@Blondi23 Leider nicht viel...
Ich denke Matthäi's Ansätze sind schon die Richtigen, hoffen wir, das etwas Brauchbares für die Polizei dabei war/ist.
Alles andere verläuft ja im Sande...
- Homburg: Kommt man nicht weiter, da scheinbar von keiner offiziellen Seite Interesse besteht, dieser Spur weiterhin nachzugehen (Lanz Interview) Wie Du schon sagtest, eine unwahrscheinliche Spur, aber dennoch interessant.
- näherer Bekannter: Auch hierzu gibt es bisher...nix...Leute die ermittlungstechnisch in den Fokus geraten sind, konnten sicherlich ausreichend überprüft werden, entweder gibt es hier nichts, oder es fehlen halt die Beweise und man gibt sicherlich keine Vermutungen raus.
- Unbekannter: Entweder ist dieser "Unbekannte" wirklich so unbekannt, dass Ihn niemand auf dem Fest kannte, dann stellt sich nur die Frage, woher kannte Tanja ihn, wieso hat sie ihre Freunde nicht informiert, das sie unter Umständen belästigt wurde (ungesicherte Sichtung Rosengarten; Szene mit BZH) Oder der Unbekannte wird gedeckt, da er manchen Leuten eben doch bekannt ist. Irgendwas wird diese Unbekannte Person, welche Tanja nachgestellt hat, mit dem Verschwinden zu tun haben, alles weitere wie Homburg, oder sonstige Verschwörungen, lassen sich ja darauf trotzdem aufbauen und fallen somit auch nicht sofort aus dem Fokus. (Es wurden ja bis zum heutigen Tag keine Gegenstände von Tanja gefunden, dies kann vieles bedeuten: Sie lebt; Sie wurde mitsamt den Gegenständen "entsorgt"; etc.) (Aber daraus schließe ich eigentlich, dass Sie wohl nicht in der unmittelbaren Nähe zur FH gefangen gehalten oder ermordet wurde). Tanja muss bei diesem Unbekannten wahrscheinlich freiwillig eingestiegen sein, vielleicht hat sie die schnelle Chance gesehen zu Ihrem Elternhaus zu kommen, oder was weiß ich, dann während der Fahrt, muss ja irgendwas passiert sein. Wäre der Unbekannte, woanders lang gefahren,als der Weg zum Elternhaus (es kann natürlich auch die Mitnahme zum Platz in Trier als Vorwand gedient haben) dann wird sie sicherlich "reagiert".
- Alle anderen Theorien: Ergeben immer wieder interessante Ansätze, ohne jedoch weiterzuhelfen.
Ich denke, man muss weiter ansetzen, den Unbekannten zu identifizeren.