@Spekulatius_v2 In der Gegend so weit von der FH weg kenne ich mich nicht mehr aus. Ich kenne die Gegend rum um das Drachenhaus, beim Tierpark und bis ca. zum Weishaus.
Auf Google sieht das aber so aus, als wäre da noch ein Abstieg. Kann aber auch sein, dass das falsch eingezeichnet ist.
@silenca Ob man da bei der Nummer 38 herauskommt o.Ä. weiß ich nicht genau. Wie schon vorher gesagt, die Treppe ist u.U. nicht 100%ig korrekt eingezeichnet (laut einem anderen Nutzer ist das wohl zu nah am Weishaus).
Ich werde Freitag mal Fotos posten und die Hausnummern anschauen.
Um etwas zu spekulieren: Der wirklich einzige Punkt, an dem man vorbeikommen muss, um in die Stadt zu kommen ist die Brücke. Falls ihr jemand aufgelauert hat, wäre das auch ein logischer Ort. Der Täter schnappt sie sich, geht mit ihr von der Brücke runter nach Pallien. TG fühlt sich noch sicher, weil es da bewohntes Gebiet ist. Der Täter kennt die Treppe, führt sie da hin, ihr wird es zu heikel und sie schreit. Der Täter zwingt sie weiter wieder zurück auf den Berg und den Rest kann man sich vorstellen.
Von den Zeiten her würde das vielleicht sogar passen. Ist zwar schon einige Zeit her, dass ich den Weg gegangen bin, aber das wäre dann in etwa so: TG geht kurz nach dem Telefonat 4:13 den Schillingsteg runter. Bis zur Treppe wieder, gerade wenn da noch ein Streit dazukommt wären dann ungefähr bis 4:30. Da der Täter sie die Treppe hochzwingen muss, sie sich vielleicht wehrt, würde es passen, wenn sie gegen 5:00 oben ankommen. Falls der Bauzaun in der Nähe vom Rosengarten war, würde sie vielleicht dort gesehen werden, der Täter zwingt sie dann weiter in den Wald hinein.
Da ist allerdings einiges an wilder Spekulation vorbei. Außerdem hätte man dann vielleicht beim Absuchen der Gegen doch spuren gefunden, insbesondere falls TG sich vielleicht gewehrt hat.