fassen wir zusammen:
1. es gab schreie mit direktem örtlichen bezug. sie hat vermutlich gelebt, als sie die felswand stürzte.
2. sie wollte nach hause. die einzige plausbile erklärung, wie sie auf diesen weg stadtauswärts kommen konnte, ist, dass sie vor einer person weggelaufen / geflohen ist.
3. der absturz erfolgte EXAKT an der stelle, an der der trampelpfad am nächsten am abgrund ist.
die karte von dem user spekulatius finde ich sehr aufschlussreich
Original anzeigen (0,2 MB)das könnte bedeuten:
a) 2007 war dort ein zaun/eine befestigung anderer art und sie ist auf der flucht einfach unglücklich gestürzt und verunfallt
b) sie war ja anscheinend körperlich sehr fit und gut zu fuß und glaubte vielleicht ihren verfolger so abhängen zu können. sie wurde aber eingeholt. genau dort ist eine bank. sie liessen sich zusammen auf der bank nieder um zu reden. es kam erneut zum streit, der eskalierte.
und eher unrealistisch:
c) sie ist mit jemandem in einem pkw (peugot?) den weishausweg mitgefahren. stieg im streit aus. vielleicht direkt in der kurve. von dort aus, fürhrt eine rot gestrichelte linie (was hat das rot zu bedeuten? @ ortskundige) zur felswand. er lief hinterher, es kam zum unglück. (ich bin über den aktuellen stand, was den peugot betrifft aber nicht informiert. wie sicher war die sichtung, und wo genau?)
ich kann mir nicht vorstellen, dass tanja von anfang an den plan hatte mit jemanden den trampelpfad absichtlich gemeinsam zu gehen, um dort etwas zu sehen/erleben. sie wollte nach hause.
sie muss vor jemandem geflohen sein.
dann ist sie entweder in panik / unachtsam blöd gestürzt oder es war ein unfall/tötungsdelikt mit fremdeinwirkung.