Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:16
@Nightrider64
Ich denke Du solltest Dir die Pressekonferenz noch einmal anschauen. Du stellst hier Aussagen in Frage, die eindeutig beantwortet wurden. Es wurde eindeutig gesagt, das das gesamte Verletzungsmuster es so gut wie ausschließt, das sie nicht durch den Sturz ums Leben gekommen ist. Das wurde sogar auf Nachfrage nochmals bestätigt

Aber theoretisch kann sie ja auch oben einen Herzinfarkt erlitten haben. ;-)
Ich weiß nicht was Ihr da alle gesehen haben wollt? Herr Urban hat sich nicht festgelegt, er hat nur vermutet was irgendwie passiert sein könnte.
Es gibt etliche belegbare Fälle, wo genau solche Vermutungen schlußendlich in die Hose gingen. Wo er sich festgelegt hat, ist z.B., daß dem Opfer nicht der Schädel eingeschlagen wurde, es keinerlei Hinweise auf Stichverletzungen gab und auch keine Schußwaffe zum Einsatz kam. Danach begab er sich in´s spekulative Feld und verließ die gesicherten Erkenntnisse. "Die Stauchungen der Wirbelsäule deuten darauf hin, dass TG mit den Füßen voran fiel, dies könnte bedeuten, dass sie bei Bewusstsein, dies könnte auf einen Unfall schliessen, es könnte aber auch eine dritte Person beteiligt gewesen sein etc."
Daher könnte es auch sein, jetzt spekuliere ich einmal, dass es zu einer Bedrängung TG´s kam, die wehrte sich gemäß ihres Naturells, es kam zu einem Sturz und Verletzung des linken Arms, danach schrie sie, der Täter legte ihr die Hand auf den Mund, TG erstickte.
Die Leiche wurde zur Vortäuschung eines Absturzes über die Klippe geworfen, hiebei verhielt sie sich zufällig im Fallbild wie bei einem Unfall und landete in der Astgabel.
Danach wurde sie acht lange Jahre nicht entdeckt, obwohl ihre finale Position so nah an Ihrer letzten bekannten Position zu Lebzeiten liegt, obwohl Einsatzhunderschaften und Privatgruppen intensiv suchten, obwohl sie direkt neben einem vielköpfig bewohnten Appartementhaus zu Liegen kam, obwohl mit Drohnen und Polizeihelis mit Topausstattung nach ihr suchten, obwohl Höhenretter und Mantrailer mittels Abseilung zum Einsatz kamen. Alles Zufälligkeiten!
TROTZDEM WURDE TG NICHT ENTDECKT! Sondern zufällig durch die Rodungskolonne.
Warum sollte ich also ZUFÄLLIG nicht auch recht haben?


1x zitiert1x verlinktmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:16
Hallo Zusammen,

ich bin seit Beginn an sehr an dem Fall interessiert, da ich aus Kobelnz komme und Tanja nur unwesentlich älter ist als ich. In diesem Forum lese schon seit Jahren mit und es gibt hier einige Personen, deren Beiträge ich wirklich schätze. Eigentlich bin ich gerne ein stiller Mitleser, aber aufgrund der neuen Ereignisse habe mir auch zwangsläufig eine Theorie aufgebaut. Ich bin auch noch relativ jung und weiß noch genau, wie ich mich als junges Mädchen in meiner Sturm-und-Drang-Phase verhalten habe, weswegen ich einen Unfall als wahrscheinlich erachte.

