@spekulatius @Scipper Habe mir dei letzte zehn Seiten noch einmal intensiv durchgelesen.
Für mich spricht alles für den Peugotfahrer. Ich vermute, dieser war ein entfernter Bekannter ( ggf Mitglied im gleichen Verein, mal kurz in der Disco kennegelernt oder Ähnliches. Ich glaube nicht, dass der "Unbekannte" Tanja erst auf dem Fest kennen lernte oder das erste Mal sah. Ein Argument dafür ist , dass Tanja es relativ gelassen sah, dass er ihren alkoholisierten Freund zurechtwies.
Vielleicht gelang es ihm, Tanja zu überreden, nicht mehr zur Gruppe aufzuschliessen, indem er sie in ein interessantes Gespräch verwickelte. Vielleicht dachte Tanja auch etwas länger über die Situation nach und wurde doch sauer auf ihre sogenannten Freunde. Denkbar ist das. Vielleicht wollte der junge Mann dann noch etwas unternehmen aber Tanja nicht. Könnte das der Grund gewesen sein, des Streites? Das der Typ nicht akzeptieren wollte, dass der Abend für Tanja jetzt aus war? Da macht dann der Ausspruch " Ich will nur noch heim" durchaus Sinn. Sicherlich hat Tanja ihm erzählt , dass sie keine Mitfahrgelegenheit nach Hause hatte. War das der >grund , warum der Typ dann schnell das Auto hohlte. Tanja hinterzufahren und dann "es tut mir leid, aber ich fahr dich doch eben nach Hause , komm schon..." Tanja war wütend und es ist ihr daher zuzutrauen, dass sie sich zu Fuss auf den Weg machte. Wütend wegen der Freundesgruppe und des Typen. Vielleicht hatte er genug Charme, Tanja doch zu überzeugen, eben einzusteigen,trotz der Auseinandersetzung. Was dann passierte, kann man nur mutmassen. Das wahrscheinlichste ist , dass er zudringlich wurde.......
Die ganze Geschichte wird noch unterfüttert durch die Silberseesichtung. Warum sollten in der Gegend jetzt auf einmal zwei blaue Peugots mit gelben Nummernschild beobachtet werden? Hier kann sehr gut ein Zusammenhang bestehen. Vielleicht wollte der Täter den Ablageort noch "verbessern" und hat es dann aufgrund der Störung doch nicht getan, vielleicht trieb in das Gewissen noch mal hin oder er war zwanghaft, und wollte sich überzeugen, das Tanja noch da lag oder bildete sich ein, dort was liegen gelassen zu haben.
Diese Gegend da weitläufig um den Sibersee , ich denke Tanja liegt da irgendwo und wurde nur durch einen Zufall bisher nicht entdeckt, denke nicht, dass der sich besonders viel Mühe gegeben hat. So war es auch bei dem Jungen aus Grefrath, alle Welt dachte, wie gut der verborgen worden ist , aber er lag nur wenige Meter von der Böschung entfernt an einer uneinsehbaren Stelle im Wald. Das kann ich mir hier auch gut vorstellen , die Waldungen um die beiden Landstrassen etwa in Höhe Sibersee.
Das wäre für mich ein vielversprechender Ansatzpunkt, das Skelett vielleicht nochg bergen zu können, an verscharren denke ich eher nicht. Vielleicht hatte der das vor , traute sich aber aufgrunfd der Sichtung nicht, das durchzuziehen. jedenfalls halte ich es so oder so ähnlich für recht gute Möglichkeit, was passiert sein könnte.