@falco90,
@Spürhund:
Ihr seid laut Appendix relativ neu hier und habt es vielleicht schon in etwa herausgelesen, aber ich sage noch einmal kurz was uns (2 Pers.) passiert ist:
Um kurz vor 4 Uhr - genau haben wir nicht auf unsere Uhr geachtet - wollten wir die obere linke Parkbucht an der B 51 (ca. 15 Laufminuten von der FH entfernt) passieren, als uns plötzlich ein zügig hintereinander laufendes Paar (sie hinter ihm, der Gehweg war schmal und hatte eine Leitplanke) überholte und sie ihn anfauchte "Du bist ja ein toller Freund!" Ich zitiere den Satz jetzt grob aus dem Gedächtnis. Dann verschwanden beide, die fast aus dem Nichts aufgetaucht waren, wieder schnurstracks in einem Auto, das ungefähr ein Mittelklassewagen war, aber bei dem Licht in der Bucht nicht klar erkannt werden konnte. Später fuhren die wahrscheinlich weg, aber wir achteten nicht so genau darauf.
Beide hatten Ähnlichkeiten mit dem beschriebenen Paar. Es war aber nur Dämmerlicht vorhanden (Mond und Autoscheinwerfer). Ich hatte vorher noch scherzhaft bemerkt, dass ich leider kein "Nightvision" dabei hatte, ohne zu ahnen, dass der Viertelstundenmarsch mit NV eine ganz andere Wendung hätte nehmen können.
(Heute hätte ich es.)
Frage 1: Wieso nimmt die Polizei so eine Sichtung nicht ernst und hält daran fest, dass die Gesuchten an der FH gewesen sein müssen?
(Die Zeitverläufe der Nacht sind durch die Sichtungen doch nur grob einzuordnen und der Parkplatz bei schnellem Fussmarsch zügig erreichbar.)
Frage 2: Was kann man der Tatsache entnehmen, dass beide links parkten?
War das nur Zufall und sie haben z. B. gewendet oder kamen sie vielleicht aus der Richtung Bitburg oder Luxemburg, wo die B 51 hinführt bzw. herkommt?