Tanja ging auf das Fest, sie war den ganzen Abend gut drauf und hat sich gegen Ende gefreut zu ihrem Schwarm zu kommen. So wie es sich anhört, war ein fester Schlafplatz bei AH nicht angedacht, aber ich kenne es aus meiner eigenen Jugend, wenn man einen Schwarm hat und das Interesse nicht einseitig ist, schreibt man im Vorfeld miteinander, telefoniert, trifft sich usw. Vielleicht wurde dabei etwas in der Art gesagt,"wenn du nachher nicht heimkommst oder deine Eltern so früh nicht stören willst, bei mir (auf der Couch, im Gästebett,...) ist noch ein Schlafplatz frei[...]". Sie hat sich dann, vielleicht auch nur unterbewusst, Hoffnung gemacht, dieses Angebot anzunehmen. Sie war euphorisch, wollte unbedingt zur Clique und zu dem Schwarm. Dass sie an dem Abend nicht ständig bei AH und seinen Freunden stand, ist nicht ungewöhnlich, man will ja immerhin nicht als Klette darstehen und außerdem trifft man so viele Menschen, dass man oft vom A zum B zum C kommt und die Zeit total vergisst. Wir wissen nicht, warum die Clique ohne Tanja und H. abgereist ist. Vielleicht gibt es Gründe warum beide nicht informiert werden konnten. AH hat ihr dann beim ersten Telefonat Bescheid gegeben, wo sie wieder zur Clique und zu ihm aufschließen kann.

Dann jedoch kam das letzte Gespräch, was ich für eine kurze Standortbeschreibung doch sehr lange finde. Vielleicht hat er ihr etwas in der Art gesagt: "[...]die Anderen fahren wieder zurück in die WG, haben keine Lust mehr auf Stadt und ich will nach Hause, bin k.o., müde, habe keine Lust zum Chillen, etc. R. hat leider keine Möglichkeit nach Hause zu gelangen, deswegen schläft sie bei mir[...]".

So oder so ähnlich frustrierend kann es gelaufen sein. Das macht einen sehr wütend und was aber noch viel wichtiger ist, es macht einen traurig. Man hat sich, vielleicht auch nur unterbewusst, Hoffnungen gemacht und diese wurden auf einmal zerstört. Unter Alkoholeinfluss muss man oft anfangen zu weinen, weil man viel emotionaler reagiert, zeigt zumindest meine Erfahrung. Wenn man dann wirklich weinen muss, will man alleine sein und was noch viel bedeutsamer ist, man will so nicht gesehen werden. Man will nicht, dass die Leute nachfragen, ob sie helfen können oder was los ist. Aber vor allem will man nicht, dass der Schwarm durch Berichte und Erzählungen von Dritten mitbekommt, wie sehr einen das mitnimmt und wie sehr verletzt man ist, denn man will Stolz und Contenance wahren. Das kann ich aus eigener Erfahrung so sagen, weil mir die Situation auch schon passiert ist.

Nun, jetzt kennt sie sich dort oben aus. Sie weiß, dass dort diese schöne ruhige Aussichtsplattform liegt, die nicht weit entfernt ist. Der Weg dort hin birgt keine Gefahr allzuvielen bekannten Menschen zu begegnen. Dort kann sie sich beruhigen und abwarten bis sie die Eltern anrufen kann oder der erste Bus nach Korlingen fährt. Lieber wartet man in so einer emotionalen Atmosphäre an einem solchen Ort auf den Bus als bei betrunkenen Menschen in der Stadt. Bei so einer Menschenmasse auf dem Fest rechnet man nicht mit einem Triebtäter hinter dem Baum. Also macht sie sich auf den Weg, den sie nicht 100 % vor Augen hat. Anstatt vom Trampelpfad am Ende des Zauns auf das Plateau zu gelangen, kommt sie von links, klettert über der Zaun, weil es dort doch stabil aussieht und macht sie sich vorsichtig auf den Weg zur Plattform. Sie hat keine Wanderschuhe an und es ist vielleicht feucht, sie kommt ins Rutschen, versucht sich festzuhalten, aber schafft es nicht mehr und fällt den Abhang hinunter.

Das ist ein Szenario, was ich für möglich erachte, da ich es mir aufgrund meiner Jugend und Erfahrung in manchen Situationen gut vorstellen kann. Es bedarf auch an nicht viel Alkohol um in bestimmten Situationen emotional und unlogisch zu reagieren, selbst wenn man im sonstigen Leben der vernünftigste und durchdachteste Mensch ist. Sie muss also für einen Unfall durch Absturz nicht sternhagelvoll gewesen sein, ein gewisser Pegel reicht vollkommen aus.

