ich will nicht länger auf der beobachtung des zeugen heiko herumreiten - schließlich hat
@Scipper meine womanizer-theorie etwas entkräftet, da tanja im weiteren verlauf des abends dann ja nochmal ohne begleitung gesehen wurde. aber irgendwer/irgendetwas muss sie doch davon abgehalten haben, gleich mit diesem heiko zum bus zu marschieren. ob nun erst 3x gesehen oder nicht - aber heiko gehörte ja wohl auch zur gruppe, mit der sie ursprünglich da war - also war er quasi einer der letzten, nachdem die anderen schon aufgebrochen waren. das aufeinandertreffen mit diesem "unbekannten", das kann nun tatsächlich ein missverständnis sein - oder aber tatsächlich ein "älterer bekannter" oder eben ein sehr selbstbewusster jemand den sie im laufe der nacht kurz kennenlernte und mit dem sie ins gespräch kam. ich mein das ist ja schließlich nichts ungewöhnliches auf so nem fest. irgendwas in mir sträubt sich dagegen, dass die gesamte "heiko-situation" incl. des zurückbleibens nur ein ganz profaner zufall gewesen sein soll - und nichts mit dem weiteren verlauf zu tun hat.
vielleicht hat sich diese person dann einfach ein wenig im hintergrund gehalten. und sie beobachtet. und trat erst dann wieder in erscheinung als sie auf dem fußweg nach downtown war.
wenn sie diesen typen hingegen tatsächlich erst irgendwann zwischen halb 5 und 5 das allererste mal traf und er ihr anbot, dass er sie doch mitnehmen könnte - dann kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie sich als junge frau um diese uhrzeit in ein gespräch verwickeln lässt bzw. es dann anschließend sogar noch zu einer art "streit" kommt - wo sie ihm erklärt, dann sie jetzt nur noch nach hause möchte (wie so eine art rechtfertigung). und dann soll er ihr sogar noch hinterhergelaufen sein? da schau ich doch als junges mädel, dass ich land gewinn bzw. bitte andere leute kurz um hilfe?
anyway. ich finde es so bedauerlich, dass man aus dieser peugeot-spur nicht mehr machen konnte. das war immerhin der einzig mutmaßliche hinweis, den man hatte. ich hatte es ja schon geschrieben...ich glaube darüber hätte man - wie im fall mirko - das rätsel lösen können.