@Nightshot Nightshot schrieb:Die 2. Theorie ist das beim Vorglühen schon etwas passiert ist und die Beteiligten in Panik alles versuchten um es so aussehen zu lassen als sei Tanja auf dem Fest unter anderem Freunde/Zeugen/Bekannte/Nachbarn zu Erpressen/Verängstigen/Animieren das Alle sagen ja Tanja war dort und alle haben sie gesehen.
Dein Esoterik-Beitrag u/o Zitat hat mir gefallen. Letztendlich kann das so sein, zwei Täter und einer richtig gefährlich.
Dass beim Vorglühen was passierte und daraufhin alle Zeugen "bestellt" wurden, ist ein bisschen CSI, obwohl ich das nicht gucke, also vielleicht ist CSI auch realistischer, als diese Theorie
;)Wenn Dich jemand anruft, den Du kaum kennst und der sagt: "Hör mal, dumme Sache, Deine beste Freundin, ist uns gerade beim Drogen-Testen ins Koma gefallen, sieht ganz schlimm aus, wir rechnen mit dem Schlimmsten, Krankenwagen und Polizei wollen wir nicht, weil gibt Ärger...Kannst Du uns vielleicht helfen, und bitte auf das FH-Fest gehen und in 2 Tagen eine Vermisstensuche starten und dann sagen Du hättest sie auf dem Fest gesehen, ja?, okay, sehr nett, zum Dank kommst Du in 3 Monaten ins Fernsehen, OK alles klar, viel Spass auf der Fete, und tu so als ob Du mit ihr sprichst! Oki alles klar tschöö", dann sagst Du "Klar mach ich, wollt eh noch mal Beine vertreten und man hilft ja gerne".
Naja völlig absurd. Solche Arten von Komplott machen Geheimdienste, Mafia und Politiker, wenn es um was geht, das wird lange geplant, geschulte Leute, die selbst alle vorher schon Dreck am Stecken haben und wer nicht spurt, stirbt selbst, wer spurt evtl auch und mindestens einer muss den Oswald spielen. Aber ein 30-Zeugen-Komplott aus dem Ärmel geschüttelt, wo die Beteiligten gegen ihre Interessen und Neigung handeln, komplett gaga, sorry. Unterhaltsam möglicherweise, wenn man den Ernst der Sache übersieht.