Die zwei letzten Begleiter müssen keine Bedeutung haben. Wenn ich auf Festen meine Freunde zwischenzeitlich verloren habe, habe ich mich auch zu flüchtig Bekannten gestellt, um nicht alleine rum zustehen, das macht nämlich immer einen blöden Eindruck und man wird eher von unliebsamen Menschen angesprochen. Die Beiden sind ihr vielleicht als hinterher gelaufen, aber sie hat sich nicht für sie interessiert, da sie ja in die Stadt wollte. Vielleicht nervte H. sie schon die ganze Zeit und sie war froh ihn durch die LTiR-Szene los zu sein. Wie gesagt, man rechnet nicht mit einem Triebtäter auf so einer Veranstaltung und in die Stadt kommt man auch alleine. Vielleicht meldet sich der Unbekannte deswegen nicht, weil es nichts gibt, was er beitragen kann. Möglicherweise hat er schlechte Erfahrungen mit der Polizei gemacht und ist froh, dass er kein Zeuge ist, weil er sowieso nicht helfen kann.

Die kleinen Fläschchen finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Bei uns war es auch nicht unüblich, dass jemand zum Vorglühen oder für den kleinen Spaß zwischendurch so genannte Klopfer o. ä. dabei hatte. Abnorm finde ich ebenso nicht, dass sie die Flaschen wieder mitgenommen hat. Wenn ich diese Klopfer mit Freunden und/oder Bekannten auf dem Fest getrunken hätte und es wäre kein Mülleimer in Sicht gewesen, hätte ich sie auch in die Tasche gesteckt und später entsorgt. Ich muss aber auch dazu sagen, ich bin ein kleiner Öko, für den es kaum echauffierenderes als Umweltverschmutzung gibt.

Das ist natürlich nur eine Theorie die auf meinen Erfahrungen basiert. Ein "perfektes" Verbrechen ist natürlich auch möglich, aber man wird es sehr wahrscheinlich nie beweisen können, da die Spurenlage nun mal nur diese Fakten hergibt. Und dass ein Täter oder Mitwisser nach der veröffentlichten Faktenlage auspackt, setze ich mit einem Lottogewinn gleich. Einen spontanen Suizid halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, dazu passen die Gegebenheiten nicht.
@furchur_

Hervorragender Beitrag. Die Frustration über die hinfällige Treffen mit AH und das Bedürfnis alleine sein zu wollen erklärt auch, weshalb es die Streitsitituation beim BZH und die Flucht am Drachenhaus gab. Tanja war verletzt und traurig und wollte ihre Ruhe. Die Begleiter wollten sie nicht alleine lassen und Tanja zureden, worauf sie aber gar keine Lust hatte. Daraufhin wollte sie sich Richtung Chillplateau zurück ziehen und ist dort verunglückt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:18
@phoenix86
Ich gehe auch von etwas ähnlichem aus. Mich überzeugt nur noch nicht 100% der Gedanke, dass sie alleine dort war.

Das ist noch das, was es für mich nicht ganz schlüssig macht. Weswegen ich am ehesten an einen Unfall mit Fremdbeteiligung glauben mag.
Wobei ich nichts ausschließen möchte. (muss man hier ja immer dazu schreiben, sonst gehört man ja gleich irgendeinem Lager an)


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:18
Bevor die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, kann man nicht nichts ausschließen.
Auch nach Abschluss der Ermittlungen wird man weder etwas 100-prozentig ausschließen noch bestätigen können. Dazu ist die Spurenlage zu dünn.
Zitat von jackpotjackpot schrieb:War nicht anfangs dieser Diskussion das Gerücht aufgekommen das es sich um eine Entführung handelt.
Wenn man bei GOOGLE eingibt, "TG Gerolsteiner" dort kommen sämtliche Seiten und Links. Ist es eventuell doch möglich das BM etwas damit zu tun hat.
Natürlich sind das alles nur Spekulationen, ich möchte auch nur auf die bereits erwähnten Kommentare eingehen von früher, die bereits vor paar Jahren geäußert wurden.
Hier ein Link als Beispiel:
http://www.kollegialiter-syndrom.info/ (Archiv-Version vom 11.07.2015)
Bitte nicht schon wieder zum gefühlten hundertsten mal die Website eines Unzurechnungsfähigen als "Beweis".


