@domlau Mir ist das noch gar nicht aufgefallen das du nur klein schreibst, da bin ich ärgeres gewöhnt.
Solang nicht in jedem Wort 2 Fehler hast passts für mich.
Meine Frage ist wer war bei diesem Vorglühen alles dabei? Es könnte doch sein das Tanja dort etwas geschehen ist, das ein Streit eskalierte eventuell jemand der im Ort sehr viele Kontakte hat draufhin ist Panik unter den Beteiligten ausgebrochen und sie informierten den Nachbar, Heiko, Freunde und Freundinnen das sie Hilfe brauchen und sie bitte bestätigen das Tanja auf dem Fest war.
Einer soll sagen sie war mit einem Unbekannten unterwegs, der andere soll einfach sagen er hat sie gesehen.
Zum Beispiel wenn der Nachbar der Tanja gesehen hat oder Telefoniert hat eine bessere Beziehung zu den/die Täter hat als zur Tanja dann könnte man das locker machen.
Wenn das alles eventuell sogar aus der Gruppe heraus passiert ist, jeder kennt 10 Leute sind schnell mal 40 Zeugen gefunden die einem einen Gefallen tun.
So läuft das oft heut zu tage man haltet eben zusammen.
Wie gesagt es ist schwierig zu glauben, nur wenn alle Ermittlungen trotz 13000 auf dem Fest so ins leere laufen, der Freund sagte Tanja hat niemand auf dem Fest gesehen und auf 6000 Bilder ist sie nicht drauf muss man mit allem rechnen.
Klar ist das ein Risiko so etwas zu machen, aber wenn beim Vorglühen etwas passierte wäre dies fast die einzige Möglichkeit eventuell noch davon zu kommen, in dem man es so macht.
In Panik ist einem alles recht, da denkt man nur noch wie vertusch ich das alles schnell.
Wie gesagt nur eine Theorie und Möglichkeit, nicht das es wieder heißt ich glaube das es so war.