@Neunundsiebzig@GanovenEde@SwanheartWenn man bedenkt, dass die Suche am Silbersee erst Anfang Dezember, also ein halbes Jahr nach dem Verschwinden Tanjas stattfand, leuchtet es ein, dass die Polizei nicht mehr allzu viel finden konnte, zumindest was mögliche Tatspuren angeht.
Ich habe auch nur von 3 Hunden gehört, die eingesetzt wurden.
Eine Ablage im See ist nahezu ausgeschlossen (geringe Tiefe, Taucher alles abgesucht, alphafish regelmäßig dort, und Angler).
Dennoch halte ich den gesichteten Peugeotfahrer für eine wichtige Spur. Ich vermute einen Zusammenhang mit der großangelegten Suche der Feuerwehren an der Landesstraße am 7.7.2007.
@meermin Sicher, es wäre ein gewaltiges Risiko, das der Täter mit seiner Rückkehr eingegangen wäre. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass ihn irgendwas in Panik versetzt haben könnte (hat er irgendwas hinterlassen?). Er muss nicht zwangsläufig davon ausgegangen sein, dass nach einem blauen Peugeot gesucht wurde (erst ab dem 17.7. öffentlich).
Interessant auch dein Hinweis einer weiteren Person (evtl. ein Bruder?).
Der Peugeot muss gar nicht Eigentum des Fahrers gewesen sein (fast neuer 307 ist nicht sehr typisch für jungen Mann). Vorstellbar wäre ein im Ausland angemeldetes (Firmen-)Fahrzeug, das innerhalb einer Familie z.B. auch den Söhnen zur Verfügung stand.