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:19
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Es gibt ein Bild von TG mit einem PET Rohling auf dem Schreibtisch ein paar Seiten vorher und jemand schrieb, dass sie ein Praktikum bei Gerolsteiner absolviert hat.
Das ist aber eigentlich nur ein Gerücht basierend auf den durchaus als Wahnvorstellungen und behandlungsbedürftigen Eingebungen des "Bernadin Müller" und seinem Prozessmarathon gegen besagte Firma.
Oder gibt es dafür eine ernsthafte Quelle, für das Praktikum Tanjas bei Gerolsteiner?


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:19
@perli und Jackpot

Blick in das Esoforum ist hilfreich, Text von 2012
Ja ich komme aus Trier und ja die Leiche war in meinem Traum im Baum, nur halt einmal als ich die Situation sah habe ich gesehen wie sie quasi rein fiel und bei der Situation mit dem Skelett war das ganze "nach unten gerutscht".

Das Problem der Sache ist die, in Trier gibt es jede Menge Wald und jede Menge Felsen. Unmöglich auszumachen wo es gewesen ist. Ich hatte auch kein Gefühl im Traum wo es sein könnte.
Das komische ist, wenn der Traum so stimmt wie ich ihn erlebt habe, dann muss Tanjas Leiche in der Nähe der Fachhochschule sein und da ist jede menge Wald und auch sehr viele Felsen.
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass Tanja da nicht gefunden worden wäre, man hat da ja auch gesucht!

Bei dem Traum hatte ich das Gefühl das zumindest etwas wahres dran sein muss. Mittlerweile kann ich das ganz gut selektieren was einfach nur ein Traum ist in dem ich zB was verarbeite und wann da was hinter steckt.
Ich habe auch Träume nach denen ich einfach weiß, dass eine gewisse Sache eintreffen wird zB dass jemand Glück hat, neue Freunde findet, Streit bekommt, krank wird etc.
Da steht dass TG erst im Baum hing und dann als Skelett nach unten gerutscht ist, wie gesagt 2012 geschrieben. Die Person die das schreibt ist wohl eine Frau, ich glaube dass sie von der Baummeldung inspiriert war. Mir scheint es so dass die Rodungen Anfang des Jahres genau aufgrund von immer massiveren Hinweisen diesbezüglich erfolgt sind, wenn man genau hinsieht sind alle relevanten Bäume am roten Fels eben NICHT gerodet worden, auf der gesamten Länge des Areals.


2x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:22
@Egi
mein Text bzgl. des Falles "Gerolsteiner" ist basierend auf die momentane Beweislage, dass ein Geolsteiner-Deckel bei TG gefunden wurde.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:23
Zitat von MaiteMaite schrieb:Da steht dass TG erst im Baum hing und dann als Skelett nach unten gerutscht ist, wie gesagt 2012 geschrieben. Die Person die das schreibt ist wohl eine Frau, ich glaube dass sie von der Baummeldung inspiriert war. Mir scheint es so dass die Rodungen Anfang des Jahres genau aufgrund von immer massiveren Hinweisen diesbezüglich erfolgt sind, wenn man genau hinsieht sind alle relevanten Bäume am roten Fels eben NICHT gerodet worden, auf der gesamten Länge des Areals.
Es wurde jetzt mehrfach von der TP erläutert, dass es eine privat initiierte Rodung aus versicherungstechnischen Gründen war. Das darf man dann auch mal glauben. Die Polizei kann gar nicht einfach Privatgrundstücke roden.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:24
Auf der Pressekonferenz wurde auf Nachfragen eines Journalisten betont, die Rodungsarbeiten dienten der Verkehrssicherungspflicht, wurden vom Eigentümer veranlasst ohne jeglichen Bezug auf den Vermisstenfall Gräff. Da kann man jetzt nicht etwas von "Rodung aufgrund massiver Hinweise" phantasieren


