Scipper schrieb:Interessant finde ich dabei, dass die Polizei laut Presse der Meinung ist, dass Tanja den oder die Taeter gekannt haben muss. Ich bezweifle das naemlich. Zwar glaube ich den Aussagen von Freunden etc. dass sie normalerweise nicht mit Fremden irgendwo hingehen wuerde, aber ich denke, so ein Unifest ist eine Ausnahme. Ich vermute genau wie oben gesagt, dass sie den Taeter auf dem Fest kennengelernt hat und dann morgens um 4 auf das harmlos erscheinende Angebot eingegangen ist, von ihm per PKW in die Stadt oder nach Hause gebracht zu werden. Nach so einer langen Festnacht ist so ein Angebot wirklich weit attraktiver als auf einen bloeden Bus zu warten. Besonders wenn es sich vielleicht sogar um mehrere Taeter handelte, die sich harmlos stellten und so taten, als ob die Sache spontan war, so im Sinne von: Wer will alles mit in die Stadt fahren?
Genau diese Theorie halte ich immer noch für am wahrscheinlichsten. Denn es stellt sich ja eigentlich auch die Frage, mit wem war der Unbekannte auf diesem Fest? An die Theorie, dass ein Einzeltäter Tanja und ihre Gruppe länger ausgepäht hat, glaube ich nicht. Die wenigsten besuchen ja so ein Fest, wenn sie dort niemanden kennen, und gerade von jemandem, der alleine dort ist und den man gerade erst kennen gelernt hat, lässt man sich eigentlich nicht den Mund so einfach verbieten bzw. etwas vorschreiben ("lass Tanja in Ruhe").
Interssant also auch die Frage, ob Tanja schon vorher zu diesem Unbekannten auf dem Fest Kontakt hatte. C.S. sagt bei Kerner sehr deutlich, dass es nur einen Zeugen gebe, der Tanja mit diesem Unbekannten gesehen hat. In anderen Berichten heißt es hingegen, dass mehrere Zeugen Tanja mit einem Unbekannten gesehen haben wollen. Unklar bleibt, ob bei diesen Aussagen der BZH und Steffi gemeint sind, aber was ist, wenn Tanja an diesem Abend tatsächlich mehrmals Kontakt mit diesem Unbekannten und diese Informationen der Öffentlichkeit vorenthalten wurden?!
Interessant finde ich in dem obigen Zitat auch den Aspekt, dass es sich nicht um einen Einzeltäter gehandelt haben könnte, sondern um eine Gruppe. Für mich gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Mir ist nun klar, dass diese Theorie hier nun nicht weiter verfolgt wird, weil erstens die Gedanken hier selten zu Ende gebracht werden (deshalb dreht es sich hier ja auch im Kreis!) und zweitens, weil die meisten an die Theorie mit dem Peugeotfahrer glauben. Mein Vorschlag wäre deshalb, beide möglichen Varianten zu Ende zu denken. So wie hier bisher verfahren wurde, kommt man allerdings wohl kaum weiter. Dabei sind noch nicht einmal schlechte Ansätze dabei. Ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass man hier an bestimmten Punkten der Diskussion der Wahrheit schon ziemlich nahe kam, aber irgendwann wurden alle sinnvollen Diskussionen wieder durch Nebenschauplätze unterbrochen und schließlich verworfen.