@suicidesquad ich stimme dir zu. die berichterstattung zeichnet ein (ob bewusst oder unbewusst) ein bestimmtes bidl vom unbekannten. dieser war aggressiv und sehr auf tanja fixiert. auch die mutmaßlichen sichtungen nach 4.13 deuten darauf hin. der unbekannte scheint von tanja besitz genommen zu haben und über sie verfügen zu wollen. im grunde müsste er durch sein verhalten eigentlich noch viel öfter aufgefallen sein.
meine these ist (die ich freilich nicht mit quellen und beweisen stützen kann) ist, dass die ltir szene auch viel harmloser war als allgemein interpretiert. lass tanja in ruhe kann verschiedenfach gesagt werden. zB kann es grundsätzlich gemeint sein im sinne von lass die finger von ihr. es kann aber auch im sinne von lass sie mal alleine/ in ruhe/ für sich.
ich kann mir vorstellen, dass die trunkenheit bei h., tanja und (möglicherweise auch) dem unbekannten zu einer verzerrung der situation geführt haben. evtl hat jeder die situation anders interpretiert als der andere
spannend ist für mich folgende frage: was kann man aus der situation (und wir nehmen an, dass sie genau so stattgefunden hat) über den unbekannten lernen?
wir wissen nur:
- er kannte den namen von tanja. diesen kann er natürlich auch erst kurz vorher erfahren haben. meine intution sagt mir aber, dass das eher unwahrscheinlich ist
- seine präsenz war tanja eher nicht unangenehm. ich drücke das so vorsichtig aus, weil sie sich zumindest nicht in dem moment mit h. solidarisiert hat. das kann aber auch andere gründe haben, evtl hat sie die situation wie
@suicidesquad geschrieben hat auch als harmlos wahrgenommen.
was wir nicht wissen:
- wo fand die szene statt
- wie lange standen tanja und der unbekannte zusammen. die zeitspanne kann man nur sehr grob eingrenzen. um vier uhr telef tanja das erste mal, ich denke, dass hier die interaktion mit dem unbekannten zunächst beendet war. aber wann gegann sie? früh zeitpunkt ist das auseinanderdriften der gruppe um ca 3.30. wann die ltir szene sich ereignete wissen wir auch nicht. ich habe schon gelesen: zw halb vier und vier; kurz vor vier; 3.50 Uhr; um 4 uhr, kurz nach 4.uhr. die letzte zeitangabe scheidet eig durch die genaue bestimmung des telefonates aus....