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:25
@jackpot

Mein Gott, vielleicht hatte Tanja auch ein Kleidungsstück aus Griechenland an. Und schon ist sie zentrale Figur einer Milliardenverschwörung.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:26
@jackpot
Grade eben wollte ich noch einen Witz über den Gerolsteiner Deckel in meine Ausführungen einbauen und dachte, nee bei dem Forum, wer weiß, ob das wieder einer ernst nimmt^^


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:28
Zitat von MaiteMaite schrieb:Ja ich komme aus Trier und ja die Leiche war in meinem Traum im Baum, nur halt einmal als ich die Situation sah habe ich gesehen wie sie quasi rein fiel und bei der Situation mit dem Skelett war das ganze "nach unten gerutscht".

Das Problem der Sache ist die, in Trier gibt es jede Menge Wald und jede Menge Felsen. Unmöglich auszumachen wo es gewesen ist. Ich hatte auch kein Gefühl im Traum wo es sein könnte.
Wer weiß wovon die Frau sonst noch träumt und wie viel davon tatsächlich zutrifft. Wenn man das mal ins Verhätnis setzen würde, käme wahrscheinlich eine eher geringe Trefferquote dabei heraus. Dass sich einer der Träume als Treffer herausgestellt hat, wirkt natürlich im Nachhinein sensationell , bzw. unheimlich. Ist es aber unter den genannten Überlegungen dann doch nicht...
Darüber hinaus sind Felsabstürze in felsigen Gebieten keine Seltenheit, Leute die da aufwachsen werden sicher andauernd mit dem Thema konfrontiert. Anzunehmen dass eine vermisste Person abgestürzt ist, ist also schonmal grundsätzlich nicht abwegig. Wenn man zusätzlich erklären muss warum die Person dann nicht gefunden wird, kann man auch recht schnell auf Bäume kommen.

Insgesamt ist diese Vermutung also ganz und garnicht mysteriös, sondern beruht auf Wahrscheinlichkeiten und einem gewissen Scharfsinn.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:28
@Wolters

Ich verspreche Dir, noch aus der belanglosesten Banalität wird hier eine Verschwörungstheorie gebastelt. Aber wieso eigentlich Gerolsteiner? Warum nicht Coca Cola oder Fanta? Oder Martini. Geschüttelt, nicht gerührt.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:31
@Eriksen300
Fuchurs Beitrag finde ich ebenfalls einleuchtend. Man vergisst auch, wie leicht beeinflussbar und "instabil" mancher in jungen Jahren ist. Trotz eigentlich gefestigter Persönlichkeit und gutem Elternhaus. Impulivität ist das Geschenk der Jugend. :)

Allerdings stellt sich mir dann wieder die Frage, warum ihre beiden Begleiter, die laut Kaes-Artikel bei ihr gesichtet wurden, nicht bei der Polizei ausgesagt haben.
Ein Hinweis darauf, dass Tanja emotional aufgewühlt war nach einem Telefonat, dass sie plötzlich heim wollte oder sich unwirsch entfernt hat...

Die Angst, als letzter Begleiter in den Fokus zu geraten? Kann natürlich sein. Ich würde für mich nicht die Hand ins Feuer legen, in solch einem medial gehypten Fall immer moralisch korrekt zu handeln.

Ab einem gewissen Punkt, an dem man sich zu spät meldet, hätte ich Angst, als Täterin verdächtigt zu werden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:32
@Wolters
Zitat von WoltersWolters schrieb:Ich gehe auch von etwas ähnlichem aus. Mich überzeugt nur noch nicht 100% der Gedanke, dass sie alleine dort war.

Das ist noch das, was es für mich nicht ganz schlüssig macht. Weswegen ich am ehesten an einen Unfall mit Fremdbeteiligung glauben mag.
Wobei ich nichts ausschließen möchte. (muss man hier ja immer dazu schreiben, sonst gehört man ja gleich irgendeinem Lager an)
Sie hatte, auf Deutsch gesagt, die Schnauze voll vom Abend und wollte in Ruhe allein etwas runterkommen.

