Nutzer2015 schrieb:Seit ich hier im Thread lese u. Beiträge schreibe, kam immer die Theorie eines Unfalls, allerdings am Plateau beim Chillen zur Sprache. Darüber wurde seit Wo. geschrieben u. diskutiert. Diesbezügl. frage ich mich, wie diese Theorie zustande kommt u. auch nicht nachweisbar ist?
Ganz einfach: Weil es eine steile Klippe ist, weil oben ein Zaun, aber dahinter zur Kante noch ein schmaler Streifen relativ eben ist, wo man sitzen oder entlang laufen könnte, weil man von oben nicht sehen kann, wo und wie ein Körper unten aufkommt, weil man nicht sehen kann, ob jemand vom Haus gerade herüberguckt, wenn der Körper fällt, weil man weder ein schnelles Auffinden zwecks Vortäuschung eines Unfalls, noch ein spätes Auffinden zwecks Verschwindenlassens der Leiche von dort oben planen könnte.
Wenn sie dort absichtlich herab geworfen wurde, dann passierte das ziemlich planlos, eher hektisch und unüberlegt.
Ein Unfall hätte es aber eben auch sein können, weil man eben an einer solchen Stelle leicht abstürzen kann.
Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass jemand eine Verletzte oder Tote extra von ganz wo anders dort hin transportiert, und hinunter wirft, um einen Absturz vorzutäuschen.
So ziemlich jeder, der mal einen Krimi gesehen hat, weiß, dass von Autositzen Faserspuren zurückbleiben, dass eine herumkutschierte Leiche generell voller Spuren ist, dass vor allem aber ein Autounfall Spuren hinterlässt - und dann sucht man sich eine Stelle aus, bei der man nicht wissen kann, ob und wann sie dort gefunden wird? Mit dem Haus nebenan? Nein. Da würde man ganz sicher gehen wollen, dass sie nicht gefunden wird.
(Der Täter konnte ja nicht wissen, wie viele Menschen schon wie lange an welchen Stellen genau am Fuß der Klippen lagen, und dass diese Stelle sich auch dafür eignet.)
Daher schließe ich einen vertuschten Autounfall aus.