@Bandini Bandini schrieb:1. Es klingt immer so, als sei AH so eine Art Anführer de Clique. Ist da belegt? Er ist ja nicht mal der Front-Sänger seiner Band, dem würde ich diese Anführerrolle per se eher abnehmen. Außerdem bin ich nicht sicher, ob das Nachglühen in seiner WG stattfand, was ihm zumindest in dieser Nacht eine relevante Rolle verliehen hätte (er hatte den Schlüssel). Vom Gefühl her eher nicht. Wenn er das aber nicht ist, dann lief er vielleicht seiner Clique in der Nacht auch nur hinterher. Warten auf TG wäre dann aber immer eine individuelle Aktion gewesen und keine Gruppen-Aktion.
Es ist völlig irrelevant ob ER sowas wie ein Anführer ist ...
für den Fall ist höchstens relevant in welcher Beziehung er zu TG stand ....
meiner Meinung nach kann die noch nicht so eng gewesen sein, sonst
a- wäre es gar nicht erst zu einer Trennung gekommen, und wenn dann eher kurzfristig, da man sich hätte verständigen können bzw. hätte so lange warten können bis dies möglich gewesen wäre.
b-hätte es später immer noch tausend Möglichkeiten gegeben sich relativ schnell wieder zu treffen.
ODER ABER:
Kann natürlich auch sein, dass die Abläufe stark von der Ex-Freundin beeinflusst wurden ...
auch wenn es nur die "Ex" war und man durchaus auch nach einer Trennung eine enge freundschaftliche Beziehung miteinander führen kann, so ist dies doch eher die Ausnahme ... meist ist so eine Trennung mind. für eine Partie doch belastender, auch wenn nach aussen etwas anderes suggeriert wird ...
Ich spekuliere jetzt einfach mal ...die Ex wollte so leicht nicht aufgeben und hat in dieser Nacht evtl. etwas manipulativ agiert .... selbstverständlich ohne dass dies offensichtlich gewesen wäre ,-) ....
also ich könnt mir durchaus vorstellen, dass die Schwierigkeit des Sich-wieder-treffens schon ein bisschen was mit der Ex zu tun hatte ...so oder vielleicht auch andersrum .... vielleicht hatte A ja auch nur eine TG gebraucht um seine Ex wieder für sich zu gewinnen ??? Wäre zwar gemein, aber auch nicht das erste Mal.
Aber je mehr ich drüber nachdenke umso mehr merke ich, dass auch diese Erkenntnisse wahrscheinlich nicht weiter zur Lösung beitragen werden und das es eigentlich mies ist solche Spekulationen zu führen, weil man vielleicht Unschuldige derart in den Focus rückt, dass sie sich am Ende schuldig fühlen ...
aber Spekulieren geht leider nicht anders ...