Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der tragische Tod von Tanja Gräff

83.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Aktenzeichen Xy, Schreie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 01:53
Wenn die schon weitere Sichtungen (neben den auf Flugblättern gemeldeten) erwähnen, wieso erwähnen sie dann nicht die immerhin von 2 Männern gemachte Buchtensichtung?

Es war in Foren auch noch die Rede von weiteren B 51- und Tankstellensichtungen, aber dazu konnte ich leider keine Belege mehr aufbringen.

Anzeige
melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 02:29
Ich hatte eben das Video auf dailymotion gesehen und bemerkt, dass der ganze Kanal des Uploaders voll ist mit TV-Berichten über diesen Fall. In einem Video (entweder Lanz 14 oder ne 2010er Sendung XY oder SternTV) kam etwas über einenTaxifahrer, der wohl ganz sicher eine junge Frau gesehen hat in Richtung Stadt (allein oder nicht weiß ich gerade nicht) und der Beschreibung nach könnte es sie gewesen sein.

Falls es ein Einzeltäter war, der sie danach allein irgendwo abgeladen hat, wird es extrem schwierig das jemals aufzuklären. Doch hoffe ich, dass auch er zur Vernunft kommt. Jedoch falls es ein Unfall / fahrlässige Tötung (was auch immer) war und es möglicherweise Mitwisser gibt da draußen, die vielleicht auch diesen Thread verfolgen, besteht ja wenigstens noch Hoffung. Falls es wirklich Mitwisser gibt, trauen die sich wohl ganz einfach nicht mehr, weil sie Angst haben vor Strafverfolgung und Verurteilung und bestimmt auch aus Scham vor der Familie Gräff (''Wie konntet ihr das über 7 Jahre verschweigen uns uns das antun?''). Vielleicht haben sie den Zeitpunkt ihrer Auffassung nach verpasst das ganze zu melden und so vergehen eben die Jahre.


Liebe Mitwisser (falls es euch gibt),

denkt nur an die Mutter und auch daran, dass ihr Vater bereits mit dieser Ungewissheit über das Schicksal seiner Tochter starb. Auch wenn ihr euch nach all den Jahren daran gewöhnt habt mit diesem Geheimnis zu leben, denkt an die Mutter von Tanja. Ich versuche euch jetzt mal zu verstehen. Habt ihr Angst vor einer möglichen Strafe oder traut ihr euch vor allem nicht aus Scham vor der Familie Gräff. Habt ihr Angst, dass eure Namen dann in aller Munde sind und alle Menschen euch verachten? Ich sage euch und das meine ich SEHR ernst. Besser spät als nie !
Gewissheit über Tanjas Schicksal geht vor. Bitte beherzigt das.

Wagt diesen Schritt. Ihr werdet es nicht bereuen !


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 03:27
@Spürhund weil es nicht ok wäre es hier zu schreiben.
Ein Autounfall ist natürlich ebenfalls im Bereich des Möglichen, wenn man bedenkt es könnten einige alkoholisierte Autofahrer unterwegs gewesen sein.
Meine Meinung geht allerdings in eine andere Richtung; wer weiß schon was da so alles -vielleicht auch zum ersten Mal konsumiert wurde.
Ich glaub nicht das dieser Fall so kompliziert ist, man ist bloß von falschen Voraussetzungen ausgegangen.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 03:34
Selbst wenn da etwas "hartes" konsumiert wurde, würde das noch immer nicht ihr Verschwinden erklären.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 03:42
@Spürhund doch doch, ich hab da eine ziemlich schlüssige Erklärung des Geschehens.
Denkt einfach mal darüber nach; manch einer weiß sicher was ich meine. Unterlassene Hilfeleistung mit Todesfolge gab es schon oft in diesem Zusammenhang.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 03:53
@falco90, @Spürhund:

Ihr seid laut Appendix relativ neu hier und habt es vielleicht schon in etwa herausgelesen, aber ich sage noch einmal kurz was uns (2 Pers.) passiert ist:

