@thinkdifferent Wenn das der Plan ist, dann würde ich es nachvollziehen können, ich hatte mal erwähnt das ich mich ein wenig mit Öffentlichkeitsarbeit bei Behörden usw. auskenne und das ganz gut einordnen kann, bisher hatte ich leider zu keinem Zeitpunkt den Eindruck das Druck ausgeübt wurde oder wird, wenn das so wäre, würde ich still bleiben.
Es wird seit Beginn des Falls ein unbeholfenes Bild vermittelt mit der Aussage:
Wir haben überhaupt keinen Plan, wir suchen den Heuhaufen.
Daran hat sich in der Außendarstellung auch nach dem Fund nichts geändert, das verwirrt mich doch sehr, hätte mir da etwas anderes erwünscht und genau in diese Lücke springen die anderen Akteure wie Kaes, deshalb hat ja auch dieser Artikel die Beachtung gefunden, weil er halt vermittelt das es eine Spur geben könnte, oder anders: "Ich habe den Heuhaufen und ich weiß auch wo die Stecknadel liegt, hebt sie bitte auf !" es ist nun jedem selbst überlassen wie er/sie das wertet.
Hier gibt es übrigens eine abgespeckte neue Version des angesprochenen Simulationsprogrammes (hier als "Spiel"):
http://beste-apps.chip.de/android/app/stair-dismount-treppenpurzel-spiel-mit-toller-physik-engine,com.secretexit.dismount/