Unfall mit Frembeteiligung hat den eklatanten Nachteil, dass sich niemand gemeldet hat. Wie kann jemand der einen Unfall bezeugt nicht wenigstens einen Hinweis geben, dass sie verunfallt ist. Derjenige konnte nicht einmal sicher sein, dass TG ihn nicht später noch identifiziert.

Alles was noch halbwegs denkbar ist, ist ein Schubser einer dritten Person. Der hätte einen Grund zu schweigen.

Der Knackpunkt wird die Handyauswertung sein. Ist da nichts verdächtiges drauf, ist der Deckel drauf auf dem Fall.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:32
Zitat von User1282User1282 schrieb:Es gibt etliche belegbare Fälle, wo genau solche Vermutungen schlußendlich in die Hose gingen. Wo er sich festgelegt hat, ist z.B., daß dem Opfer nicht der Schädel eingeschlagen wurde, es keinerlei Hinweise auf Stichverletzungen gab und auch keine Schußwaffe zum Einsatz kam. Danach begab er sich in´s spekulative Feld und verließ die gesicherten Erkenntnisse. "Die Stauchungen der Wirbelsäule deuten darauf hin, dass TG mit den Füßen voran fiel, dies könnte bedeuten, dass sie bei Bewusstsein, dies könnte auf einen Unfall schliessen, es könnte aber auch eine dritte Person beteiligt gewesen sein etc."
Folgendes Szenario, eine bewußtlose oder tote TG wird von einem Täter erst über den Zaun gezogen und dann mit den Füßen voran erst platziert und dann nach unten in Bewegung gesetzt. Während des Rutschvorganges gerät der linke Arm mit dem Ärmel unter den Körper, der Pulli schleift entsprechend ab, des weiteren gerät der Körper in eine leichte Linkslage beim Übergang in den freien Fall, d.h. eine Schräglage entsteht in der der linke Arm exponiert ist. Beim Aufschlag auf die Astgabel trifft zuerst der linke Arm mit der Hand auf, sekundenbruchteile später der Rücken darauf.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:33
Zitat von jamiemovejamiemove schrieb:Da stellt sich doch wieder die Frage ob ein Zaun da war oder nicht. Man geht bewusst über diesen Zaun bei Selbstmordabsicht. War ein Zaun da, fällt man nicht einfach ohne Absicht da runter.
Der Aspekt wurde schon viel diskutiert. Ein Zaun war dort in jedem Fall. Ob der aber damals schon in heutiger Form vorhanden war (Metall und zusätzlich mit Maschendraht von oben bis unten verschlossen) oder nur zweireihig und aus Holz, konnte wohl nicht hundertprozentig geklärt werden. (?)
Wichtig wäre das Detail schon. Bei der Holzvariante hätte man relativ leicht zwischen der Beplankung hindurchsteigen können. Der Metallzaun ist dagegen fast schon "unüberwindlich".


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:33
@Maite

Qui bono? Wem nützt es? Warum sollte jemand Tanja umbringen. Wo bleibt das Motiv?


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:34
Zitat von Eriksen300Eriksen300 schrieb:Die Polizei kann gar nicht einfach Privatgrundstücke roden.
Das wäre mir aber neu, zumal die Begründung das Auffinden einer vermißten, verstorbenen Person mehr als stichhaltig wäre gegenüber dem Eigentümer.


1x zitiertmelden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

10.07.2015 um 13:35
@phoenix86
Darauf will ich doch die ganze Zeit hinaus. Es gab doch den Hinweis des Anrufers beim Radio. Und in der Tat, gebe ich dir in dem Punkt recht, dass sie wahrscheinlich den Deckel mit "Unfallgeschehen" zumachen.
Ein möglicher Mitwisser, Zeuge o.ä. wird sich wohl nicht mehr ermitteln lassen...


melden