Um kurz vor 4 Uhr - genau haben wir nicht auf unsere Uhr geachtet - wollten wir die obere linke Parkbucht an der B 51 (ca. 15 Laufminuten von der FH entfernt) passieren, als uns plötzlich ein zügig hintereinander laufendes Paar (sie hinter ihm, der Gehweg war schmal und hatte eine Leitplanke) überholte und sie ihn anfauchte "Du bist ja ein toller Freund!" Ich zitiere den Satz jetzt grob aus dem Gedächtnis. Dann verschwanden beide, die fast aus dem Nichts aufgetaucht waren, wieder schnurstracks in einem Auto, das ungefähr ein Mittelklassewagen war, aber bei dem Licht in der Bucht nicht klar erkannt werden konnte. Später fuhren die wahrscheinlich weg, aber wir achteten nicht so genau darauf.
Beide hatten Ähnlichkeiten mit dem beschriebenen Paar. Es war aber nur Dämmerlicht vorhanden (Mond und Autoscheinwerfer). Ich hatte vorher noch scherzhaft bemerkt, dass ich leider kein "Nightvision" dabei hatte, ohne zu ahnen, dass der Viertelstundenmarsch mit NV eine ganz andere Wendung hätte nehmen können.
(Heute hätte ich es.)

Frage 1: Wieso nimmt die Polizei so eine Sichtung nicht ernst und hält daran fest, dass die Gesuchten an der FH gewesen sein müssen?
(Die Zeitverläufe der Nacht sind durch die Sichtungen doch nur grob einzuordnen und der Parkplatz bei schnellem Fussmarsch zügig erreichbar.)

Frage 2: Was kann man der Tatsache entnehmen, dass beide links parkten?
War das nur Zufall und sie haben z. B. gewendet oder kamen sie vielleicht aus der Richtung Bitburg oder Luxemburg, wo die B 51 hinführt bzw. herkommt?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 06:21
T.G wurde gleich mehrmals zu unterschiedliche Uhrzeiten wahrscheinlich gesehen. Und irgendwo war sie es vermutlich wirklich! Überall geht ja nicht:) wie gesagt da keine Spuren und gar nichts gefunden wurde nehme ich an Sie ging in ein Auto egal ob freiwillig oder nicht! Und morgens kommt man am schnellsten überall hin wegen wenig Verkehr ect...... Füge mal kurz die Schreie ein. Dies könnte ja im Zusammenhang hängen das wo sie irgendwo ins Auto stieg dort an der Mosel ein Halt gemacht wurde! Und halt da ist irgendwas passiert. Ich glaube kaum das sie dort wenn sie es war zu Fuß hin ist wenn sie doch in die Innenstadt wollte


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 06:31
Es gibt soviel was von Anfang an komisch erschien. Wo auch der ra von Frau g sicher seine Gedanken zu hat! Ich stelle mir immer noch die Frage wie es in der heutigen modernsten Zeit bzw 2007 sein kann das man einen Laptop anderen Menschen mitgibt bevor überhaupt die Polizei sich daran macht? Hallo?? Das hier ist ein Vermisstenfall!!! Laptops sind dort sichere Quellen vlt etwas zu finden!


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 07:14
@TatzFatal
@Momjul

Ich habe mir das von @Momjul eingestellte Video angesehen. Dort sprechen bei Günther Jauch der ehemalige Chef der Soko sowie das Ehepaar Gräf. Ein Paar aus Homburg, tritt nicht in der Sendung auf

@TatzFatal

Nochmal zum Mitschreiben bitte:

Du kennst eine Stern Tv Sendung, in welcher ein Paar auftritt, welches angibt die Homburgspur "verursacht" zu haben und zu diesem Sachverhalt von der Polizei vernommen wurde ?

Ich habe von einem solchen Sachverhalt noch nie etwas gehört. Durchaus möglich , dass es mir entgangen ist.

@meermin
@Blondi23

Ihr seid ja auch "alte Hasen". Habt ihr schon mal was davon gehört oder gelesen ?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 09:12
@EDGARallanPOE

Verfolge den Fall schon seit Jahren und habe noch nie davon gehört


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 10:07
@EDGARallanPOE
Es liegt wahrscheinlich eine Verwechslung mit einem anderen Fall vor. Wenn die Personen, die der Homburgzeuge beobachtet hat sich gemeldet hätten und sogar im Fernsehen in einer Talk-Show präsent gewesen wären, dann wäre das hier auf jeden Fall bekanntgeworden.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 11:10
Hallo @alle,
in der Sendung ging es nicht um TG, das Thema war ein anderes, es wurde allerdings vom Moderator erwähnt das sie damals sogar im Zusammenhang im Gräff Fall gesucht wurden.
Es tut aber auch nix zur Sache wenn ihr weiterhin die Homburgspur "verfolgt". Schließlich geht es hier seit Jahren um die ewig gleichen Punkte und dies kann ja auch die nächsten Jahre so bleiben; ihr schadet ja niemandem damit.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 11:32
@TatzFatal
Wenn Du aber helfen kannst eine mögliche Spur auszuschließen, dann wird der Kreis um den wir uns hier dauernd drehen ja kleiner. Von daher wäre es lieb, wenn Du weitere Angaben zu dieser Sendung machen könntest, vielleicht findet ja jemand sie dann im Netz.

