meermin schrieb:es wäre auch ein Szenarium denkbar, bei dem der Täter oder ein Helfer des Täters nicht gross auffallen würde, weil er einen triftigen Grund gehabt hätte sich in der Nähe des Absturzstelle zumindest kurzfristig mit einem Fahrzeug aufzuhalten . "Gefährlich" wäre für ihn dann nur ein kleines Stück, des Weges an den Fels gewesen, das letzte Stück.
Eben ... warum sich der Gefahr aussetzen, wenn es x andere Stellen gegeben hätte, wo man weniger Gefahr gelaufen wäre, entdeckt zu werden.
Ich stelle mir vor, ich wollte eine Leiche loswerden ... : Der Ort ist ok, aber hell erleuchtet und in Sichtweite des Hauses und mit Zaun, davor noch einige Meter bis zur Kante.
Wenige Meter weiter ist kein Zaun, und zur anderen Seite ist zwischen Zaun und Kante weniger Raum. Und fast überall sonst im Wald ist weniger Helligkeit und weniger Gefahr, gesehen zu werden.
Der Ort spricht eben eher dafür, dass man dort zusammen hingeht, vielleicht gerade weil er so hell und freundlich erscheint.
@kosimata Von unten abgelegt heißt: Durch die Brombeeren hindurch, oder hinter den Brombeeren entlang, aber über einen Zaun. Beides halte ich für unmöglich, ohne dass es beobachtet wird und/oder Spuren hinterlässt (Kleiderfetzen, verbeulter Maschendraht, zerknickte Brombeeren).
Warum sollte ein Täter das tun?