@icyhaydenSuizide sind selten geplant, denn Planung erfordert mehr Mut als Spontanität.
Vielleicht, war in ihrem Leben nicht so viel Freude?
Und als ihr "Schwarm" ihr erst zu sagte, kommt in ihr Glück auf.
Dann wendet sich das Blatt, er ist mit seiner Ex unterwegs und schon kann der Kurzschluss entstehen.
Keiner kannte Tanja von uns und kann sie und ihren zustand beurteilen.
Und weil ein Polizist bzw anderer Beamter sagt, dass sie nich labil wirkte ist das so?
Mir war nich klar, dass zwischen den Beamtem und TG ein intimes/freundachaftliches Verhaeltnis bestand und so eine Personenbeurteulung drin war.
"
sorry, aber du postest hier quasi minütlich deine theorien und scheinst nicht wirklich ahnung von der materie zu haben.
ich kenne hier niemanden, der einen selbstmord kategorisch ausschließt. wie auch?! aber es gibt nun mal verschiedene anhaltspunkte, die dagegen sprechen.
es ist zwar richtig, dass es menschen gibt, die ihre depressivität/suizidaltät vor ihrem umfeld bestens verbergen können, aber so leicht wie sie sich das hier zusammeneimen ("freund weg, dann spring ich mal") ist es in der realität dann eben doch nicht.
und das polizei bashing ist in diesem zusammenhang mehr als lächerlich. sie haben halt eine einschätzung aufgrund ihrer ermittlungen abgegeben. und dabei kam wohl heraus, dass tanja als äußerst lebensfrohe und gefestigte person galt. das verhältnis zu ihren eltern scheint hervorragend gewesen zu sein. ich bin mir sicher, dass die mutter eine depressive erkrankung bei der im hause wohnenden tochter erkannt hätte. man bekommt nicht mal eben depressionen und bringt sich um. das ist meist ein prozess, der in mehreren schüben stattfindet. natürlich ist das alles trotzdem theoretisch möglich, aber eben eher unwahrscheinlich, wenn es gleichzeitig spitzbärte, schreie, seltsames verhalten und so weiter gibt.
ich halte daher und aus den bekannten anderen anhaltspunkten einen selbstmord für die unwahrscheinlichste aller varianten. da wäre ein unfall deutlich wahrscheinlicher.
ps. ich bin hier selbst neu, aber habe schnell gelernt, dass man erstmal vieeeeeel lesen sollte, bevor man hier quasi minütlich vehement die eigene sichtweise postet.