Begleiter bekommt das mit und bietet ihr an, sie runterzufahren. Sie kennt ihn (woher wissen wir nicht), er ist für sie positiv besetzt. Sie begleitet ihn bis zum Wagen, der in der Parkbucht oben parkt. Für diesen Weg brauchen sie ca. 5 Minuten. Sie ruft auf dem Weg ihre Clique an, sagt, sie komme jetzt. Das Telefonat wird noch in der Zelle verortet.
Danach ist alles spekulativ...
Unterwegs kommt es zu irgendeiner Klärung/Beziehungsgespräch/alte Sache (was auch immer). Man diskutiert und wird in dieser Situation von Zeugen gesehen.
Spekulation: Man fährt zurück aufs Festgelände (vielleicht um zur Toilette zu gehen, vielleicht, um die Busse zu nutzen, oder aus einem anderen Grund). Parken am Rosengarten.
Sichtung am Drachenhaus. Die Diskussion ist noch nicht beigelegt. Sichtung am Bauzaun. Auch hier noch Auseinandersetzung. Sie ist genervt, will nur noch heim und marschiert los.
Er steigt in sein Auto. Kurbelt das Seitenfenster runter und fängt sie ab. ("Komm, lass gut sein. Ich fahr dich heim.") Sie willigt ein, hat ja sonst keine Chance mehr, nach Hause zu kommen und auch nicht zu den Freunden. Sie steigt ein und unterwegs kommt es zu einem verhängnisvollen Vorfall.