Was war denn das Thema der Sendung?
War es tatsächlich Stern TV, noch mit Jauch?

Mir ist bislang nicht bekannt, dass man die Homburg-Spur ad acta legen kann - wenngleich ich selbst diese für keine Tanja-Sichtung halte - es wäre aber gut wenn man das anhand Deiner Zeugen machen könnte.

Versuch Dich bitte etwas mehr an die Sendung zu erinnern ... danke ...


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 12:24
@EDGARallanPOE

Hallo,
nein, dass die Homburg-Spur ausgeschlossen werden konnte bzw. in einer TV-Sendung thematisiert wurde, ist mir nicht bekannt. Deshalb fände ich es ganz gut, wenn @TatzFatal die betreffende Sendung heraussuchen und hier einstellen könnte.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 13:53
Also ich habe mir ein paar Videos angeschaut auf dem dailymotion Kanal und da sagte jemand (glaube in der Jauch Show), dass die Homburg-Spur ins Leere geführt hat und es sich nicht weiter bestätigt hat.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 14:39
Wenn ich morgen wieder richtigen Internet Zugang habe setze ich mal dieses Foto von picasa hier rein wo ich denke man sieht sie zweifelsfrei


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 15:16
Ja, das wäre gut. Bisher habe ich noch kein Foto entdeckt, auf welchem Tanja zweifelsfrei auf dem FH-Fest zu erkennen ist. Bei über 6000 gesichteten Fotos der Polizei zumindest recht merkwürdig.


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 16:02
@TatzFatal
@Momjul
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Ich schaue es mir gerade an. Habe den Beitrag noch nicht gesehen.

http://www.dailymotion.com/video/xey99f_tanja-graff-rtl-stern-tv-fall-tanja_people
Aber ein Pärchen, dass sich als das Homburg-Pärchen outet, ist da nicht zu sehen und nicht erwähnt, oder? Habs nur im Zeitraffer angesehen, ein Pärchen ausser den den Eltern Gräffs hab ich nicht gesehen. Vll andere Sendung?


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 16:50
...also in diesem Video kommt so ein Pärchen nicht vor und allgemeine Aussagen, dass die Homburg-Spur ad acta gelegt wäre hilft uns nicht weiter, da es sich um falsche Informationen handeln könnte.
"Amüsant" finde ich aber, wie uns hier in der Jauch-Sendung Beweisbilder "untergeschoben" werden, welche Tanja Gräff beim kommunizieren mit einem ihr mit recht hoher Wahrscheinlichkeit bekannten jungen Mann zeigen, das ganze um kurz vor 5 Uhr morgens (und somit die Aussagen der zweiten Soko klar wiederlegened)...und keiner merkt´s (das hatte sich in mehrerern Fernsehbeiträgen so zugetragen...man könnte meinen, Fernsehmacher sind blind! ;))

Vielleicht findet ja doch noch jemand ein entsprechendes Video, welches dieses Pärchen zeigt, mich würde es interessieren, da ich die Homburg-Spur eigentlich recht interessant finde.

und noch was: vom Mainstream abweichende Ansichten, dass Tanja u.U. gar keinem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen sein könnte sind durchaus willkommen! (auch ich habe neben Tötungsdelikten eine Reihe anderer Szenarien zumindest "kurz angedacht" und habe mich nicht 100% festgelegt mit was wir es hier überhaupt zu tun haben)


melden

Der tragische Tod von Tanja Gräff

30.10.2014 um 17:14
Es wäre zwar sicherlich gut, wenn sich ein mutmaßlicher Täter zumindest anonym offenbaren würde, aber das heute keine DNA mehr nachgewiesen werden könne, bezweifle ich. Besonders die technische Weiterentwicklung der letzten Jahre spricht eher dagegen. Das dürfte wohl auch dem mutmaßlichen Täter bekannt sein. Abgesehen davon, dass anonyme Hinweise oftmals trotzdem nachverfolgt werden können. Insofern ein Appell, der leider nicht viel bringen wird. So traurig das auch ist.


Anzeige

melden