grizzlyhai schrieb:Plausibel wäre, wie schon ein User vor einiger Zeit geschrieben hat, dass das Handy über den Zaun geflogen ist. Vielleicht hat sich innerhalb des Streits eine Handgreiflichkeit ergeben, wobei das Handy aus Tanjas Hand geschlagen wurde.
Warum das jetzt plausibler ist als eine mögliche Flucht vor jemandem verstehe ich nicht. Bei einem Sturz hätte sie das Handy höchstwahrscheinlich losgelassen, sofern sie es in der Hand hatte. Ob es bei einem Sturz dann auch in der Nähe des Fundortes landet?
Und warum soll man bei einer Flucht nicht einen gefährlicheren Weg wählen? Zum einen könnte man erst einmal nicht daran denken, dass es evtl. gefährlicher ist. Zum anderen könnte man es nutzen, um einem möglichen Verfolger zu entkommen.
Aber wie gesagt - ich weiß nicht, ob dies schon einmal andiskutiert wurde und es wäre für mich die einzig erklärbare Ursache für einen Unfall, der nicht unabsichtlich geschehen konnte: auf einer Flucht hinter dem Zaun abrutschen.
Honeyy93 schrieb:Na gut, aber wenn es ein Unfall war, so ungefähr wie das Szenario mit dem Handy, dann hätte die 2. Person doch können eine Aussage machen? Dass sie sich gestritten hatten und sie gestürtzt ist wegen dem Handy? Das macht ihr ja dann nicht zum Mörder und so ein schlechtes Gewissen hällt doch niemand aus?
Auch darüber habe ich nachgedacht. Ich weiß nicht, was zuvor alles passiert sein könnte, wenn es sich um eine Flucht - wie ich annehme - handelte. Aber welche Person würde sich dann melden? Und müsste dann zugeben oder Angst davor haben, dass aufgrund dessen noch mehr hineininterpretiert wird, so dass er dann wie ein Schuldiger/Vergewaltiger/Totschläger/Mörder dasteht?
Denn das wäre für mich auch ein erklärbarer Grund, warum sich eben diese eine Person u.U. nicht gemeldet hat. Und wenn die Person zudem noch andere Dinge auf dem Kerbholz hat, dann vielleicht erst recht nicht.