Ich habe gerade nochmal Aktenzeichen XY, erste Sendung angeschaut. Nehmen wir einmal an, dass alle Sichtungen stimmen, bis hin zum BZH und dem Unbekannten, der von dem FH-Gelände mit seinem blauen Peugeot weggefahren ist. So, d. h. er müsste den Stuckradweg entlang gefahren Richtung Bitburger, oder? Der entgegen gesetzte Weg ist der Weg in das falsche Biebertal oder auch etwas schöner der Felsenweg. Es war schon relativ früh, sprich hell und sie hätte sich relativ sicher sein können, dem Unbekannten nicht mehr zu begegnen. Wenn sie dann einen Weg nehmen wollte, auf dem sie demjenigen bis nach Hause nicht begegnet, wäre der Weg durch das falsche Biebertal oder über den Felsenweg und die Eisenbahnbrücke sogar nachvollziehbar. An keiner Stelle nach Korlingen hätte er warten können, bis sie vorbei kommt. Dass sie kein Problem hatte, weite Strecken zu laufen, ist überliefert. Zum Mittagessen wäre sie locker dagewesen, selbst nach einer langen Party und einer unbekannten Menge Alkohol. Als Trotzreaktion wäre das für mich denkbar. Entweder hat er sie dann doch noch irgendwo aufgegriffen oder ein anderer Mann oder eine Gruppe hätten sie überfallen. Ich glaube ja nicht so recht, ab eine spätere Verbringung zurück an den Ort, aber er ist nun mal ideal, um einen Unfall und vor allem einen Suizid vorzutäuschen.
@allOhne dass es irgendwie böse Nachrede sein soll: Ich kann mir schon vorstellen, dass TG etwas mehr getrunken hat. Klar, nirgendwo steht das. Aber hat T nicht so komisch ausgesagt, man habe schon was getrunken, aber jetzt nicht so viel. Das klingt nach dem Vermeiden von böser Nachrede einer potenziell toten Person gegenüber bzw. vielleicht sollte es auch nicht den Eltern gegenüber so klingen, als sei TG betrunken gewesen. In der Gegend wird meiner Kindheitserfahrung gemäß extrem viel getrunken (Schulkamerad meines Bruders wurde mit 10 Jahren das erste Mal der Magen ausgepumpt, weil er in seinen Geburtstag reinfeierte). Insofern wäre zumindest KHG vielleicht verständnisvoll, WG klingt vom Dialekt nicht unbedingt so, als sei sie aus der Gegend kommt, oder?